Oo.. komische geräusche..

hey liebe leute,

hab schon voll das schlechte gewissen,schon wieder ein thema zu eröffnen.. idazu weiß ich gar nicht,ob es schon ein thema über mein problem gibt.. also, ich hab immom echt angst.. kennt ihr das,wenn ibeim übergeben, so wirklich äääußerst komische geräusche aus dem magen kommen? Oo, so undefinnierbares.. KNURREN?! ka wie man das geräusch beschreiben kann..

.. und dann noch was,was mir aufgefallen is, habt ihr das auch,dass ihr manchmal das gefühl habt,euch steigt alles in den kopf?^^ klingt villt jetzt komisch. also ich mein,sodass man voll das gefühl hat,dass sich der rest,der beim übergeben nich rauskommt sich in den nebenhölen oder so festzsetzt?

bitte um antwort.. villt. bin ich ja doch nicht die einzigste der es so geht..

herzliche grüße
Zuletzt geändert von WasKommtDann am So Aug 10, 2008 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Oo.. ich bekomm' angst!

hi,

also, ich kenn das nicht. Kann mir das nur so erklären, dass beim übergeben ja ein gewissr druck ausgeübt wird und dadurch die nebenhölen anschwellen, aber ich glaub nicht, dass sich da essen absetzen kann. Und der magen knurrt wahrschnl. weil er ja magensäure übermässig produziert, die dann aber doch nicht genutzt wird, weil das essen ja wieder raus kommt. Aber das beste wär wahrschnl. du gehst einfach mal zum arzt, der kann dir am besten sagen, was da los ist. Gut isses halt definitiv nicht. Aber das wissen wir ja alle. LG

Re: Oo.. komische geräusche..

Hallo WasKommtDann

Was erwartest du eigentlich. Du kotzt dir die Seele aus dem Leib. Denkst du dein Körper findet das toll? Dein Magen knurrt so komisch, weil die Nahrung gewaltsam in die falsche Richtung gepresst wird.
Und dieses „alles in den Kopf steigen“ Gefühl ist nichts anderes als der Überdruck der beim kotzen entsteht. Man kann sich beim kotzen so einiges tun. Es kann dir aus der Nase schießen, du kannst dir nen Halswirbel ausrenken, durch den überdruck bekommt man Kopfschmerzen etc.
Das ist keine Lustige Sache. Und wenn du dir schon über komische Geräusche beim kotzen Gedanken machst, dann lies dir mal andere Folgewirkungen durch. Dann ist dein Magenknurren wirklich ein Witz.

Sorry das ich so gereizt bin, aber du musst mal verstehen, was du deinem Körper da antust. Du machst dich kaputt.
Glaub nicht alles was du fühlst.

Hey Kleene,

finde deine reaktion allerdings etwas gereizt. Dass man sich mit der Kotzerei nix gutes tut, is uns wahrschnl allen klar, aber ich denke, du solltest nicht vergessen, dass es sich hierbei um ne Krankheit handelt und man dies nicht einfach so abstellen kann. Sonst gäbs diese Forum hier nämlich nicht. Das is ja der Sinn der ganzen Sache, dass man sich hier austauschen kann, eine Gedanken und Gefühle hier los lässt und auch Fragen stellen kann. Denk mal drüber nach!

danke für eure antworten.

danke sick_girl,für deine zweite antwort,du has recht.. iman kann das wirklich nicht alles einfach so abstellen..

ich weiß' dass es nicht gut ist,und dass ist mir so unendlich peinlich... ich selbst habe meine es seit 5 jahren, war schon in ambulanter wie, teilstanionärer therapie.. aber i.wie machts echt nicht einfach so klick.. und ich bin 16.. ich mag gar nicht wissen ,was passiert,wenn ich mal 30 bin oder so.. un die geräusche sind wirklich komisch..aber ich hab auch angst zum arzt zu gehn.. meine mama beispielsweiße denkt ja,es würde mir gut gehn.. und außerdem hab ich zur zeit keine person mehr,mit der ich offen über solche sachen reden kann.. bzw will :(

Versteht mich bitte nicht falsch. Natürlich darfst du deine Ängste hier aufschreiben. Und ich weiß auch das man das nicht einfach abschalten kann, bin doch selbst betroffen.

