Was soll ich tun?

Entschuldige das ich nochmal einen Thread aufmache, aber ich finde das muss jetzt noch sein.

Ich habe ein Problem, ich war heute notfallmässig bei meinem Therapeuten,...ich hatte einen Schwächeanfall und daraufhin rief meine Mutter meinen Therapeuten an, welcher uns dann zu ihm bat (obschon er Ferien hatte!!!) Naja, was wollte ich noch machen, ich ging hin, nachdem er mich dazu am Telefon "bearbeitet" hat. Ja, das scheckliche, wie immer, ich musste auf die Waage steigen. :evil: :roll: danach sagte er mir das es unmöglich sei mich noch nach Hause zu lassen, er müsse mich Hier und Jetzt in eine Klinik einweisen. Es gab auch keine Weiderrede wohin, es stand fest. Mann....es ist doch alles eine totale Sch***. Er sagte mir das ich erneut dringend eine Sonde brauche....Darauf sagte ich ihm, ich will das nicht, und wenn.....dann werde ich sie herausschreissen.
Mensch....nun bin ich zuhause und habe so quasi die Entscheidung zu fällen ob ich eine Sonde will und mich damit verpflichte sie drin zu lassen, oder ob man mir eine Peg-Sonde legt...mannomann,. ich habe keien Ahnung was ich soll, ich will das nicht mehr. Ja, dazu kommt noch das eine Peg mit einem operativen Eingriff verbunden ist, und sie würde auch länger bleiben. Ich kann/will einfach nicht essen, sehe aber das es nicht gut ist wenn es so weitergeht....
Shit,...am liebsten würde ich mich ****, anstatt mich vollstopfen zu lassen!

Hmmm...ich hoffe ich überlebe das ganze. Naja, wir wohnen zudem auch noch im 2. Stock, diese Treppen konnte ich heute kaum alleine hochsteigen. =( Schrecklich

Bitte sagt mir was ich entscheiden soll!!!
-ich sitze hier wie eine von links und rechts geohrfeigte Person :cry:
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

So Larissa, mein Schatz!

Du gehst in die Klinik und nimmst die Sonde! Auf jeden Fall und es gibt auch keine Widerrede.
Eine PEG ist durch die Bauchdecke, da behältst du eine Narbe zurück, auch, auch wenn sie klein ist, außerdem tut das sehr viel mehr weh, als eine normale Magensonde...

Du musst verdammt nochmal leben, klar? Für dich, für deine Eltern, für uns. Aber in allererster Linie für dich! Und du stirbst jetzt nicht. Klar?

Ich kann deine Angst verstehen, nachvollziehen, es ist verdammt schwer, verdammt hart. Am liebsten würde ich jetzt bei dir sein, mit dir ins Krankenhaus gehen, dir diese verdammte Magensonde legen und damit sichergehen, dass du lebst... Aber das geht ja leider nicht.
Denk daran, das ist LEBENSGEFAHR! Klar, ansonsten brauchst du keine Sonde, und auch, wenn es soo schrecklich ist. Tue es einfach. Augen zu und durch. Und nicht mehr denken.

Du musst es schaffen.

Alles Liebe, drücke dich, deine Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hallo Colourful,

Es ist sone verdammte Sch***.
Ich weiss nicht!
Ich kann diesen Schlauch durch die Nase nicht ertragen, das erinnert einen immer noch soooo schön daran was sache ist.
Ich weiss das eine Peg eine Narbe hinterlässt,....ach was solls....(bin ja eh nicht schön, da stört eine Narbe auch nicht) =/
Aber du hast recht, ist vielleicht eine Überlegung wert...!
Ja, ich weiss nicht, ach ich weiss genaugesagt gar rein nichts.
Meine Mutter hat natürlich zusammen mit meinem Therapeuten besprochen das sie es für besser fände wenn es diesmal nicht nur mit einer transnasalen Sonde sonder einer Peg gemacht würde, weil sie Angst hat das ich diese rausziehe (was ich schon ehrlich nicht garantieren kann, denn diese Gedanken sind einfach unerträglich).

