Nachts

#1
Hallo meine Lieben,
ich wollte euch mal fragen ob ihr das kennt...
Also es ist so,dass ich meißtens vor dem schlafengehen recht nahe das letzte mal erbreche.Dann warte ich ab ob cih eine unterzuckerung bekomme und nciht vorher einschlafe,nehme meine Pille und geh ins bett.So jetzt ist es aber so,dass ich ja meißtens nachts nochmal aufwache und aufs klo geh oder mich im bewussen zustand umdreh.Und da ist folgendes:
Es geht mir unfassbar schlecht!Ich habe das gefühl,dass ich nichtmal mehr eine Hand heben kann.Ich fühle mich so schwach un krank.Wenn ich aufstehe stolper ich eher aufs klo und ich habe das Gefühl,wenn ich mich nicht augenblicklich wieder hinlege kipp ich um.
Manchmal wach ich auch nachts auf mit Herzgluckern und stolpern und mir wird im liegen schlecht...oder ich hab so tierische schmerzen!
liegt das viell an dem Kreislauf der so drastisch runterfährt?

liebe grüße,unframed
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

#2
liebe unframed,

ganz ehrlich? ich finde es ziemlich schockierend, mit welcher selbstverständlichkeit du dieses frage stellst. mit welcher selbstverständlichkeit du diesen rhythmus beschreibst. versteh mich nicht falsch, das soll in keinster weise ein vorwurf oder ähnliches sein. vielmehr mache ich mir ziemliche sorgen, wenn ich das lese.

erstens: das, was du tust, ist enorm gefährlich. natürlich, wie bescheuert so einen satz in einem bulimie forum zu schreiben. die meisten, die hier sind, tun ständig gefährliche dinge, spielen mehr oder weniger mit ihrem leben. doch ich habe den eindruck, du scheinst das aufgrund der sucht vergessen zu haben. sie hat dir schon einen schleier übergezogen, der dich nur noch mt verklärtem blick auf die realität sehen lässt. deshalb lasse ich diesen satz jetzt einfach noch einmal mit einem großen appell an dich, etwas zu ändern, stehen: du bewegst dich auf ziemlich dünnen eis. du spielst mit deinem leben.

wenn du immer am abend erbrichst - was ich auch gemacht habe - würde ich dir eines raten: versuch, noch eine kleinigkeit zu essen, wenn du ins bett gehst. es muss nicht viel sein. etwas obst, joghurt oder was auch immer. und trinke auf jeden fall noch was. denn so schlafen zu gehen, ist wahnsinn.

ich rege mich hier so auf. warum? weil ich es selbst so gemacht habe. ich kann dir nur raten, pass gut auf dich auf. wenn du so weiter machst, lässt der erste kollaps nicht lang auf sich warten.

du spürst herzrhythmusstörungen - mein gott, unternimm was! die hatte ich auch und wurde mit blaulicht in die notaufnahme gebracht, nachdem es mich komplett umgehauen hat. und dann gerade noch im bad. da kann man so herrlich mit dem kopf auf die fliesen aufschlagen.

ich will nicht zynisch werden. ich will mich hier nicht als jemand aufspielen, der es besser weiß.

aber das, was du geschrieben hast, hat mich sehr berührt. genau das hätte ich vor ein paar jahren schreiben können.

ich wünsche dir, dass du aufwachst, bevor auch du die erste ohnmacht erleben musst. wenn es nicht noch schlimmer kommt.

kämpfe für dich. versuch nicht, diese furchtbaren umstände zu verbessern. verbessere die sache an sich. geh dein leben an und mach was draus.

lg, jen

#3
danke jen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen
*sigh*

unframed, wenn du magst können wir da auch gerne mal im icq drüber reden... *knuddlÜ

#4
Liebe Jen,
Erstmal danke für die ausführliche Antwort deinerseits:)
Ja also mein Problem ist es ja sowieso,dass ich nicht für mich selbst sorgen kann und somit auch nicht einschätzen kann wo meine Grenzen sind und was gut ist etc.Naja und ich denke ebn dass es bei mir schon nicht so schlimm sein kann und ich mich eigentlich nur anstelle.Nur langsam beginnt die Sache mich zu nerven.
Mein Körper ist recht strapazierfähig immer gewesen und hat auch ne Schlafmittelüberdosirung trotz 36 stunden ohnmächtigkeit gut überstanden und somit denke ich,ich bilde es mir nur ein und stelle mich an.
Aber ich denke ich werde es bei der näxten visite bei meiner ärztin mal erwähnen.Aber ich wette die nimmt mir dann wieder Blut ab um mir dann zu sagen,dass alles in Ordnung ist >.<
Ich weiß ebn nur nicht woher diese Schwäche kommt nachts und warum es mir da immer so schlecht geht.
Auch wenn ich Abends gegessen habe und es mal nicht auskotz,dann kann ich die ganze Nacht nicht schlafen,hab schmerzen und das gefühl mein bauch hat bald keinen platz mehr im bett und dreh udn wende mich...taste nach meinen beckenknochen etc...das ist so schlimm!!!

