Weißheitszähne?

#1
Seit meine Zahnärztin vor über einem Jahr meine Weißheitszähne freigeschnitten hat, um besser bohren zu können, beiße ich mir ständig ungewollt damit die Wange auf. in letzter Zeit entzündet sich das und irgendwas nahe des Kiefergelenks häufig, so dass ich dadurch eine "dicke Backe" krieg. Das nervt! :evil: ... weil man auch nicht richtig kauen kann und den Mund nicht weit aufkriegt. Ich wollte fragen, ob das das ist, was man Weißheitszahnentzündung nennt und wo früher oder später die Weißheitszähne raus müssen.
Zu der Zahnärztin mag ich nicht so recht, weil sie mir ziemlich im Mund rumgepfuscht hat und teilweise immer noch Schmerzen dadurch habe. :shock: Aber an für sich hab ich keine Angst vorm Zahnarzt (auch nicht vor Bohren oder Zahnziehen... hab ich schon reichlich erlebt), wenn es jemand ist, wo ich weiß, dass er/sie keinen Mist macht. :shock: Und die Grazie würde ich eh nicht meine Zähne ziehen lassen!!! :roll: Aber wie jemand kompetenten finden???
Irgendwie erscheint mir das alles grad so fuchtbar kompliziert... :(
Zuletzt geändert von weirdFairy am Mo Sep 15, 2008 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Weißheitszähne?

#2
Huhu!

Was soll daran kompliziert sein, nen Zahnarzt zu finden??? Ich mein...natürlich nur, wenn Deine Ärztin nicht die einzige innerhalb eines 50km-Radius ist...wovon ich allerdings mal ausgehe!

Laß Dir doch einen von Deinen Freunden /Kollegen empfehlen. So hab ichs auch gemacht und meinen Zahnarzt gebe ich (trotz totaler Zahnarztphobie) nich mehr her. :wink:

LG Nadine

Re: Weißheitszähne?

#3
Liebe Nadine,

die Zahnärztin wurde mir schon von einem Kollegen empfohlen. Die anderen Kollegen sind alle nicht von hier, gehen also in anderen Städten oder gar nicht in Dtl.
Kompliziert ist, dass ich quasi zufällig jemanden wähle und 10 Euro bezahlen, um dann zu merken, dass es nichts ist... und das wieder und wieder.
Ich wär lieber gern zu Hause bei meiner alten Zahnärztin. Aber wohne nun hunderte Kilometer weg und außerdem ist sie im Ruhestand.
Oder meine Gedanken sind einfach kompliziert. Ich erwarte alles Negative, was ich erlebt habe, wieder und wieder und wieder...

LG weirdFairy
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Weißheitszähne?

#5
Hey Nadine,

danke für Deine Zeit.

Hm... zum Hausarzt... da trau ich mich auch nicht mehr hin. Ohne jemals was derartiges erzählt zu haben, taucht in jeder seiner Behandlungsmitschriften "psychosomatisch" auf. Werde den Verdacht nicht los, dass er mich auch nur für bescheuert hält. :( Noch 'ne Therapie machen... noch besser auf "was man sollte" konditioniert werden durch ganz subtilen psychischen Druck... und dabei noch mehr von mir selbst verlieren.... :shock:
Ich merke, dass sich das alles vermischt in meinem Kopf und ich dadurch handlungsunfähig werde.

Vielleicht muss ich nächste oder übernächste Woche zum Hausarzt. Da könnte ich fragen... aber wahrscheinlich wird es dann schon wieder weg sein, und damit auch aus meinem Kopf wie Sieb raus. :shock:

LG weirdFairy
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Weißheitszähne?

#6
Hm...Du könntest aber auch einfach bei Deinem Hausarzt anrufen und fragen, ob er da einen guten Zahnarzt empfehlen kann. Dafür musst Du ja nun nicht in die Sprechstunde. Vielleicht kann Dir auch eine der Sprechstundenhilfen weiterhelfen. Oder Du rufst einfach mal in einer Apotheke an und fragst da nach, ob die nen guten Tipp haben.

LG

Re: Weißheitszähne?

#7
gelbe seiten oder i-net? einfach mal googeln, vielleicht findest du da adressen und telefonnummern
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben