chronisches SVV?

Hallo,
ist es wirklich möglich ein SVV aufgeben zu können,wenn mans schon sein Leben lang macht?
Ich war sehr lange clean und es hatt wieder angefangen.
Obwohl ich soooooooo sicher war :x

ist irgendwie doch ne verdammte Sucht
:shock: :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ich kenne mich mit svv nicht aus, aber warum hast du das gemacht? gabsein auslöser?
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

irgendwie psychische Überforderung.
Um die Folter im Kopf wieder weg zu kriegen,wieder denken zu können.......
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

liebe ja,ne,is,klar.

jedersucht geht zu behandeln auch wenn man sie schon ewig hat.das problem..und da erzähl ich dir ja nix neues...sind diejenigen die es haben,und was sie dafür tun davvon wegzukommen.
es ist ein schwerer weg einen weg zu finden seine gefühle bzw probleme anders auszudrücken.
ich zb.hab mit der bulimie einen waschzwang entwickelt.hab mehrmals am tag gebadet oder geduschtund zusätzlich immer händewaschen und das nur ganz heiß. meine haut war schon sichtbar angegriffen als ich merkte das es nicht gut ist,was ich mache und das ich hilfe brauche. es war ein schwieriges problem weil ich nun 2 süchte hatte. aber ich hab angefangen es nach und nach abzustellen. heute ist davon nix mehr übrig,und ich bin froh das es so ist. du schaffst das auch,wenn du es von dir aus willst.

Das SVV kann man - genauso wie die Bulimie - natürlich aufgeben. Wenn man andere Wege findet, mit seinen Gefühlen, dem Druck usw klar zu kommen, braucht man irgendwann auch keine Süchte mehr.
Aber du versuchst im Moment auch mit der ES aufzuhören, oder? Ich schätze mal, du weißt einfach noch nicht anders mit sowas umzugehen und da du dich ja nicht übergeben wolltest, hast du dich dann geschnitten. Oder?