Come to think of it hat geschrieben:
...und da kam auch ein Mädchen mit den selben problemen aber bei ihr war es so heftig das es bei ihr schon knackte wenn sie nur geredet hatte und das schlimmsten von allem war das der Zahnarzt ihr nicht viel helfen konnte....
Therapie: Kein Kaugummi mehr kauen.....
Mein Kiefer knackt auch, sobald ich meinen Mund ein bischen mehr als nur ein bischen öffne. Ich bin damit zu einem Osteopathen gegangen. Ich habe ihm von der Bulimie erzählt und auch davon, dass ich ständig Kaugummi kaue.
Das Kiefergelenk ist irgendwie 'ausgeleiert' (ich kann es nicht mehr detailiert wiedergeben, was da genau defekt ist!) und auch nicht mehr reparabel. Das Knacken bleibt für immer. Nicht sehr angenehm!!!
Das kommt nicht nur vom vielen Kaugummikauen (was ich jetzt nicht mehr mache!), sondern auch von den vielen FA's, die ja immer mit extremen Kauen verbunden waren. Da wird der Kiefer schon mal gefordert....
'Aber' - trotzdem sind das alles 'nur' Nebenwirkungen. Sag 'nem Raucher, er soll aufhören, weil er davon Krebs bekommt.
Nirgends findet man mehr Raucher, als vor einer Lungenkrebsklinik, weil die Angst vor dem Aufhören noch viel schlimmer ist, als das Aufhören selber!
Sorry, wenn ich vom Thema abgekommen bin, mir fiel das nur in diesem Zusammenhang dazu ein.