Positive Veränderungen beim clean sein

So, da ich gerade mal wieder mit mir selbst hadere will ich mal was positives über die nicht kotzerei sagen. Bin bei Tag 21 und bei mir sind folgende positive Veränderungen eingetreten:

1. Ich esse jeden Tag einen mindest Kcal Satz gelingt zwar nicht jeden Tag, aber ich versuche es sehr streng einzuhalten. Und ratet mal. In der ersten Woche habe ich *kg zugenommen (war mir klar, war auch nicht viel). Aber dann ging es bergab. Ich esse und nehme ab. Das finde ich echt mal phänomenal und das hilft mir auch sehr beim durchhalten.
2. Meine Fingernägel wachsen endlich wieder stark nach.
3. Meine Verdauung kommt langsam, aber sicher auf das Essen klar. Habe nach dem Essen also keine Magenkrämpfe mehr (außer es war mehr als gewohnt oder sehr fettig oder scharf). Meine (normalen) Toilettenbesuche bekommen auch langsam einen Rhythmus.
4. Meine Haut wird klarer (weniger Talk wird produziert) und auch straffer.
5. Ich habe am Tag einfach mehr Energie um zu Leben und den Dingen nachzugehen die ich will. Halte auch beim Sport länger durch.
6. Ich habe kaum noch Konzentrationsstörungen (außer meine Essenspausen sind zu lang, oder ich denke mal wieder nur über das Essen nach).
7. Meine alten Wunden bekommen eine unauffälligere Farbe.
8. Ich habe keine Schlafstörungen mehr.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber das ist doch schon eine ganze Menge :)
Klar gibt es noch einige negative Sachen die mir nachhängen, aber das soll ein positives, mutmachendes Topic sein.

Ganz liebe Grüße

Kleene
Glaub nicht alles was du fühlst.

hey
wow das ist ja toll dass du es so lange durchgehalten hast :) :) ich gratuliere! Ich bin seit 14 tagen clean aber bei mir hat sich leider noch nichts gebessert! :( aber ich hoffe es kommt bald :) will endlich keinen haarausfall mehr :S
hoffentl;ich haelts du es weiterhin durch
ich drueck dir auf alle faelle die daumen
liebe gruesse
kaddl :D

Liebe Kleene!

Das sind sehr sehr tolle Errungenschafen - du kannst echt stolz auf dich sein.
Mein persönlicher Rekord sind auch 21 cleane Tage. Mir ging es damals wie dir mit all diesen positiven Veränderungen.
Als ich dann wieder gefallen bin, wurde es schlimmer als je zuvor. Es war immer ein Schritt vor, zwei zurück.

Daher wünsche ich dir alles Glück auf dieser Welt, um den 21 Tagen, 21 weitere folgen zu lassen und danach wieder 21....

Heute weiß ich nicht mehr wie du dich gefühlt hast, aber immer morgens wenn ich aufwache kommt mir kurz in den Sinn wie glücklich ich damals war.
Dann gehe ich zum Kühlschrank und fresse....

MACH ES BESSER ALS ICH!

Liebe Grüße
Paula

@Paula
Habe mal eine naive, blöde Frage, kämpfst du nicht mehr?

(Ich weiß, dass das sehr persönlich und vielleicht auch zu direkt, geradezu unhöflich ist, wenn du darauf nicht antworten willst, ist das auch vollkommen okay. Nur, ich meine es nicht böse)

mein reccord war über ein jahr dann bin ich wieder gefallen aber ich kämpfe tüchtig weiter .ob ich es schaffe ich weiß es nicht.
ich möchte so gern ein kind.
naja.
und ich lebe so gern.
bin eigentlich so glücklich.
und doch so traurig das ich wieder so krank bin.

ich gebe niemals auf

Ich weiss, dass hier ist ein positives Thread. Obwohl ich 6 Mon. clean bin, merke ich nicht so viele Veränderungen :( Wenn ich ehrlich bin, gibt es sogar sehr negative Sachen. Aber ich mache weiter. Vielleicht dauert es bei mir einfach viel länger. Bin scließlich schon seit 11 J. Bulimikerin.
Natürlich gibt es welche. Aber ich bin voll neidisch, weil es bei dir schon nach 21 Tagen solche Beserungen zu sehen sind. Seit wann hast du denn ES? und hast du B oder M ?

Natürlich gratuliere ich dir zu 21 Tagen und freue mich für dich von ganzen Herzen! Halte weiter durch! 21 Tage ist eine enorme Leistung!

Liebe Grüße
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

jeany hat geschrieben:mein reccord war über ein jahr dann bin ich wieder gefallen
Liebe jeany, wow! 1 Jahr , heftig :!: Tolle Leistung! Weisst du warum du rückfällig geworden bist? Ich möchte bewaffnet sein, wenn ich doch ein Bedürfnis haben sollte, zu k**.

lg

PS: das finde ich super, dass du weiter kämpgen wirst! Ich glaube das ist echte Stärke, wenn man sich selbst nie aufgibt. Und dann wird man das auch schaffen, man muss daran nur glauben :!:
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Paula11 hat geschrieben:Liebe Kleene!

