Bissi was über Vitaminkapseln...

#1
Hallo :)

Also ich nehme täglich Vitamintabletten. Ich schau immer, daß ich sie nehme, bevor ich ins Büro fahre, weil ich da nicht k** kann, und somit sicher ist, dass die Tablette solange im Magen ist, um wirken zu können.
(IdR - gilt auch für die Pille! - in etwa 3 Stunden lang)

Momentan nehme ich gerade Zentrum - von A bis Zink.
Davor habe ich Supradynkapseln genommen.
Ich habe mir einen Dokumentarfilm über diese Präparate angesehen.
Da wurde empfohlen, immer so ein bißchen zwischen den Präparaten der einzelnen Firmen zu wechseln, weil sie doch ein wenig unterschiedlich zusammengesetzt sind und man dem Körper auch auf diesem Gebiet immer mal wieder eine Abwechslung gönnen sollte. Grundsätzlich wäre eine abwechslungsreiche Ernährung natürlich das beste, aber das ist ja eben fast unmöglich für die meisten von uns, deshalb sind diese Präparate in jedem Fall hilfreich.

Es gibt auch spezifische (gegen brüchige Nägel, Haare usw.) - zB von Abtei beim DM oder beim BIPA.
Das sind dann reine Calziumkapseln, Zinkkapseln usw.

Ich würde Euch aber empfehlen bei der Einnahme von so einer Kapsel wenigstens einen kleinen Keks oder sowas dazuzuessen (wenn das geht),
da alle diese Vitaminsachen hochkonzentriert sind und den Magen ziemlich aus der Fassung bringen können, wenn keine "Unterlage" da ist.
Das ist mir mehrere Male passiert, da war mir dann urschlecht, mein Kreislauf war am Boden und ich war nahe am Kollaps. Heißt natürlich auch nicht, daß das für jeden von Euch zutreffen muß, aber seids halt bissi vorsichtig!

Ach ja, noch was : es gibt auch unterstützende Bachblüten und Globuli!!!
Eine Superseite dazu ist
http://www.praxis-info.ch/bachblueten/bulimie.htm

Ich hoff, ich hab einigen von Euch vielleicht bissi weiterhelfen können - ich für mich persönlich interessiere mich sehr für die Bulimie und versuche, nachdem ich meinen Körper so schon so ruiniere, auf der anderen Seite halt soviel Gutes wie möglich für ihn zu tun.
Deshalb informiere ich mich soviel drüber, weil ich nicht irgendwie was machen will, wovon ich nur glaube, das könnte vielleicht gehen oder so...
Und deswegen setze ich mich dann immer hin, und schlage nach oder frage einen Arzt oder meine Therapeutin.

Und seit ich dieses Forum entdeckt hab (noch nicht so lange), hab ich mir gedacht, ich schreib das dann immer alles für Euch auf...hoff, es hilft vielleicht jemandem!

Ok, soviel mal dazu - ich wünsche Euch alles Liebe und einen schönen Tag!

Euer Schmetterling