Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#111
silly hat geschrieben:öhm? ich hab ja gar nicht davon gesprochen es zurück zu bringen ;)
Es war ja auch nur eine Information, falls Dir die Idee kommt. Anstelle von Lagerfeuer. Wäre ja möglich, dass Geld bei Dir nicht auf Bäumen wächst.

Manche Leute wollen mich einfach missverstehen, oder??

Versucht man zu helfen und wird noch für blöd verkauft.

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#113
ach aire, sei nicht gleich beleidigt... ich wußte auch nicht gleich, was du meinst :wink:

warum eigentlich erst nächste woche, silly? meinst du, dann geht es leichter, als wenn du heute noch aufhörst?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#116
Hey Silly,

ich glaube, es wäre wirklich, dass Du mal Deine Nieren kontrollieren lässt. Tee hin oder her, dass die Niere ihre Ausscheidungsfunktion reduziert ist ein echtes Warnzeichen, was man ernst nehmen sollten. Die Niere hat ziemlich viel Reserve, und wenn man Symptome bemerkt, ist es meistens schon ziemlich spät. Selbst wenn sich alles wieder einpendelt, kann es doch sein, dass Schäden da sind, die Du so im Alltag gar nicht so bemerkst, die auf Dauer aber zu Bluthochdruck, Gefäßveränderungen usw. führen können. Bei diesen Störungen ist es wichtig, dass man sie früh genug erkennt, da man zwar die Nierenschädigung nicht mehr beseitigen kann, aber durch Medikamente die Folgeschäden an anderen Organen reduzieren und ein Voranschreiten der Niereninsuffizienz verhindern kann.
Und nicht nur durch die Abführmittel und die damit verbundene Entgleisung des Wasserhaushaltes kommt es zur Nierenschädigung - auch der Kaliummangel, der durch Abführmittel und Erbrechen potenziert wird, macht die Nieren auf Dauer kaputt.
Deswegen würde ich Dir dringend empfehlen, mal zum Arzt zu gehen und das zu besprechen. Es wäre wichtig, dass Du ihm ehrlich erzählst, was Sache ist. Denn das Problem an dem Parameter, den man meist als Screening-Methode für Nierenschädigunen bestimmt (das Kreatinin) ist, dass er erst auffällig wird (also ansteigt), wenn mehr als 50 % der Nierenfunktion verloren sind. Und so könnte er Dich genauer untersuchen, vielleicht macht er einen Ultraschall von den Nieren oder eine Urinuntersuchung.

Ich will nicht altklug rüberkommen, hoffe Du bist nicht böse, wenn ich Dir das so schreibe. :shock:

Pass auf Dich auf.
LG

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#117
piccola:
ist gerade gut bin ich übers weekend nicht zuhause sondern bei meinem freund, hab auch nix "teuflisches" dabei ;)
bin ziemlich zuversichtlich, habe beschlossen mich auch wieder gesund und ausgewogen zu ernähren, statt des ständigen junk foods und den süssigkeiten.

wenn ich das so hinkriege und nicht mehr so viel ungesundes in mich reinschaufle, brauch ich das "mittelchen" auch nicht mehr...

war gerade auch noch einkaufen und sah recht gesund aus im einkaufswagen ;) statt schokolade, gummibonbons und all dem: früchte etc..
ok popcorn hab ich trotzdem gekauft *lach*

merci fürs zuhören ;)



WolkeA:
jep. ich hab bereits einen arzt konsultiert und via mail schonmal mein "verlauf" geschildet, also bzw. ehrlich die karten auf den tisch gelegt.
werde nun auf seinen bescheid warten. habe das zeug nun abgesetzt und das dauert jetzt sowieso ein weilchen bis mein körper wieder "entgiftet" ist.
aber werde dann auf jedenfall zur sicherheit zu diesem arzt gehen, wollte vorhin aber eben aufhörem mit dem abführquatsch.

grüsschen