Hallo,
ich bin jetzt 17 und habe schon seit knapp 3 Jahren Bulimie.
Seit ein paar Wochen bzw. Monaten geht es mir zunehmend schlechter....
Ich weiß jetzt nicht, ob sich jetzt langsam die Folgen der Bulimie bemerkbar machen, oder ob das bei mir alles psyschich bedingt ist.
Am Besten liste ich die Anzeichen mal kurz auf, vllt. kann mir ja Jemand was dazu sagen:
- extreme Schlafstörungen/Schlaflosigkeit
- obwohl ich untergewichtig bin , finde ich meine Oberschenkel und Waden irgendwie dick, als wenn sie Wassereinlagerungen hätten
- Kreislaufprobleme ( muss mich oft irgendwo abstützen, weil mir so oft schwindelig wird)
Kann das von der Bulimie kommen, oder ist das eher unwahrscheinlich?
Viele Grüße[/list]
Hi Lisa08,
Hmmmm.....ich mag dir jetzt keine Angst machen aber nach drei Jahren Bulimie wäre es schon sehr hochwahrscheinlich dass deine kurz beschriebenen gesundheitlichen Probleme von der Bulimie sind. Wenn du auch noch UG hast, dann sogar noch wahrscheinlicher.
Wieso? Weil dir vermutlich einiges an Energie und Nährstoffen fehlen wird.
Genaue Diagnose kann dir jedoch nur ein Arzt geben, was ich dir sowieso empfehlen würde. Ein Arzt der auf die Diagnose und Behandlung für Menschen von Esstörungen spezialisiert ist.
Auf jeden Fall hatte ich ähnliche Symptome (sogar noch einige mehr) und die waren eindeutig von meiner ES.
lg
mart1
Hmmmm.....ich mag dir jetzt keine Angst machen aber nach drei Jahren Bulimie wäre es schon sehr hochwahrscheinlich dass deine kurz beschriebenen gesundheitlichen Probleme von der Bulimie sind. Wenn du auch noch UG hast, dann sogar noch wahrscheinlicher.
Wieso? Weil dir vermutlich einiges an Energie und Nährstoffen fehlen wird.
Genaue Diagnose kann dir jedoch nur ein Arzt geben, was ich dir sowieso empfehlen würde. Ein Arzt der auf die Diagnose und Behandlung für Menschen von Esstörungen spezialisiert ist.
Auf jeden Fall hatte ich ähnliche Symptome (sogar noch einige mehr) und die waren eindeutig von meiner ES.
lg
mart1
Das sind bestimmt Folgen deiner ES. Aber noch bist du jung und dein Körper kann das vielleicht noch etwas mitmachen. Ich habe früh damit angefangen. Warte noch ein paar Jahre und wenn du nicht damit aufhörst, dann wirst du noch schlimmere Probleme haben. Dein Körper wird irgendwann schlapp machen und du wirst, so wie ich, mindestens 2 mal im Monat im Wartezimmer irgendeiner Arztpraxis sitzen.
Ausserdem verschwendest du eine wertvolle Zeit deines Lebens. Diese Zeit wird dir niemand wiedergeben können.
Such dir mal lieber professionelle Hilfe!
Ausserdem verschwendest du eine wertvolle Zeit deines Lebens. Diese Zeit wird dir niemand wiedergeben können.
Such dir mal lieber professionelle Hilfe!
Re: Seit 3 Jahren Bulimie, jeden Tag .... nun erste Folgen ?
#4Ausserdem verschwendest du eine wertvolle Zeit deines Lebens. Diese Zeit wird dir niemand wiedergeben können.

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#5Hey, bei mir ist alles genau so: Fast 3 J. B*, UG und ich hab auch diesselben beschwerden wie du.obwohl ich untergewichtig bin , finde ich meine Oberschenkel und Waden irgendwie dick, als wenn sie Wassereinlagerungen hätten
- Kreislaufprobleme ( muss mich oft irgendwo abstützen, weil mir so oft schwindelig wird)
Dass du deine waden und oberschenkel zu dick siehst, ist klar. Ich müsste eigentlich mit dem umfang meiner waden sehr dünne haben, sehe sie aber trotzdem unglaublich groß und fett. Wenn ich mich nicht irre, ist das eine körperschemastörung oder so, steht bestimmt was in google darüber

gegen kreislaufprobleme: Mir hilft es, wenn ich einfach cola trinke oder anderes süßzeug. Der zucker geht sofort ins blut und du kriegst wasser, das macht kurzfristig im notfall fit. aber ein richtiges patentrezept hab ich auch nicht; is richtig peinlich manchmal wie ne betrunkene durch die gegend zu laufen, weil der kreislauf nicht mehr mitmacht