@dragon:
ja...sehr gern:)
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

#6
liebe unframed...

du weisst tatsächlich nicht, wo deine grenzen sind. du hast sie schon länsgt überschritten!!!

dass das alles nicht so schlimm sein kann???? das ist nicht dein ernst!!! das, was du da schon beschreibst und dann auch noch die sache mit den schlafmitteln - GEHTS NOCH???

es ist VERDAMMT SCHLIMM, liebe unframed, mach dir das bitte mal klar.

deine worte tun richtig weh. du musst dich ziemlich hassen, oder? es geht doch nicht darum, die strapazierfähigkeit deines körpers auszutesten. warum um alles in der welt siehst du diese schlimme stufe, auf der du dich bereits befindest, immer noch als kleinigkeit an?

du kannst dich schlecht einschätzen. dann lass es dir von anderen sagen. ich werde nicht die einzige sein, die dich am liebsten schütteln, wachrütteln würde.

sprich es bitte bei der ärztin an.

du verstehst nicht, warum das passiert? ist das dein ernst? du nimmst deinem körper alles lebenswichtige und fragst dich, warum er dann mal schwächer wird? du erbrichst regelmäßig und fragst dich, woher die herzrhythmusstörungen kommen? natürlich kommt all das von der bulimie. das sind eindeutige schwächeanfälle, unterzuckerung, herzrhythmusstörungen, kreislaufprobleme und was sonst noch alles.

DU HAST EIN ERNSTHAFTES PROBLEM!!!

und das, was du beschreibst, wenn du mal was gegessen hast: ich kann dir sagen, was DAS ist.

die pure sucht. der wahn, dünn zu sein. die krankheit.

liebe unframed, ich finde deinen zustand sehr bedenklich. bitte denk mal ernsthaft über dich selbst und deine momentane situation nach. SO kannst du jedenfalls nicht weitermachen. - es sei denn, du willst unbedingt schleichenden selbstmord begehen.

sorry für die harten worte. ich schätze dich mal so ein, dass du sie richtig verstehst.

lg, jen

#7
jen hat geschrieben:deine worte tun richtig weh.

du kannst dich schlecht einschätzen. dann lass es dir von anderen sagen. ich werde nicht die einzige sein, die dich am liebsten schütteln, wachrütteln würde.
Dito. Manchmal denke ich mir sogar, das kann nicht sein, dass man so krasse Wahrnehmungsstörungen hat, die schreibt das, um einen auf die Palme der Besorgnis zu bringen...

Wenn deine beste Freundin dir das erzählen würde, was du da oben im ersten Post geschrieben hat, wie würdest du da reagieren? "Och, alles net so schlimm, du alter Hypochonder????"

#9
wui...joa...
hmmm...Das ist ganz komisch...es ist für mich wirklcih schwer sowas einzuschätzen.Weil immer wenn ich den grund zb für den rauswurf bei meiner therapeutin gesagt hab und zwar,dass sie mich nicht mehr unterstützen darf,weil ich in einen lebensgefährlichen bereich drifte,dann kam immer: lebensgefährlich?wieso dn das?Du bist doch garnicht dünn! ja ach neee!Und ich fühle mich zwar krank,aber da meine eltern immer nur Memme zu mir gesagt haben früher hab ich iwie das gefühl dafür verloren.

Und vielleicht ist es der fehlende respekt vor mir und die scheiß gewichtszunahme!Mein Körpergefühl ist voll beschissen im mom,ich basel gegen JEDEN Türrahmen und deswegen sind meine hüften schon übersäht mit blauen Flecken....Und ich war heute in der Stadt und betrachte mich ja immer in jedem Schaufenster und es ist echt eine katastrophe die mich da anschaut >.<
Ja ich werd es mal bei meiner Ärztin nochmal ansprechen...danke dir/euch!
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

#10
hm.. weiß gerade nicht, was ich davon halten soll. zum einen sprichst du von einer krassen gewichtszunahme, zum anderen tastest du immer nach deinen beckenknochen, was eher nach ziemlich mager klingt.

aber das ist auch gar nicht so wichtig. jeder, der zu dir gesagt hat, es ist noch nicht so schlimm, du hast noch kein lebensbedrohliches ug, ist ein absoluter volldepp. es geht nämlich bei der bulimie an letzter stelle um das gewicht. sterben kann man dennoch daran. an dingen, die du schon an dir beobachtet hast. ich sag das jetzt einfach mal so hart.

als ich damals in die klinik bin, dachte ich auch, ich wäre nicht wirklich gefährdet, haha. der arzt hat einen schock bekommen und mich die erste zeit immer liebevoll gespenst und halbe leiche genannt. meine krassen herzrhythmusstörungen habe ich auch dort erst so heftig kommentiert bekommen. davor dachte ich auch immer, kein problem, mein körper verkraftet viel. was meinst du, wie man sich verschätzen kann.

ich sag dir mal was: in den letzten wochen vor der klinik hab ich an einem wettlauf teilgenommen. was ich da geleistet hab, war der pure wahnsinn. das würd ich nicht mal heute schaffen. ich bin in etwa deinem zustand dort hingekommen. danach war ich voll fertig, dachte aber immer noch "alles easy". tja. der arzt meinte, ein wunder, dass ich nicht umgekippt bin. nicht ohnmächtig. nein, vielmehr herzstillstand. und dann wäre es vorbei gewesen. vorbei mit diesem wunderschönen leben, welches ich jetzt führe. meine träume hätte ich niemals umsetzen können.

