blasenentzündung/ harnwegsinfekt

ich leide mindestens alle zwei monate unter diesem sch***!!! ich hasse das so sehr. er kommt bei mir innerhalb v 20 min und brennt wie feuer. ich muss dann immer antibiotika nehmen, denn preiselbeersaft und andere nicht-chemische mitteln helfen null. vor allem schaukel ich mich da immer so hoch, dass ich an suizid denke, als ausweg von den schmerzen :!: :!: :!:

kennt das jemand in der oder anderer form...? es heißt ja oft HWI sei eine typisch psychosomatische frauenkrankheit...?

lg marissa

Re: blasenentzündung/ harnwegsinfekt

hey

ja hwi ist eine typisch psychosomatische erkrankung. allerdings eben nicht nur psychisch...was dein arzt auf jeden fall mal machen sollte, ist eine kultur anzulegen, und auf antibiotika testen....

und ganz wichtig wenn du antibiotika nimmst, dann immer über die volle dauer und in voller dosierung, sonst werden die keime resistent...

was sagt eigentlich dein arzt dazu dass du so oft hwis hast?

lg

ach ja, ich nehme dies und das... ist eben auch mein hauptproblem. ich nehme einen haufen schmerzmittel. antibiotika immer brav durch, kürbiskapseln, preiselbeersaft, warme bäder... intimpflege mit milchsäure...
erfolg? keine ahnung. dieser teufel kommt immer wieder :evil:

harnkultur werde ich jetzt machen, nachdem ich gegen einiges resistent bin...

harnröhrenspiegelung? schluck. das hört sich brutal an :oops:
aber ich bin auch ein angsthase...

aber ja, danke für den tipp, ich werde mich umschauen, wie sowas geht und va wo....

Hallo!
Ja, und falls Freund und Sex ohne Kondom vorhanden, dann den Manne vielleicht mal überprüfen. Manchmal kann die Infektion auch (immer wieder) davon kommen. Ärzte schließen "Fremdverschulden" ducrh Freund meistens kategorisch aus, aber meine Erfahrung zeigte mir bereits leider gegenteiliges...

Ich wünsche dir gute, langanhaltende Besserung! Ständig Antibiotika ist ja nix...
Gruß, Frau W.
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

Hey Du,

ich kenn das auch... und es nervt barbarisch! Ja, auch das mit den "Auswegsgedanken"...
Bei mir helfen auch keine pflanzlichen Sachen, nur die chemische Keule... die nun auch ihre Resistenzen zur Folge hat. Freund als Ursache ausgeschlossen. Es sind die eignen Keime. :(
Keine Ahnung, was man wirklich dagegen tun kann. Mein momentaner Dauerplan ist
+ viel viel trinken
+ jede Menge Cranberry-Kapseln
+ keine Waschlappen mehr und nur mit Klopapier abtrocknen
+ versuche, weniger Alkohol zu mir zu nehmen...
+ und erstmal keine intimen Zweisamkeiten.
"Psychosomatisch" taucht in meinen Arztakten regelmaessig auf. Keine Ahnung, was man darauf geben kann.
Wuenschte, ich koennte Dir etwas gegen den Kram und die Verzweiflung raten...

WeirdFairy
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

also der freund ist sicher kein grund, denn, da ich keine hormone vertrage, verhüte ich mit kondomen.

ja, die sch*** ärzte, die wissen ja nicht, wie das höllisch brennt. ich trinke 3-4l pro tag, ich denke, das reicht aus. alk trinke ich gar nie.
:D
immer gibt es nur diese antibiotikatherapie, ich hab eh schon genug schererein mit medis... :roll:

marissa_1984 hat geschrieben: immer gibt es nur diese antibiotikatherapie, ich hab eh schon genug schererein mit medis... :roll:
Die ist aber schon notwendig, die muss man bei Blasenentzündung auch mehrere Wochen nehmen. Wenn man dsa nicht macht und die Tabletten unregelmäßig nimmt, in zu geringer Dosis oder frühzeitig absetzt, schafft man sich nur resistente Bakterien....