Tabletten??? | 10 Antworten

#1
Von Dagi am 12.11.2001

Hallo Ihr

Ich hab mal eine Frage...... Wer von Euch nimmt Anti-Depressiva, ich muss diese Tabletten jetzt schlucken und ich weiß nicht ob die gut für mich sind...... mir ist ständig übel, schwindelig. Ich weiß da muss ich durch, das hat mir die Psychologin schon gesagt, aber ich hab auch noch so das Gefühl als ob die mich richtig ruhigstellen und ich dadurch nicht mehr weiß was mir gut tut, nein besser gesagt ich weiß es kann es aber nicht tun, weil ich so schlapp bin.

Hört das wieder auf??? Weiß das jemand von Euch? Ich fühl mich echt bescheiden.....

Danke fürs antworten.....
Dagi

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Tabletten???
Von scarymonkey am 12.11.2001


liebe Dagi!!!
welche anti-deppressiva nimmst du??? bei vielen von denen, muss sich alles erst einpendeln und es wirkt ab 2 wochen erst richtig gut. ich nehme zur zeit 2 antideppressiva (fluctine und Tritico) und die helfen mir sehr.
die nebenwirkungen werden bei dir wahrsch. bald vergehn, wenn nicht, solltest du mit deinem arzt darüber sprechen, denn dann sind sie nicht geeignet für dich. manchmal muss man auch erst ein paar medikamente ausprobieren bis man das richtige für einen gefunden hat!!!
alles liebe :-D


________________
Betreff: Re: Tabletten???
Von Dagi am 12.11.2001


Ich nehm jetzt Fluvoxamin-neuraxpharm..... Ich mein ich weiß schon das sich das erst einpendeln muss. Es ist nur so das ich so eklig bin ich mag mich überhaupt nicht mehr, weil ich nichts hinbekomm.... ohne Pillen war das nicht so schlimm, hab ich das Gefühl.

Hört das wieder auf???


________________
Betreff: Re: Tabletten???
Von Julia am 12.11.2001


Liebe Dagi, liebe Skarymonkey!

Habe vor ca 2 Jahren Fluctine genommen. Denke, daß sie mir zeitweise recht gut geholfen haben. Man muß diese doch sehr leichten Antidepressiva mind. 2 Wochen nehmen, um überhaupt einen Erfolg zu spüren. Der Arzt hat mir pro Tag 2 Stück verordnet. Am Beipackzettel stehen bei Indikation Bulimie zwar 3 Stück/Tag, die Dosierung kommt aber auf das Körpergewicht an. Diese Tabletten nehmen einem wirklich den Appetit. Hatte zeitweise überhaupt keine Lust mehr etwas zu essen. Man fühlt sich damit auch irgendwie glücklicher.

Problematisch ist aber, daß wenn man etwas ißt, fällt einem das Erbrechen total schwer. Es kommt einfach fast gar nichts rauf (entschuldigt meine Ausdrucksweise). Es kommt mir irgendwie so vor, wie wenn da eine Art Sperre im Hals wäre.
Wie geht es Dir damit Skarymonkey?

Habe die Tabletten aber nur 6 Wochen genommen. Später habe ich nochmals damit begonnen. Als Nebenwirkung ist jedoch Haarausfall angegeben, und da ich sowieso extreme Probleme bzgl. meiner Haare habe, getraue ich mich nun dieses Medikament nicht mehr zu nehmen. Schade, denn eigentlich hat es mir recht gut geholfen.

Von Tritico habe ich noch nie etwas gehört. Würde mich freuen, von Euch bald zu hören. Vielleicht könnt Ihr mir bzgl. Fluctine und Tritico noch nähere Tips geben. Bin für jede Information dankbar.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch

Julia


________________
Betreff: Re: Tabletten???
Von Anna am 13.11.2001


Hey, ich bin neu hier, bin 35 Jahre und
leide seit ca. 1 Jahr an Bulimie.
Habe die 3. Sitzung bei einer Physiotherapeutin hinter mir. Nehme seit ca. 5 Wochen Fluox-Puren.
Anfangs waren Nebenwirkungen wie Schwindel, Müdigkeit, Appettilosigkeit. Komme jetzt gut klar. Habe innerhalb von 5 Wochen vielleicht 4 x erbrochen, das letzte Mal vor ca. 14 Tagen.
Bin bis jetzt zufrieden.