Was würdest du den?

Liebe Grüsse
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Ja, aber hey, eine PEG bekommen ansonsten nur wirklich sehr alte Damen mit Schluckstörungen... :?

Was ich machen würde? An deiner Stelle die Magensonde drinlassen, PEG ist keine Alternative. Finde ich nicht.
Ich würde anfangen zu essen. Weil du, auch, wenn du es zuerst nicht ertragen kannst und heulst, du aktiv etwas für DICH tust. Du dich aktiv zum Leben bekennst, was früher oder später sowieso der einzige Weg ist, um gesund zu werden.
Die Sonden sind passiv, blöd, und tun weh. Ich wäre dafür zu essen. Ganz schwierig, und doch ganz einfach.

Alles Liebe, Colourful

Ja. Aber mein Therapeut kennt mich nun (schon) seit 2 Jahren, und wenn er mir diesen Vorschlag macht, obschon ich ja von allem nichts halte, wird er vielleicht es als eine Gute Entscheidung empfinden. Er praktiziert immerhin schon seit mehr als 20 Jahren! -obschon ich nicht weiss ob er solche (dumme, abnormale, bekloppte) Fälle wie mich auch schon hatte bisher.

Alte Damen?! ....aha, wusste ich nichtmal, in einer Klinik wo ich war, hatte eine auch eine Peg gehabt, hab allerdings nicht mir ihr darüber gesprochen.

Mensch...ich weiss nicht so recht,....Die "normale Sonde" tut auch höllisch weh beim liegen, anfangs zumindest, beim schlucken und überhaupt.
Ich kann mir kaum vorstellen das eine Peg mehr wehtut!

Liebste Grüsse, Larissa

Dann nimm die PEG... Nur, tue etwas! Okay
:(

Alles Liebe, Colourful

Colourful hat geschrieben:Dann nimm die PEG...
...nimm? -ich nehme sie nicht, wenn schon würde ich sie bekommen.

Bin mir aber nicht sicher, dann werde ich wohl anders entscheiden.!

ps: mit "anders" meine ich eine normale Sonde. Nicht "nichts".

Larissa

larissa,mein Gott :shock: :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ja,ne,is klar hat geschrieben:larissa,mein Gott :shock: :cry:
WAS sollte ich deiner Meinung nach tun!!!!!!!??????????????

Sag's mir! Es hilft mir wahrscheinlich mehr als wenn ich einfach ein "Oh Gott" höre. (nicht böse gemeint und nicht falsch verstehen, Bitte)

was solltest Du deiner Meinung nach tun,wenn du leben willst.
Und warum haben sie Dich wieder nach haus gelassen????????????
:shock:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja,ne,is klar hat geschrieben:was solltest Du deiner Meinung nach tun,wenn du leben willst.
Und warum haben sie Dich wieder nach haus gelassen????????????
:shock:
einwilligen und mich bereiterklähren.

Muss erst morgen gehen.
Respektiv wollte erst morgen gehen...(sagte sonst gehe ich gar nicht)
-Wollte halt euren Rat noch hören.

Mann, ich fühle mich wirklich total scheisse.
Gibt es hier niemanden der das auch erleben musste?

Fühle mich verloren, verloren in allen ÄNGSTEN, schlimmen Befürchtungen und Leere.

Den hast du ja jetzt.

Alles Gute Dir :?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

sicher gibt es Leute hier,die kurz vorm krepieren Hilfe angenommen haben und welche,die es nicht taten.

die sind allerdings nicht mehr hier............
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ja, den habe ich jetzt. Und daraus schliesse ich das ich hingehen werde...

Bis irgendwann.....+traurig verzweifeltes Danke

@jnik: das allerdings weiss ich, das diese nicht mehr hier sind (können)!