liebe unframed. es geht nicht um gewicht. es geht auch nicht darum, was irgendwer zu dir sagt. dein körper signalisiert es dir deutlich. du brauchst hilfe. du musst wegkommen von dem scheiß.

dein fehlender respekt hängt doch nicht nur mit dem gewicht zusammen. da muss mehr dahinter stecken.

machst du eigentlich therapie?

lg, jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

#11
Dito. Manchmal denke ich mir sogar, das kann nicht sein, dass man so krasse Wahrnehmungsstörungen hat, die schreibt das, um einen auf die Palme der Besorgnis zu bringen...
aire,ja ich weiß,dass du das denkst oder man den eindruck bekommen kann,aber ich versichere dir das tue ich nicht,weil mich das bei manchen leuten immer tierisch aufregt.Ich rede eigtl mit keinem darüber weil ich angst vor der reaktion hab,die ich schon oft bekommen habe.Ich weiß es wirklcih nicht!glaub mir!

Jen,
Deine Worte machen mich nachdenklich.Trotzdem haben mein ärzte nie etwas gefunden.Und dann ist es auch mal nen Tag wieder okay...ich weiß es nciht!
Therapie mache ich im mom keine,ich bin wie gesagt auf der warteliste der klinik.Meine Thera hat mich ja rausgeworfen.
zum einen sprichst du von einer krassen gewichtszunahme, zum anderen tastest du immer nach deinen beckenknochen, was eher nach ziemlich mager klingt.
Mein Bmi liegt mitten im normalgewicht!!Aber ich hatte schon immer voll den tick mit den knochen,hab daran gemessen wie ich ausseh...nja mitlerweile sind sie umgeben von einem hübschen kleinen schwimmring oder so...

liebe Grüße an euch beiden
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

#12
liebe unframed,

herzrhythmusstörungen stellen die ärzte auch nicht sofort fest. kann da ein lied von singen. verlass dich da mal nicht drauf. ich finde, was du beschreibst, klingt schon sehr gefährlich.

und du bist ziemlich krank. wenn du normalgewicht hast, erschreckt es mich, dass du von einer krassen gewichtszunahme redest. du bist NICHT dick. es ist die sucht, die dir diesen mist einredet.

wann kannst du in die klinik, liebe unframed?

lg, deine jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

#13
jen hat geschrieben:herzrhythmusstörungen stellen die ärzte auch nicht sofort fest. kann da ein lied von singen. verlass dich da mal nicht drauf. ich finde, was du beschreibst, klingt schon sehr gefährlich.
davon kann ich leider ein lied singen. man merkts erst so richtig, wenn man mittendrin hängt... :roll:

und leider denkt man sich meist im Vorfeld: Ach ich bin zäh, mir passiert das nicht... Aber ich bin jetzt eigentlich auch ein verdammt zäher Mensch, der an manchen Tagen das Gefühl hat, einfach nur durchs hinschauen nen Panzer anhalten zu können. und trotzdem hats mich erwischt...

Re: Nachts

#15
Hallo meine Lieben,
wie ich schon erzählt habe,bin ich im mom nicht zu hause,ich bin zu freunden in den osten gefahren und ich bin jetzt seit fast 3 stunden hier und merk,dass es agrnicht gut ist..ohgott es geht mir so schlecht!!!ich bin bei jmd den ich liebe ,aber er ignoriert mich mal wieder...ohman es ist alles so kompliiert,aber ich sitz grad bei ihm und kämpfe grad schon die ganze zeit meinen panikanfall runter...mein herz stolpert und rast viel mehr als voher und ich könnte nur heulen...mir tut mein herz so weh..und ich muss immer lächeln und das jetzt eine woche lang!!Ich kann mit keinem über meine gefühle reden,ihr müsst bitte bitte bitte zu mir halten okay???Ich hab das gefühl gleich keine luft mehr zu bekommen,ich schwitze schon....mein her...scheiße....und ich kann/DARF! nichts sagen,weil eigentlich hab ich ja garkeine gefühle...ich darf sie nciht haben..aber ich glaube wenn ich jetzt aufstehe kippe ich um...mir ist schon im sitzen übel....waren grad bei ner freundin und es gab kucen und ich wurd gezwungen ein stück zu essen ...habs runtergewürgt..ich ertrag nichts in meinem bauch..oder doch???scheiße!
Ich sage mir zwar immer: man kann schmerzen ertragen wenn man ihn annimmt und akeptiert,aber es ist so anstrengend...Ich schaffe das nicht!!!Mein herz raßt...und weg kann ich hier auch nicht!ich hatte mich doch so gefreut!Warum gibt es nicht EINEN menschen der mich liebt???dem ich iiiwas wert bin!!!omg...kann mich bitte ma jmd in den arm nehmen und halten?es macht sonst niemand...ich kann nicht mehr...

eure unframed
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you