Hautprobleme

Hallo miteinander!

Ich habe derzeit schlimme Hautprobleme. Okay, ich bin von kleinauf mit sehr trockener Haut geplagt aber derzeit is es extrem.

Wie gesagt, am ganzen Körper hab ich so trockene Haut. Creme hin, Creme her ich müsste mich wohl 3 Mal pro Tag eincremen dass das was hilft....
Was momentan aber noch schlimmer ist, ist mein Gesicht. Und ich weiß gar nicht wie ich das Problem angehen soll.

Einerseits schält sich die Haut, ist richtig trocken und spannt. Trotzdem hab ich fiese Pickel u. andere Unreinheiten dazu. Wie pflege ich das jetz richtig?
Ein Peeling brennt wie Feuer, wenn ich noch mehr eincreme krieg ich noch mehr Pickel! Zum Verzweifeln!

Zu der Sache mit der Ernährung kann ich gleich sagen: Ich esse ab und an mal ne Hand voll Gummibären oder mal ein bisschen Eis. Das ist aber echt selten und sind auch keine großartigen Mengen! Daher kanns also kaum kommen...
Trinken tu ich sowieso nur ungesüßte Sachen wie Wasser u. Tee oder mittendrin mal ne Saftschorle.

Das einzige was ich wohl desöfteren zu viel esse ist Brot :oops:
Mein Butterbrot o. auch Käsebrot ist mir heilig. Das könnt ich den ganzen Tag essen .... :oops:
Aber kann man von zu viel Kohlenhydraten so eine schlechte Haut kriegen???

Ich sehe echt schlimm aus...bitte gebt mir ein paar gute Pflegetipps. Hab schon so viel probiert, bin schon etwas verzweifelt :(

Vielen Dank für eure Antworten!
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

liebe kimberly,

schön, mal wieder was von dir zu lesen :-)... ob ich dir richtig weiterhelfen kann, weiß ich zwar nicht, aber ich schreib dir trotzdem kurz was.

ich habe seit meiner geburt neurodermitis, daher weiß ich sehr gut, wie sich das anfühlt und hab auch schon ewig viel probiert.

meine tipps:

- wirklich dreimal am tag eincremen. ich empfand das anfangs als lästig, doch versuch es mal so zu sehen: das ist ein zeit für dich, in der du dir was gutes tust. heute nehme ich mir ganz bewusst diese auszeit, um mich am ganzen körper einzucremen, mach dazu oft auch schöne musik an und kann dabei gut entspannen

- nicht zu heiß duschen (kann echt wunder bewirken). am besten, du versuchst, nur noch lauwarm zu duschen und dich danach nicht trocken zu reiben, sondern mit dem handtuch nur ganz leicht zu tupfen

- ölbäder (nehm auch oft produkte für babys, die sind meist perfekt dafür)

- für dein gesicht: schau mal in einer drogerie. es gibt jede menge produkte für "mischhaut", damit kannst du ganz gezielt dein problem behandeln

- was ich enorm empfehlen kann: linola fett und eucerin omega 12% lotion, is zwar etwas teuer, aber das ist gezielte hautpflege

ansonsten: geh mal zum hautarzt, der kann dir dann was verschreiben, was auf dich abgestimmt ist. und der gang dorthin ist echt nicht schwer, finde ich. mehr als sich das kurz anschauen oder mal drauffassen wird er nicht.

wünsch dir viel erfolg,

deine jen

Hi Jen!

Vielen Dank für deine Tipps!

Hautarzt hab ich mir schon überlegt, wären da nicht diese ewig langen Wartezeiten ... keine Ahnung ob das bloß hier bei mir so ist -.- Man kann echt verzweifeln wenn man hört, der nächste Termin wäre irgendwann in 3Monaten mal frei :? Und dann irgendwann vormittags, wo ich sowieso in der Arbeit bin ... :x
Daher glaub ich fällt das schon mal flach....

Die Produkte für Mischhaut habe ich schon glaub ich fast alle durch...Was ich schon alles ausprobiert hab .... meist wurde es irgendwie nur schlimmer statt besser! Daher bin ich wieder auf "althergebrachte" Produkte umgestiegen wie die gute normale Kernseife! Brennt nicht und erfüllt ihren Zweck super und riecht gut.

Aber wie gesagt, die Unreinheiten werden nicht besser sondern schlimmer und die Trockenheit auch :(
Ich hab einfach auch gar nich die Zeit mich ständig so oft einzucremen am Tag. Morgens und abends ist okay, aber dazwischen!?!?

Naja, ich hab jetz kommende woche mal nen Termin bei der Kosmetikerin. Vllt kann die mich mal wieder ansehlich machen! Und mir ein paar Ratschläge geben... *seufz*

Ölbad nehm ich übrigens einmal die Woche - den Rest der Zeit dusche ich, geht einfach schneller....
Aber trotzdem vielen lieben Dank für deine Tipps!

Wer noch Ratschläge für mich hat, nur her damit! Bin für alles dankbar!

Liebe Grüße
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem