Periode und Pille

Hallo!

Ich bins wieder! Ich hab gestern in dem Beitrag "Wie siehts mit Eurer Periode aus?" öfters gelesen, daß einige Mädchen meinten, sie nehmen die Pille und ihre Periode kommt auf die Minute genau pünktlich usw.

Ich hab eh in dem Beitrag selber drauf geantwortet, aber ich dachte, es ist sicherer, ich schreib noch einen eigenen dazu...

Was ich Euch nämlich sagen wollte, weil ich das selber erst vor ein paar Wochen erfahren habe, ist, dass die "Regel"blutung, die man hat, wenn man hormonell verhütet NICHT DIE ECHTE REGEL IST !!!
Das heißt die eher untergewichtigen Mädchen dürfen sich nicht in Sicherheit wiegen, daß eh noch alles halbwegs ok ist, nur weil sie eine Blutung bekommen.
Jeder, der hormonell verhütet, hat eine REGELÄHNLICHE Blutung einmal im Monat.
Ist man untergewichtig und würde aufhören hormonell zu verhüten, würde mit größter Wahrscheinlichkeit jedwede Blutung ausbleiben !!!

Haben mir meine Therapeutin und mein Frauenarzt erklärt, weil ich mich so stolz verteidigt hatte, dass ich eh noch meine Regel bekomme...
Hat mich voll schockiert in dem Moment, weil ich mir so sicher vorkam und das immer als Zeichen ansah, daß es noch nicht so schlimm sein kann mit mir.

Ich will Euch da jetzt nicht irgendwie aufscheuchen - ich wollts nur mal sagen, weil viele offenbar genaudasselbe glauben wie ich bis vor kurzem!

Alles Gute für Euch alle!