Ich habe derzeit schlimme Hautprobleme. Okay, ich bin von kleinauf mit sehr trockener Haut geplagt aber derzeit is es extrem.
Wie gesagt, am ganzen Körper hab ich so trockene Haut. Creme hin, Creme her ich müsste mich wohl 3 Mal pro Tag eincremen dass das was hilft....
Was momentan aber noch schlimmer ist, ist mein Gesicht. Und ich weiß gar nicht wie ich das Problem angehen soll.
Einerseits schält sich die Haut, ist richtig trocken und spannt. Trotzdem hab ich fiese Pickel u. andere Unreinheiten dazu. Wie pflege ich das jetz richtig?
Ein Peeling brennt wie Feuer, wenn ich noch mehr eincreme krieg ich noch mehr Pickel! Zum Verzweifeln!
Zu der Sache mit der Ernährung kann ich gleich sagen: Ich esse ab und an mal ne Hand voll Gummibären oder mal ein bisschen Eis. Das ist aber echt selten und sind auch keine großartigen Mengen! Daher kanns also kaum kommen...
Trinken tu ich sowieso nur ungesüßte Sachen wie Wasser u. Tee oder mittendrin mal ne Saftschorle.
Das einzige was ich wohl desöfteren zu viel esse ist Brot

Mein Butterbrot o. auch Käsebrot ist mir heilig. Das könnt ich den ganzen Tag essen ....

Aber kann man von zu viel Kohlenhydraten so eine schlechte Haut kriegen???
Ich sehe echt schlimm aus...bitte gebt mir ein paar gute Pflegetipps. Hab schon so viel probiert, bin schon etwas verzweifelt

Vielen Dank für eure Antworten!