Anti-Babypille

#1
Ich werde heute Abend meine erste Pille nehmen und ich bin ziemlich unsicher. Bisher habe ich das immer vor mich hergeschoben, aber irgendwann will man kein russisch Roulett mehr spielen...

Der Gedanke zuzunehmen oder sonstige Veränderungen an mir zu bemerken ängstigt mich total.

Ich hab diesen Thread eröffnet, weil mich interessiert was ihr für Erfahrungen mit der Pille gemacht habt. Hat irgendwer davon zugenommen, Depressionen bekommen? Appetitsteigerung? Sonstige Sachen??


erzählt mal was ;-)

#2
Ich will dich jetzt nicht gleich umhauen, aber ich hatte ur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Aber das ist ja schon eine Ewigkeit her und ich denke es gibt jetzt sicher schon bessere Pillen-g-
Ich hatte 3 oder 4 verschiedene ausprobiert und einfach keine vertragen. Hatte die Tage zeitweise 6 Wochen durchgehend. Irgendwann hat mein damaliger Verlobter gemeint, er verzichte lieber auf S**, als dass ich mir weiterhin schade(haha, gerade er). Tja und jetzt sind wir seit 18 Jahren verheiratet und haben mit Zeit gerechnet und dabei uns mindestens zweimal verrechnet-g-. So wurden aus zwei Kids eben vier-g-

Doch ich kann dich gut verstehen, Ausbildung ist wirklich sehr wichtig, denn später bereust du es zutiefst, wenn du keine hast(dabei auf mich tippe)

Wünsch dir nochmal viel Glück

cogito

#3
sag mal para, hast du bisher eigentlich wirklich gar nicht verhütet?? russisch roulette, hilfe :shock:

zur pille: ich hab sie eigentlich ganz gut vertragen, glaub ich. meine haare waren allenfalls ein bissl wuggi - haben sich in der zeit ganz plötzlich gern von selber verknotet :roll: u. mit der zeit gings mit der libido dann bergab, wobei daran nicht unbedingt die pille schuld sein muss, sondern ev. der partner, der eigentlich keiner war *complicated*

wichtig ist glaub ich, einfach sich selbst zu beobachten, auch kleinigkeiten, haut, stimmung etc. zu registrieren und wenn irgendwas davon störend wird sofort zum arzt und alternative suchen.

ich würd den hormonen sowieso gern ganz entkommen, aber die alternativen sind auch nicht alle so prickelnd zudem noch teuer. :?
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

#4
Also ich hatte wohl total Glück, wenn ich Cogitos Beitrag lese...

Hab gleich die erste Pille, die mir die Ärztin verschrieben hat, auf Anhieb gut vertragen. Gewichtsveränderung war minimal - allerdings hab ich nicht zu- sondern abgenommen, aber wirklich nicht außergewöhnlich!

Stimmungsschwankungen waren auch nicht der Fall. Anfangs nur etwas unreine Haut, das hat sich aber auch bald gelegt. War wohl die Umstellung.
Ansonsten waren keine körperlichen o. psychischen Veränderungen....
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#5
Nein, ich hab bisher überhaupt nicht verhütet. Kondome hab ich nur ab und zu benutzt, aber nicht zwecks Verhütung, sondern weil ichs mag Gummi über den st... ähm, naja, ihr wisst schon... muss ja nich ins Detail gehen ;-)

Ich war aber immer sehr penibel mit der Kalendermethode (der, wie werde ich am besten schwanger - Methode :roll:). Regelmäßige Periode machte das halbwegs möglich... aber 100% sicher ist das natürlich niemals!



Hat irgendwer schonmal von Frauen gehört, die sehr stark an Gewicht zugelegt haben oder andere sehr deutliche Nebenwirkungen zu spüren bekommen haben? Ist eigentlich sehr selten, oder?
(Ich will jetzt nicht sagen, dass das Gewicht bei der Sache das wichtigste ist, aber nunja, ich hab eben zur Zeit noch sehr Angst vorz Gewichtsunahme :roll:)

#6
uaaaah - ganz schön mutig, die dame...da wär mir wohl schon öfter ganz schwindlig geworden.

doch es gibt so frauen, die echt dann einiges zulegen, wenn man so in verhütungsforen liest. die sagen aber auch alle, dass das nicht unkontrollierbar gewesen wäre sondern sie einfach dem heisshunger nachgegeben bzw. ihn sich teilweise auch eingeredet haben.
die neue pillengeneration mittlerweile beugt sämtlichen nebenwirkungen gegenüber schon recht gut vor.
im schnitt ist wissenschaftlich zwar noch von einer leichten gewichtszunahme durch wassereinlagerungen die rede, die befindet sich aber im dreistelligen gramm-bereich und ist daher eigentlich nicht zu merken.

ich selbst hab wie gesagt bei meiner letzten nix zugenommen. hab das damals aber auch dem FA gesagt, von wegen dass ich davor angst hätte und er meinte bei der leichten, die er mir verschreibt, käme das sowieso nicht vor.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

#7
Und ich habe noch nir ne Pille genommen, genau aus diesem Grund und aus dem Grund, weil ich immer dachte, das bringt nicht, weil ich ja immer erbrochen habe.