Das sind sehr sehr tolle Errungenschafen - du kannst echt stolz auf dich sein.
Mein persönlicher Rekord sind auch 21 cleane Tage. Mir ging es damals wie dir mit all diesen positiven Veränderungen.
Als ich dann wieder gefallen bin, wurde es schlimmer als je zuvor. Es war immer ein Schritt vor, zwei zurück.

Daher wünsche ich dir alles Glück auf dieser Welt, um den 21 Tagen, 21 weitere folgen zu lassen und danach wieder 21....

Heute weiß ich nicht mehr wie du dich gefühlt hast, aber immer morgens wenn ich aufwache kommt mir kurz in den Sinn wie glücklich ich damals war.
Dann gehe ich zum Kühlschrank und fresse....

MACH ES BESSER ALS ICH!

Liebe Grüße
Paula
Paula, das macht mir echt Angst, dass es nie ein Ende haben wird. :(

Aber ich will auch was positives dazufügen:

was bei mir positiv ist:
-ich erlaube mir auch "verbotene" Sachen wie Pudding. Und das ist so ein tolles Gefühl, dass man das sogar genießen kann.
-ich bin mehr draußen, zwar alleine aber immerhin, frische Luft tut gut
-ich gehe jetzt fast regelmäßig auf Klo, zwar helfen mir trockene Pflaumen, aber immer hin
-das ist die einzige Sache, wo ich auf mich stolz bin
-ich habe mehr Zeit und Geld für andere Sachen
-meine Depressionen sind auch weniger geworden
-mein Zeigerfinger ist nicht mehr v. K*** verletzt
-ich treibe Sport, was ich früher nicht getan habe

all diese Sachen tun meiner Seele gut. Gesunhetliche Veränderungen habe ich noch nicht so richtig entdecken können, aber ich bleibe erstmal geduldig..vielleicht kommt es ja noch..

Hallo!

Das ist ein wirklich schöner Thread und ich kann mich dem Gesagten auch nur anschließen. Ich bin mittlerweile fast ganz clean. Zwar habe ich noch hin und wieder Rückfälle, aber es wir immer leichter damit aufzuhören. Ich esse was mir schmeckt und kann das auch in Maßen halten :). Ich habe gute Noten an der Uni, weil ich meine freie Zeit nun sinnvoller nutzen kann, ich sehe viel gesünder aus und fühle mich einfach lebendig!

*Werbung mach* :lol:
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

jeany hat geschrieben:
ich gebe niemals auf
Das ist ein sehr schöner, sehr wichtiger Satz. Macht mich glücklich, den zu lesen! :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

aire hat geschrieben:Paula, das macht mir echt Angst, dass es nie ein Ende haben wird. :(
Ja mir auch, liebe aire.

Und deshalb habe ich mich gerade für einen neuen TAG 1 ab morgen entschieden.

Alles Liebe
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

ich bin rückfällig geworden, weil ich einige zeit von meinem jetzigen mann getrennt war. leider lag die trennung an mir. und da ich mir dessen bewusst war habe ich wieder angefangen weil ich mich so schäbig gefühlt habe. jetzt kämpfen wir gemeinsam. und das macht mich noch stärker.
ich weiß das wir alle hier verdammt stark sind.
leider ist die krankheit es auch.
aber wenn wir auch nur einen kleinen sinn im leben haben. und den hat jeder.
dann kämpft man.

Es tut mir leid, wenn ich durch den Thread wen verletzt habe...Das war nicht meine Absicht. Ich wollte doch nur Mut machen, aber so langsam hat mich der Mut auch schon fast verloren. Halte zwar durch, aber mehr schlecht als recht. Bin es schon in meinem Thera Thread losgeworden, will nicht alles doppelt schreiben. Wollte mich nur kurz entschuldigen.

@ camuflage
Ich habe Bulimie. Bin seit ca.10 Jahren Essgestört, konnte mein Essen nie genießen, habe immer ein schlechtes Gewissen gehabt und schon immer (also seit dem ich 12 bin) kcal gezählt. Mit 14 bin ich denke ich an MS vorbeigeschlittert, mit 15 oder 16 das erste mal gekotzt. Aber sehr unregelmäßig. Von 17-19 war ich frei von der Bulimie, dann der Rückschlag. Sehr akut ist es jetzt seit 1,5Jahren. Leide dazu seit ich 14 bin an SVV, aber das hat ja nichts mit dem inneren Körperlichen zu tun.

@Paula11
und wie läufts mit deinem Vorhaben? Hoffe du gewinnst den Mut zum kämpfen wieder. Ic will ihn doch auch nicht verlieren.
Glaub nicht alles was du fühlst.

hallo :)

hallo leute :)

Kleene ich finde es prima dass es du so geschafft hast und dass du nur positiv denkst,dass ist das allerwichtigste.klar gibt es noch nebenwirkungen und negative geschehen,aber jetzt sollst du die nicht in acht nehmen und nur dein motto soll `look forward` lauten :). du sollst ein beispiel für die anderen sein.

Alles Gute,Petra