Hilfe,ich komm nicht mehr vom Klo runter

O.K.
kein arzt konnte was finden.
Medis werden von der kasse nicht bezahlt.
Esse nur noch Weißbrot,oder Reis.
Aber nichts,NICHTS,NICHTS :x wird besser.
ich kauf also die teuren medis.
nehm sie dann auch nur,wenn ich aus den haus muss.
Ansonsten sitz ich ständig,tag und nacht aufm klo :shock:
Bitte
weiß irgendwer,eine alternativmedizin gegen heftigsten,chronischen Durchfall??????????????????????

Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Hilfe,ich komm nicht mehr vom Klo runter

scheiße, jani - das tut mir total leid für dich - klingt furchtbar!!! Du hattest die Darmspiegelung, oder? da wurde nichts gefunden...auch Unverträglichkeitstest wie Laktose, Gluten (Zöliakie?), usw.? Es gibt ja auch einen nervösen Darm, aber das was du beschreibst klingt ja viel schlimmer als das. Aber wenn es keine körperliche Ursache gibt? Dann bleibt doch nur Stress über...Nimmst du derzeit Medikamente? Vielleicht verträgst du da was nicht? Oder du brauchst was kurzfristig zur Beruhigung?

boah, da bin ich jetzt auch ratlos. Was ist mit ALternativmedizin? Kinesiologie, TCM? Entspannungstraining? Wie gehts dir denn gerade so psychisch? Gibts was, was dich akut belastet? Ich weiß schon, ein gewisser Dauerstress ist wahrscheinlich immer da, aber gibts irgendeine Erkenntnis? Eine Veränderung? Ein Vorfall?

darf ich dich mal direkt fragen: wie oft pro Tag sitzt du am Klo? Wie ist der Stuhl? Ich bin kein Arzt, aber ich denke, das ist schon relevant. Kann es sein, dass du Panik vorm rausgehen hast? Ich hatte das früher. Ich hatte immer Panik vor Hörsälen, Theatern, Kino, Wartezimmern usw. und dann hab ich immer Blähungen, Magengrummeln und Durchfall bekommen. Zuerst nur in den Situationen selbst. Dann schon wenn ich nur daran dachte, dass ich vielleicht in diese Situation komme.

@tipps von andreaa: das sind ja nur Dinge, die man tun kann bei akutem Durchfall um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und den Kreislauf wieder zu stabilisieren. Die stoppen aber den Durchfall selbst nicht und schon gar nicht den chronischen.

@jan: jetzt bin ich aber irgendwie perplex und fast schon sauer: was soll das? Du brauchst keinen Arzt???? Der Internist hat gesagt, kommen Sie wieder? Und du gehst nicht? Was sollen wir dir hier raten? Du hast scheinbar ein ziemliches gesundheitliches Problem, das man mit Patentrezepten nicht beheben kann. Da kann dir nur ein Fachmann/-frau helfen. Das solltest du dir wert sein! Ich bin nur sauer, weil ich mir Sorgen mache und ich mir denke, dass es dir ziemlich mies gehen muss, so wie du das beschreibst! Das ist keine Lappalie!!! Lass dir helfen!

hi jane,

alternativmedizinische mittel hab ich leider keine parat, und die gängigen tips wirst du ja schon alle kennen (diverse tees, aktivkohle, cola mit salzstangen)

aber ich kannte mal eine junge frau, die hatte ähnlich symptome wie du, also sie hatte extremen durchfall, wie du sagst, alle paar minuten.
sorry wenn ichs jetzt so direkt schreibe, aber sie war echt am ende, ihr darmausgang war schon komplett wund und offen, hatte extreme schmerzen, es kam schon eiter raus.
natürlich pilgerte sie auch zu sämtlichen ärzten und spezialisten, aber es konnte nix festgestellt werden. ein arzt hat ihr dann kortison verschrieben, der durchfall besserte sich nur minimal, dafür wurden die schmerzen und die wunden stellen besser. leider nahm sie durch das kortison zu, wodurch sich bei ihr die bulimie entwickelte. (so lernte ich sie kennen, in der klinik)

ein anderer arzt meinte dann, sie hätte morbus crohn und collitis ulcera (sorry wenn ich da jetzt was falsch schreibe). wieder ein andere meinte, sie hätte eine chronische blinddarmreizung. naja.

im endeffekt wurde sie wieder völlig gesund, nachdem sie 5 monate in stationärer therapie war. ihre beschwerden waren psychosomatischer natur, tja, sie hatte auch wirklich viel zu ordnen in ihrem leben!

(an dieser stelle: ich denk auch heute noch oft an unsere zeit im üwh!)