Und da ich abld ein Baby in einem Jahr haben will, werde ich die Pille weiterhin nicht nehmen.

Aber dir rate ich trotzdem zu verhütten, denn du bist ja noch so jung.

LG
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

#8
Ich werde jetzt eine "Mikro-Pille" nehmen. Was isn da der Unterschied zur Minipille?
Lorelai hat geschrieben:doch es gibt so frauen, die echt dann einiges zulegen, wenn man so in verhütungsforen liest. die sagen aber auch alle, dass das nicht unkontrollierbar gewesen wäre sondern sie einfach dem heisshunger nachgegeben bzw. ihn sich teilweise auch eingeredet haben.

häh? entschuldigt, aber, was sind das denn für Frauen?? Die mächtig zulegen, weil sie sich einfach gehen lassen und sich einreden, dass sie Heißhunger von der Pille haben und es deswegen ja legitim ist?!
Ok, es kann jeder zunehmen wie er will, aber Disziplinlosigkeit dann auf die Pille zu schieben? Ich hoffe diese Frauen haben sich dann nicht noch drüber aufgeregt... :roll:

#9
Nein, ich hab bisher überhaupt nicht verhütet. Kondome hab ich nur ab und zu benutzt, aber nicht zwecks Verhütung, sondern weil ichs mag Gummi über den st... ähm, naja, ihr wisst schon... muss ja nich ins Detail gehen Wink
liebe Para,also wenn ich jetzt an deinen thread denke von wegen "hilfe ich bin schwanger" sollte ich eigtl kein mitleid mit dir haben hm?Ganz schön verantwortungslos wie ich finde.

Ich nehme die pille jetzt eit 6 jahren und ic muss auch sagen,ich habe unglaublich viel zugenommen am anfang,sogar eine 2 stellige zahl.ABER wenn du das bemerkst,dass geh schnell zu deinem Arzt und der wird dir eine neue verschreiben.Bis du die richtiegefunden hast dauert es ..ich habe glaub ich 4 verschiedene ausprobiert.

Versuch es,viel pasieren kann dir nciht,außer,dass du kein baby bekommst,was jetzt aber auch beschissen wäre hm?

lg
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

#10
Ich wollte auch garkein Mitleid haben :? Ich weiß selbst über die Risiken bescheid...

Trotzdem ist es in dem Moment wo es zur Debatte steht dann auch nicht mehr zu ändern.

Und zudem: ich habe aus meinem Fehler gelernt und nehme jetzt die Pille!




Ist das nicht schrecklich wenn man dann plötzlich so viel zunimmt und keine Kontrolle darüber haben kann???!

#11
ja es war schlimm,aber es geht auch wieder weg!...nja mitlerweile hab ich ja eh das gewicht wieder :?
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

#12
Ich musste einmal die Pille wechseln...von der ersten hab ich urplötzlich jede Menge "Holz vor der Hütte" bekommen :shock: :lol: , aber sonst keine Gewichtszunahme...und die zweite hab ich nun schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#14
:lol: nee, das is dann der nächsten Hungerphase zum Opfer gefallen :roll:

weiß nicht mal mehr den Namen, ist aber auch schon fast 6 Jahre her :oops: ...kann dir nur noch sagen, dass es eine 2-Phasen-Pille war...sehr hilfreich, ich weiß :roll: :oops:

:wink:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#15
Para hat geschrieben:Ich werde jetzt eine "Mikro-Pille" nehmen. Was isn da der Unterschied zur Minipille?
die mikropille ist die weiterentwicklung der ganz normalen antibabypille. dh sie enthält sowohl östrogen als auch gestagen und verhindert damit die einnistung der eizelle als auch den eisprung selbst.

die minipille dagegen enthält nur gestagen und verhindert nicht unbedingt den eisprung. zudem muss sie zur exakt gleichen uhrzeit eingenommen werden. aber auch da gibts mittlerweile präparate die 1. in einer spanne von 12h genommen werden können u. 2. doch auch den eisprung sicher hemmen, somit zuverlässiger sind. wird zb frauen verordnet die östrogen nicht vertragen oder raucherinnen sind :roll:
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~