Können Haare wieder wachsen ??

#1
Hallo ihr Lieben !

Ich habe durch meine langjährige Bulimie schon über 5 Jahre hinweg chronischen Haarausfall und zwischenzeitlich rund 3/4 meiner ( früher mal sehr langen, dichten ) Haare verloren. Die Haare, die ich noch habe, sind dünn, flaumig, struppig - einfach furchtbar.
Mich würde wirklich mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der die gleichen Erfahrungen gemacht hat. Und vor allem: Gibt es hier jemanden von den Ehemaligen, bei dem sich dieses Problem nach dem Aufhören wieder gelegt hat ? Kann es in diesem Fall sein, dass der Haarboden sich wieder regenerieren kann und die Haare wiederkommen ? Kann ich noch hoffen?
Würde mich wirklich über Antworten freuen.
Zuletzt geändert von Lilli26 am Di Aug 19, 2008 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Können Haare wieder wachsen ??

#2
Liebe Lilli,

ich habe gehofft, das dir jemand anderes antwortet, aber es scheint sich ja niemand wirklich damit auszukennen. Hm,...also ich bin jetzt im 3. Ausbildungsjahr meiner Friseurlehre und wir haben auch das Thema Haarausfall behandelt. Ich denke, dass wenn du wirklich wieder clean wirst und deinem Körper genügend Nährstoffe zuführst werden sich auch deine Haarfollikel wieder erholen. Das dauert aber ca. 3-4 Monate (bei einem Gesunden Menschen, bei dir wohl eher ein halbes Jahr) und dann musst du auch wirklich wirklich clean sein. Hoffe das hat dir ein bisschen Hoffnung gemacht, kann es aber nur zu 80%iger Sicherheit sagen. Wenn es jemand besser weiß oder meine Worte bestätigen kann, wäre ich sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße
Kleene
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: Können Haare wieder wachsen ??

#3
Liebe Kleene

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das macht ja doch schon mal wieder ein bisschen Mut und motiviert zum Aufhören. Ich weiß, niemand wird mir sagen können, ob die Haare wieder wachsen, das bleibt abzuwarten. Ich hoffe es nur so sehr.

Liebe Grüße

Re: Können Haare wieder wachsen ??

#4
liebe lilli!

ich hatte früher auch gewaltigen haarausfall... aber seit dem ich ein koffeinshampoo verwende, hat sich das deutlich verbessert!!! die haare haben sich großteils regeneriert und wachsen wieder schneller.
geh zb in eine drogerie und frag nach einem koffeinshampoo zb v alpecin, das kann einiges!
tabletten gibts auch mit b-vitaminen, das kannst ja kombinieren... kostet alles in allem viell 10 euro...

lg und viel erfolg!!!
marissa