Schlimmer Blähbauch....Hilfe!!!

#1
Hallo ihr Lieben!

Ich war jetzt schon langer nicht mehr im Forum aktiv, habe jetzt allerdings ein Problem, dass mich sehr belastet. Vielleicht kennt das ja jemand von Euch!?

Seid über ner Woche habe ich einen fetten Blähbauch und das schlimmste ist, ich kann nicht ...pupsen... :? Dadurch hab ich auch fast *kg zugenommen, ohne das ich wirklich viel gegessen habe Ich verstehe es einfach nicht und fühle mich extrem unwohl, sehe aus, als wäre ich im 5 Monat schwanger...
Meine FA haben sich auch nicht wirklich verändert/gebessert (so ca. alle 2 Tage)

Es ist so ein schlimmes Gefühl kaum was zu essen und so dolle zuzunehmen :evil:

Hat jemand von euch einen Rat?

Freu mich über jede Antwort!!

Liebe Grüße

#2
ich kenne das, wenn man einen bauch hat wie im 5.mon :lol:

bei mir ist das auch durch verstopfung ausgelöst. ich nehme dagegen sicher keine AFM. das wäre destruktiv. ich habe es mit einem tee versucht. seitdem ist es besser. ananas/papaya-präparate helfen auch, die verdauung schonend zu fördern. aber man muss geduld haben.

nimmst du AFM? es ist auch mögl, dass deine erscheinungen mit diesen zu tun haben können zb wenn du oft AFM nimmst und dann damit aufhörst, geht nichts mehr weiter punkto verdauung...

lg marissa

#3
du könntest dir mal gedanken achen, ob es vllt an bestimmten nahrungsmittel liegt, die du nciht verträgst... zum beispiel laktose, säure (z.b. obst) oder süßstoff. von süßstoff in übermengen (z.b. kaugummis, bonbons, fruchtwasser) bekommen viele leute ganz schlimme blähbäuche!
wenn man dann einen hat, hilft oft fenchel (auch als tee), natron, kümmel, bauchgymnastik, oder auch entblähende tabletten (natürlich besser natürliche mittel!)

#4
Ich hab auch immer sehr stark mit nem Bähbauch zu kämpfen gehabt. Seit einiger Zeit trinke ich täglich Brottrunk und Tee (Kamille, Fenchel) und es geht wesentlich besser.

Außerdem versuche ich Lebensmittel, die ich nicht vertrage zu vermeiden. Beobachte dich da mal ein bisschen,

LG Naturelle

#5
Brottrunk?Hilft das wirklcih? Ich habe das Problem ganz ganz ganz extrem.Allein schon wenn ich was gegessen habe,direkt PENG!sone pocke und das macht es mir sehr schwer.
Ich hab auch manchmal so festsitzende Blähungen..was ich dann schon alles angetellt hab um die schmerzen und die luft loszuwerden.Hab mich zb mal kopfüber von meinem tisch runtergehängt weil ich dachte...die Luft entweicht ja nach oben.
Meißt hilft es mir mich auf den Bauch zu legen auf einen harten Boden...Dann kann ich pupsen^^
Habt ihr irgend nen Akutrezept ?
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

#6
Also mir hat der Brottrunk wirklich total gut geholfen. Vor ein paar Monaten hat eine Scheibe Tomate aufm Brötchen schon gereicht um meinen Bauch richtig fett aufzublähen. Mittlerweile kann ich schon wieder ziemlich viel an Rohkost essen ohne diese Probleme und auch Kaffee trinken.
Ansonsten mach ich mir jeden Früh 1 1/2 Liter Tee (Fenchel-Anis-Kümmel mit Kamille und Melisse gemischt) und füll das in ne Falsche und trink das kalt über den Tag verteilt - schmeckt besser als Wasser.
Meine Verdauung regeneriert sich damit ganz gut.

Ansonsten: Wärmflasche, heißes Bad, hinlegen (damit die Luft raus kann, denn die steigt bekanntlich nachoben) und zwei bis drei Tage ein Mittel gegen Blähungen aus der Apotheke gegen die akuten Zustände. Auf ejden Fall blähende Lebensmittel weglassen!!!

Alles Liebe,
Naturelle

#7
smile
brottrunk, den hat meine oma immer getrunken !
sie war fast süchtig auf das zeugs :wink:

was die blähungen betrifft, würde ich das mal abklären lassen !
ansonsten schließe ich mcih naturelles worten an !

lg

#8
Jep, Arzt ist auch ne gute Idee.

Brottrunk schmeckt ekelhaft, stinkt und ist teuer, aber es lohnt sich. Es baut angeblich die Darmflora wieder auf. Am besten erst wenig dosieren, da es ähnlich wie beim Sauerkrautsaft zu Durchfall und Blähungen kommen kann am Anfang. Dann langsam etwas höher dosieren. Ich trink zu jeder Mahlzeit 200ml, aber 100ml sollen vollkommen ausreichen. Wie gesagt, erst mal mit wenig testen. Ich hatte das erst mal ziemliche Bauchschmerzen, was sich am 2. Tag aber gelegt hat und dann gings bergauf.

Was ich noch vorzuschlagen hätte: Bauchmassage. Das mach ich immer wenns zu schlimm ist. Da kann man die Luft gut rausmassieren. Ich massier immer an 3 Punkten mit kreisenden Bewegungen, etwas Druck, manchmal auch schiebende Bewegungen. Dabei beginne ich auf der rechten Seite (ca. eine handbreit unter dem Bauchnabel und über dem rechten Beckenlnochen), dann gehts weiter in der Bauchnabelgegend und letzendlich links gegenüber des ersten Punktes. Da bekommt man mit der Zeit ganz gut raus wo man am besten massiert und wies einem gut tut.
Hilft auf jeden Fall auch super gut.

LG Naturelle
cron