________________
Betreff: Re: Tabletten???
Von scarymonkey am 14.11.2001


liebe mädls!!!
dagi,ich kenn dein medikament leider nicht (kenn mich da überhaupt net aus :-D)wie meinst du das, dass du dich da eklig fühlst??? in welchem sinn?
es dauert überhaupt mal einige zeit bis sich dein körper und du an das medikament gewöhnt haben. die vorstellung, das auch etwas anderes deine gefühle bestimm ist eine komische vorstellung, kontrollverlust. so war das halt bei mir.
ich nehme fluctine seit ca. einem halben, dreiviertel jahr und es hilft mir wirklich. aber man muss es wirklich regelmäßig nehmen. eine zeit, hab ich jeden tag zwei genommen und da ist es mir vorgekommen als würde ich gar nichts mehr fühlen, deshalb nehm ich jetzt alle zwei tage zwei und sonst eins. ich kann dieses medikament wirklich empfehlen.
alles liebe


________________
Betreff: Re: Tabletten???
Von Dagi am 14.11.2001


hi

Ich meinte mit eklig, meine Stimmungsschwankungen,
ich hab das Gefühl die werden immer schlimmer und überhaupt, seit dem ich weiß das ich Depressionen hab hab ich wirklich welche, vorher war mir das nicht so bewußt.
Vorher hatte ich viel mehr Energie, aber vielleicht liegt das wirklich nur daran das sich mein Körper erst mal an die Dinger gewöhnen muss. Mir ist ständig voll schlecht und ich muss brechen obwohl ich es gar icht wirklich will. Jetzt geb ich aber noch nicht auf ich warte die nächste Woche noch ab da muss ich dann wieder zu der Psychologin um zu sagen wie ich damit klar komm.

Also dankeschön für Eure Erklärungen....
Bussi Dagi


________________
Betreff: Re: Tabletten???
Von nina am 16.11.2001


hallo!

ich nehme trittico tabletten ein, es geht mir sehr mies. ich habe weiterhin angstzustände, panikatacken, engegefühl und ein brennen im brustbereich. wie lange muß ich warten das es mir wieder etwas besser geht. habt ihr am anfang auch nebenwirkungen gehabt. wann nehmt ich diese tablette ein? bitte hilft mir?

nina


________________
Betreff: Re: Tabletten???
Von Hope am 17.11.2001


Hi Dagi,
ich denke an dich und vermisse dich ganz doll.

*bussiundumarm*
- deine Hope -


________________
Betreff: Re: Tabletten???
Von rina am 23.11.2001


Hi!
Ich möchte unbedingt mit dem K+ aufhören, aber ich habe einfach keinen Mut dazu, in eine Therapie zu gehen bzw. mit meinen Eltern darüber zu sprechen. Deshalb wollte ich wissen, ob ich solch ein Medikament auch ohne Rezept in der Apotheke bekommen kann?? Welches könntet ihr mir dann empfehlen!
Danke für eine Auskunft!!!
Schöne Grüße, Rina


________________
Betreff: Re: Tabletten???
Von Dagi am 24.11.2001


Rina wenn du gesund werden willst musst du dir und deiner Umwelt erst mal wirklich eingestehn das Du KRANK bist, Ist schwer weiß ich, aber ach ich weiß auch nicht, ich denke ich bin auf dem richtigen Weg ja aber ich könnte echt nicht behaupten das der so einfach wäre.
Ich wünsch Dir jeden Fall viel Glück und vor allem Viel Mut und Durchhaltevermögen.....

Bussi Dagi