Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#139
aire hat geschrieben:Also, entweder hast Du eine Ödemphobie. Oder Du hast wirklich Wassereinlagerungen. In letzterem Fall solltest Du zum Arzt gehen. (Übrigens wäre es mir neu, dass radikaler Trinkwasserentzug zur Therapie gehört.)
Ich sehe das so wie aire :roll:

Wasser kann sich auch im Herzen, Lunge und was weiss ich wo noch, anlagern... keine Ahnung, ob das alles diesselbe Ursache hat, aber lieber geht man ganz auf Nummer sicher ... hab auch gehört, dass man Ödeme von Eiweissmangel und von einer Nierendisfunktion bekommen kann... lass es echt abchecken!

Immerhin hast Du lange Deinen Körper geschändet mit den AFMs!

LG & hoffentlich hast Du nichts schlimmes :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#141
silly hat geschrieben:hmm okay, damit ist meine frage ob das mit dem absetzen der AFM zu tun hat, noch nicht ganz beantwortet.
Was weiß ich, ob man von Abführmitteln einen Hydrocephalus bekommen kann? Ich würde mal sagen, nein. (Aber genauso gut kann ich die Lottozahlen tippen.)
silly hat geschrieben:was meinst du vonwegen trinkwasser entzug?
Das hat sich in erster Linie auf diesen Beitrag bezogen:
silly hat geschrieben:hallo

durch den langjährigen m*ssbr**ch von abführtee's hat sich mein wasserhaushalt verändert.
trinke ich 1 liter, kommt nicht der ganze liter wieder raus, es scheint also als würde sich wasser ablagern.
ich trinke deshalb täglich knapp noch 5 dl um eine "gewichtzunahme/wassereinlagerung" zu verhindern.
durst hätte ich aber trotzdem :|

ich habe nun aber total die schnautze voll nichtmehr 2 liter täglich trinken zu können und will das abführzeugs jetzt absetzten und raus au diesem teufelskreis. ich habe ja eigentlich ein gutes gewicht und auch wenn ich nach dem absetzen **kg zunehmen würde wäre es nicht sehr tragisch....

wird sich mein wasserhaushalt dann wieder normalisieren?

hat jemand erfahrung damit?


grüsse

silly
Im Ernst. Ich glaube, Du siehst Gespenster. Ich habe auch Augenringe wenn ich heule oder völlig übermüdet aus dem Bett steige. Ich glaube, Du trinkst einen Schluck Wasser und vermisst dann Deinen Körper, wo es angesetzt haben könnte. (Okay, das ist vielleicht übertrieben. Aber vielleicht verstehst Du jetzt, was ich meine.)

Die zweite Variante ist, Du hast wirklich Wassereinlagerungen (wenn man einen Finger in die Schwellung drückt, bleibt an der Stelle ein "Loch")

Ach Coco. "Dysfunktion". Nicht "Disfunktion".
Zuletzt geändert von aire am Di Okt 12, 2010 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#142
cool down aire:
deshalb hab ich ja gefragt ob jemand das weiss, und nicht ob DU es weisst ;)
ich erwarte hier nicht dass alle allwissend sind...

und ja, ich habe mich gefragt warum das wasser nichtmehr aus mir rauskam und deshalb nicht viel getrunken, gebe ich ehrlich zu!
der wiege-wahn eben, da bin ich wohl nicht die einzige? also verurteilt mich nicht deswegen bitte, danke!

nein ich meine nicht dunkle augenringe unter den augen, sondern geschwollene lider oberhalb vom auge welche richtig wässrig aussehen...

bei mir gibt es keine löcher wenn ich auf die "aufgedunsene" stelle an den wangen drücke..

aber beenden wir dieses thema...wird wohl alles halb so wild sein.

meine blase bzw niere scheint wieder halbwegs normal zu arbeiten...also mach ich mir mal keine weiteren sorgen.

PS:
und ob jetzt dysfunktion oder disfunktion die richtige schreibweise ist, ich lese nach logik und nicht nach grammatik

gruss und schönen abend noch
Zuletzt geändert von silly am Di Okt 12, 2010 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#143
meine blase bzw niere scheint wieder halbwegs normal zu arbeiten...also mach ich mir mal keine weiteren sorgen.