Ganz ehrlich? Das war das erste Thema von dir was ich gelesen habe und ich dachte im ernst du hättest erst seit 3Monaten oder so Bulimie. Aber seit 5Jahren? Dann musst du dich doch sehr gut mit der Krankheit auskennen. Wenn du sogar schon ne Thera hinter dir hast. Du kannst wirklich froh sein, dass du nach 5Jahren noch keine anderen gesundheitlichen Schäden hast.
Owei, also wenn das nicht die „normalen“ Geräusche beim kotzen sind und du sie so nicht kennst, dann würde ich auch sagen hopp hopp zum Arzt. Ok kann verstehen das du Angst hast, aber je schneller man so was in Angriff nimmt, desto besser sind die Heilungschancen.

Und noch mal sorry, mein Beitrag war vielleicht wirklich zu überreizt. Da kannst du aber nichts für. Wollte dich auf keinen Fall verletzten. Schreib bloß weiter und habe auch keine Angst einen neuen Thread aufzumachen wenn dich was plagt. Dafür sind wir doch da.

lg
Kleene

okay.. kann ja mal pasieren..

ne also mein zweites thema ist unter "das eigentliche forum" .....

ich weiß nur i.wie nich,wie das kommen würd' wennich auf einmal wieder damit auspacken würd,mit meiner hässlichen scheiß bulimie.. :(

Wie ist denn deine Lage mit deinen Eltern? Sie müssen ja wissen das du Bulimie hast, da du ja ne Thera gemacht hast. Und wie ist es jetzt? Denken sie nach der Thera warst du mal eben schnell geheilt und gut ist?
Wie haben sie denn damals reagiert, als sie von deiner ES erfahren haben? Haben sie dich unterstützt und dir den Rücken gestärkt oder es eher versucht totzuschweigen? Wenn sie verständnisvoll waren, vertrau dich Ihnen wieder an. Es sind deine Eltern sie wollen ein gesundes Kind welches nach und nicht vor ihnen stirbt. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Ich weiß das es nicht einfach ist den Kampf noch mal anzusagen, aber du hast leider keine andere Wahl. Du hast doch selber gemerkt, dass du alleine nicht aus diesem Teufelskreis ausbrechen kannst. Wir müssen das alles nicht alleine durchstehen.

Liebe WaskommtDann,
ich finde die Frage auch etwas komisch,ich denke ich weiß genau was das ist was du da beschreibt und ich kenne es auch.Aber wieso beunruhigt es dich denn?du machst deinen körper doch grade mit aller gewalt kaputt.der magen knurrt und macht tierische geräusche weil er krampft und ich glaub das andere was du beschreibst sind die tollen hamsterbacken....
jaja ... tu was gegen deine Sucht,denn der tod ist qualvoll...
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

Liebe WasKommtDann

Es klingt zwar hart was unframed schreibt und auch was ich geschrieben habe, aber das ist nun mal die Realität. Du kommst nicht für immer mit nichts davon. Dein Körper ist in einem Kampf mit dir so wie du mit ihm...ihr könnt euch beide nicht leiden. Du magst deinen Körper nicht, weil er nicht das macht was du willst, weil er sagt er ist hungrig, er will schlafen, er hat schmerzen. Dein Körper hasst dich, weil du ihn so grausam behandelst und ihm nicht das gibst was er braucht. Da wert er sich natürlich mit aller Gewalt.

1. ich habe immer nach dem Kotzen extreme Magengeräusche. Gluckern, Knurren, usw. viel lauter als sonst.

2. Ich hatte nicht nur einmal eine Mittelohrentzündung und Nebenhöhlenentzündung vom Kotzen. Aufgrund des Druckes und des nach vorne gebeugt sein, drückt es in die Tuben und Höhlen-> Bakterien. und schon ist die Scheiße perfekt.