lg coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#6können die wassereinlagerungen nicht auch durch verlangsamten stoffwechsel auftreten? SO würde es mir logisch erscheinen...
#7Ich würde auch sagen dass deine Probleme abhängig von deiner Bulimie sind! Geh lieber zum Arzt und versuche die Bulimie zu bekämpfen.Du weisst, dass diese Krankheit auch tödlich sein kann! Will dich nicht erschrecken aber sprich mit deinen Eltern darüber und schrei nach Hilfe. Du bist nur 17, was wird denn mit deinem Körpoer passieren wenn du 25 bist?
#8Ich habe jetzt nicht so lange wie du die Bulimie, aber ich habe auch keine Folgen. Weiß net wieso, aber ich habe Angst, dass wenn ich älter werde, die Folgen erscheinen werden.
#9werden sie ja auch, wenn du weiterkotzt 

#10brauchst du keine angst vor haben, kannst dich einfach schonma drauf einstellen.Manya hat geschrieben:Weiß net wieso, aber ich habe Angst, dass wenn ich älter werde, die Folgen erscheinen werden.
#11hallo,
naja k.a ob das wirklich folgeschäden sind ich habe ca. seit 2 jahren bulimie, aber es weiß keiner und ich finde mich trotz allem sehr dick. in letzter zeit fällt mir das kotzen irgentwie schwer und manchmal ist im erbrochenen blut
ich weiß gar net mehr was ich tun soll???
naja k.a ob das wirklich folgeschäden sind ich habe ca. seit 2 jahren bulimie, aber es weiß keiner und ich finde mich trotz allem sehr dick. in letzter zeit fällt mir das kotzen irgentwie schwer und manchmal ist im erbrochenen blut
ich weiß gar net mehr was ich tun soll???
#12@elisabeth4830
GEH ZUM ARZT!!!!!!!!!!!! Wenn du Blut im erbrochenen hast dann MUSST du doch zum Arzt! Und aufhören, egal wie schwer das klingt!
Um gotteswillen.... Mich hat ein ausgebrochenes Stück Zahn dazu gebracht die Notbremse zu ziehen, da sollte es doch Blut bitteschön auch eine Überlegung wert sein....... (Ich weiss es ist nicht leicht, und ich hab auch nicht von Heute auf Morgen aufgehört, aber ab da hab ich mich einfach so gut wies ging gezwungen)
GEH ZUM ARZT!!!!!!!!!!!! Wenn du Blut im erbrochenen hast dann MUSST du doch zum Arzt! Und aufhören, egal wie schwer das klingt!
Um gotteswillen.... Mich hat ein ausgebrochenes Stück Zahn dazu gebracht die Notbremse zu ziehen, da sollte es doch Blut bitteschön auch eine Überlegung wert sein....... (Ich weiss es ist nicht leicht, und ich hab auch nicht von Heute auf Morgen aufgehört, aber ab da hab ich mich einfach so gut wies ging gezwungen)
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer
#13Jetzt glaub ich, dass die ersten Folgen kommen...hope05 hat geschrieben:brauchst du keine angst vor haben, kannst dich einfach schonma drauf einstellen.Manya hat geschrieben:Weiß net wieso, aber ich habe Angst, dass wenn ich älter werde, die Folgen erscheinen werden.
#14also ich würde das mal als ein eindeutiges zeichen sehen. jetzt wird es wirklich zeit, dass sich mal was ändert.
#15Liebe Lisa,Lisa08 hat geschrieben:Hallo,
ich bin jetzt 17 und habe schon seit knapp 3 Jahren Bulimie.
Seit ein paar Wochen bzw. Monaten geht es mir zunehmend schlechter....
Ich weiß jetzt nicht, ob sich jetzt langsam die Folgen der Bulimie bemerkbar machen, oder ob das bei mir alles psyschich bedingt ist.
Am Besten liste ich die Anzeichen mal kurz auf, vllt. kann mir ja Jemand was dazu sagen:
- extreme Schlafstörungen/Schlaflosigkeit
- obwohl ich untergewichtig bin , finde ich meine Oberschenkel und Waden irgendwie dick, als wenn sie Wassereinlagerungen hätten
Kann das von der Bulimie kommen, oder ist das eher unwahrscheinlich?
Viele Grüße[/list]
ich frage mich gerade wirklich, ob deine Frage wirklich ernst gemeint war.
...
Natürlich sind das Folgen deiner Essstörung... was glaubst du denn, woher das sonst kommen mag?
Und die Essstörung hat psychische Ursachen.
Das weißt du doch, oder?
Ich meine das nicht böse - ich bin mir nur nicht sicher, was für Antworten du erwartest...
Mal ganz abgesehen davon, woher es kommt, dass dir zunehmend schlechter geht - ist es nicht viel wichtiger dir die Frage zu stellen, was du tun könntest?
Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?
Willst du etwas tun?
Was glaubst du, könnte dir helfen?
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)