#32
hallöchen!!
ich hab grad im internet rumgeschaut und was gefunden..
ich hab noch nie AFM genommen und nur gehört dass man davon abnehmen soll..
oben steht ja schon einiges was das gegenteil beweist...und hier auch:

Abführmittel und Abnehmen

Nach dem üppigen Essen nimmt man ein Abführmittel und schon ist die schlanke Linie gerettet. Die Hoffnung vieler ist, dass das Abführmittel die Nahrung so schnell den Magen und den Darm passieren lässt, dass dort nicht genügend Zeit bleibt, all die Fette, Kohlenhydrate und Eiweiße aufzunehmen. Die meisten Abführmittel wirken aber erst im Dickdarm, wo die Kalorien der Nahrung längst vom Körper aufgenommen wurden. Aus diesem Grund helfen sie nicht schlank zu bleiben oder beim Abnehmen.

Gefahren von Abführmitteln
Wer langfristig pflanzliche oder chemische Abführmittel zu sich nimmt schädigt seinen Darm. Mineralstoffe werden nicht mehr richtig aufgenommen und der Darm wird träge. Der natürliche Stuhldrang geht verloren.

naja lasst lieber die finger davon.. :!:
lg regentänzerin

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#33
mari hat geschrieben:
o Viel Wasser trinken - mindestens 2 Liter Flüssigkeit pro Tag (aber nicht Kaffee und Alkohol).

Hey mari!!

Der Glaube an die entwässernde Wirkung von Kaffe hat sich längst als Ernährungsirrtum herausgestellt!!

Nun natürlich forciert Kaffee die Ausscheidung von Wasser, er wirkt harntreibend. Das heißt, das Wasser verlässt den Körper schneller als normal. Der Körper verliert aber kein Wasser. Es wird also nicht mehr Wasser ausgeschieden, als im Kaffee enthalten ist. Sonst würden ganze Berufsgruppen wie Programmierer (die für ihren reichen Kaffeekonsum bekannt sind) längst als ausgetrocknete Mumien durch die Gegend laufen. Auch der Ansatz, dass Wasser im Kaffee nicht zu der Gesamtaufnahme zu rechnen sei, ist darum falsch: Bei Personen, die viel Kaffee trinken, ist die Restaufnahme von Wasser durch andere Getränke und Nahrungsmittel in manchen Fällen so gering, dass diese nach medizinischen Maßstäben längst verdurstet sein müssten. Weiterhin schwemmt auch Kaffee Abbaustoffe des Stoffwechsels nach außen. Dabei muss die Niere sogar weniger arbeiten, da die Ausscheidung forciert ist. Natürlich kann man Kaffee nicht mit Wasser vergleichen, doch ihn zu verteufeln, entspricht nicht dem Kenntnisstand der Medizin.

[Quelle: http://72.14.221.104/search?q=cache:aAC ... nberger.de
/text/ernaehrungsirtuemer.html+Kaffee+entw%C3%A4ssert&hl=de&gl=at&ct=
clnk&cd=2&client=firefox-a]


Lg Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#34
Gegen meine morgendliche Tasse Kaffee ist also nichts mehr einzuwenden :)
Ich finde sogar, dass Kaffee den Heisshunger stillt :)
Bis jetzt habe ich aber nur nicht soviel davon getrunken, weil ich der Annahme war, es entzieht dem Körper das Wasser.

#35
mag stimmen, aber zu exzessiv sollt mans trotzdem nicht trinken *imglashaussitz* (va bei der tollen espressomaschine meiner eltern *schwachwerd* XD ) weil er zb Calcium-"raubend" wirkt. oder dafür auch brav mind genauso exzessiv sesam, cashews und dunkelgrünes blattgemüse futtern ;)

#36
Das mit dem Kalzium stimmt leider...

spricht ein 7-Tassen-am-Tag-Junkie Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#37
:( Mir gehts es nicht so gut. Ich habe heute wieder AF genommen :(
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Ich will ja aufören aber ich kann nicht, wenn ich sie nicht nehme erbreche ich wieder. Was soll ich nur tun. Ich will euch ja nicht meine Frage stören.


lg Jasmin22

#38
also zum glück war u. bin ich nicht afm-süchtig! vor dem hatte ich immer angst...komisch, kotzen geh ich trotzdem...naja so ist das halt!
ich kann wegen dem kotzen oft tagelang nicht aufs klo... wenns ganz schlimm ist...also schon länger als ne woche, nehm ich eine ganz leichte, aber die wirkt meistens es nicht so wirklich! aber da mag ich nicht auch noch reinrutschen!

@jasmin22. tut mir echt leid... also wenn ich mich entscheiden müsste-kotzen od. afm... keine ahnung! aber die helfen doch eh eigentlich nix... kenn mich da aber zu wenig aus

#39
ich nehm seit paar monaten abführmittel
und ich weiß das es schlecht ist und das es nichts bringt, ja wie quargel schon sagte es geht nicht immer nur ums abnehmen.
und jz war ich weg und hab die afm absichtlich liegen lassen und dort hab ich dann gemerkt das ich ohne afm keine verstopfung oder so bekomme.
und was denke ich? ahh dann hast du ja eh keine schäden.
und nehm heut abend wieder voll die hohe dosis.
*übersichselbstärger*
das frustriert mich grad weil ich nicht weiß wie ich davon loskommen soll

#41
um was geht es dann? warum nimmt man sonst abführmittel? dass man wieder komplett leer ist? hab zwar schon jahrelang bulimie u. kenn diese sucht in- und auswendig aber bei afm fehlts mir an überblick

#42
ich weiß nicht irgendwie glaube ich dann doch immer ich nehme dadurch ab.
es ist einfach das gefühl leer zu werden. und das gefühl nichts mehr in sich zu haben. also halt bei mir.

#44
Hallo Leute ich habe heute eine E-mail bekommen und da habe ich gleich an euch gedacht. Vielleicht interessierts euch.



* ist ein Kontaktlaxativum (Abführmittel), das für die Behandlung von Obstipationa (Verstopfung) entwickelt wurde. Laxative haben nur einen geringen bzw. keinen Einfluss auf die Abnahme des Körpergewichtes. Das Gefühl einer Gewichtsabnahme kann durch den Verlust von Flüssigkeit vorgetäuscht werden. Dieses Gefühl verschwindet rasch, da der Körper bereits innerhalb von 48 bis 72 Stunden den Wasserhaushalt wieder ausgeglichen hat.



lg Jasmin22

#45
ist jetzt gegen niemanden gerichtet, aber da bin ich wirklich richtig froh, dass ich nie AFM noch entwässerungstabletten genommen habe!

tag 7 (fast vorbei)!

lg karin