Seite 1 von 1

Hab mich mal schlaugemacht über Zähne, Verhütung usw.

Verfasst: Di Jul 13, 2004 12:08
von kleiner Schmetterling
Hallo ihr!

Ich habe gesehen, daß es zu diesen Themen schon viele Anfragen gegeben hat - deswegen hab ich mich mal schlau gemacht und meiner Zahnärztin und meinem Frauenarzt die Bulimie gebeichtet, um zu hören, was die Experten mir raten.
Ich wollt mich einfach nicht auf irgendwelche Spekulationen verlassen, und dachte, ich teil Euch gschwind mit, was sie gesagt haben, damit ihrs auch wißt und Euch vielleicht selber die "Beichte" ersparen könnt!

Meine Zahnärztin hat mir zur Zahnpasta MERIDOL geraten und zu dem Elmex-Gelee, von dem eh ab und zu zu lesen ist.
Sie hat gemeint, diese beiden Dinge helfen wirklich gut, nach dem K** ein paar Minuten warten, in der Zwischenzeit mit Wasser spülen und dann putzen.

Mein Frauenarzt hat mir zum Thema Verhütung dazu geraten, von der Pille auf den Verhütungsring umzusteigen.
Wirkt genauso, muß nur einmal im Monat gewechselt werden und ist für Mädls wie uns sicherer als die Pille, da er "vorort" wirkt und nicht durch den Verdauungsapparat muß. Falls ihr nähere Infos dazu wollt, findet ihr die unter http://www.verhuetung.at

In den vergangenen paar Tagen hab ich immer brav probiert, klein geschnipseltes Obst zu futtern und meistens hats sogar funktioniert :D

Was meine Therapeutin mir noch ganz dringend geraten hat : viel in Gesellschaft sein, mit Freunden treffen, tanzen gehen usw.
Erstens erschwert es ja die Ausübung der Krankheit und zweitens, hat sie gesagt, ist die der Heiß-Hunger, wenn er wieder mal zuschlägt, ja im übertragenen Sinn immer nur der Hunger nach Nähe, Liebe oder Zuwendung in irgendeiner Form.
Und in der Gesellschaft von lieben Freuden muß man sich ja eigentlich nach sowas gar nicht sehnen. Nur muß man das eben erst wieder lernen. Ich versuch das auch grad. Einzusehen, daß wenn ich mit meinen Lieben bin, es mir ja eigentlich an nichts fehlt. Aber irgendwas in mir ist trotzdem immer unruhig und denkt ans essen. Ich versuch dann wirklich bewußt, den anderen zuzuhören und mitzulachen. Auch das ist ein langer Weg.
Naja.

Ach ja und eine Krankenschwester, die die Mama von meinem besten Freund ist, hat mir gesagt: immer viel trinken, Tees und Wasser oder so. Damit dem Körper bei dem Ganzen wenigstens doch ein bissi was Gutes getan wird. Ich mach mir im Büro immer 3 Kannen Tee am Tag (auch im Sommer). Die warme Flüssigkeit beruhigt den Magen schön und ich hab auch immer das Gefühl, mein Körper fühlt sich dann wohler.

Und irgendwann werde ich die restliche Tortur auch noch in den Griff kriegen! Ich werds Euch wieder schreiben, wenn ich ein paar Tricks von meiner Therapeutin bekommen hab. Vielleicht is ja auch was für Euch dabei! Wär schön...Wünsch Euch viel Kraft!

Euer Schmetterling

Verfasst: Di Jul 13, 2004 20:38
von Lacrima
Hey!
Danke,dass du dich erkundigt hast und uns allen die Tipps von den Experten mitteilst.Lieb von dir.
Mit dem,was du über Gesellschaft sagst,hast du bestimmt Recht. Langer Weg,aber es ist das,was bestimmt die meisten von uns brauchen. Ich versuch das momentan auch und es ist schön,auch das Gefühl hinterher ;)
Alles Liebe