PS:
und ob jetzt dysfunktion oder disfunktion die richtige schreibweise ist, ich lese nach logik und nicht nach grammatik
:roll: Naja, mit dem normal arbeiten wäre ich vorsichtig... Der Körper gibt Vorzeichen, dass etwas passiert. Wie z. B. Wassereinlagerungen, ehe Deine Nieren total den Geist aufgeben... Vllt. wäre es für Dich auch hilfreich, nachzulesen, was geschieht, wenn die Nieren versagen... das ist bestimmt kein angenehmes Gefühl, ganz und gar nicht :x

Naja, wegen der Dysfunktion: Ich glaube, aire meint es nicht böse :wink: Ich habe es echt nicht gewusst, dass das mit einem "y" geschrieben wird... aber jetzt egal :mrgreen:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#144
naja, meine aufgedunsenheit ist weg, ich trinke wieder 1-2 liter und es kommt normal wieder raus ;-) deshalb bin ich zuversichtlich dass mein körper sich gut am erholen ist..bin zwar verstopft aber das war absehbar und finde es nicht megatragisch, besser als angst mal keine toilette in der nähe zu haben.

mein gewicht bleibt auch konstant. hätte nicht gedacht dass ich es soooo radikal durchziehen kann..

fühl mich gut ;-)

danke für eure unterstützung, hat mir wirklich geholfen :-)

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#145
Grad heimgekommen und muss wieder früh raus morgen :? Nur kurz:

Die dicken Augenlieder kenne ich von mir auch, wenn ich grad mal wieder Wasser gebunkert hab. Kann gut sein, aber ist nicht weiter verwunderlich nach AFM-m*ssbr**ch. Damit wurde dem Körper ja viel Wasser geraubt. Klar bunkert er erst mal.

Ich finds toll silly, dass du das so super durchziehst. Ich bin megastolz auf dich und freu mich total, wenn ich deine Zeilen immer wieder lese :D

Und etwas, das unglaublich klingen mag: Viel (Wasser) trinken entwässert. Besser du trinkst Wasser als was anderes. Ich konnts erst auch nicht glauben, als ich das erste mal davon gelesen hab, aber es ist tatsächlich so, weil die Nieren angeregt werden.
Süße Getränke mit Zucker hingegen oder jene mit Süßstoff sollen zu Einlagerungen führen. Kohlenhydrate binden angeblich Wasser und der Süßstoff sorgt auch für Wasseransammlungen. DFas hab ich jedenfalls mehrfach im Net gelegesen.

Also Wasser ist auf jeden Fall gut.

Minderalwasser enthält auch die nötigen Mineralien für den Elektrolythaushalt.

LG, gute Nacht und Drücker
Naturelle

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#146
danke für die netten worte naturelle :)

bin auch ganz erstaunt dass ich so locker sagen kann: ne ich brauch das Zeug nicht mehr!
ist ganz ein neues gefühl jetzt..fühlt sich toll an :)

bin zwar manchmal bisschen kribbelig aber das ist sicher normal.

jep, momentan trinke ich auch nur wasser und tee, ab und zu ne coke zero weil ich es eben einfach mag.
aber gebunkert hat mein körper zum glück nichts mehr nachdem 3 tage vergangen sind seit ich das zeug abgesetzt habe :)

ach ich bin so froh....zum glück bin ich hier her gekommen und hab mich von allen folgeschäden die ihr mir aufgezählt habt, abgeschrecken lassen und dadurch jetzt die finger davon gelassen :)

liebs grüässli
Zuletzt geändert von silly am Do Okt 14, 2010 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#147
Viel (Wasser) trinken entwässert. Besser du trinkst Wasser als was anderes. Ich konnts erst auch nicht glauben, als ich das erste mal davon gelesen hab, aber es ist tatsächlich so, weil die Nieren angeregt werden.
Ist das wirklich so? Nieren sind ja nicht dumm :roll: wenn man viel Wasser trinkt, muss man halt oft Pipi machen (es sei denn, die Nieren sind irgendwie futsch oder irgendetwas stimmt mit dem Körper nicht, so das man Wasser einlagert)

*aus Interesse frag* :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#148
ich habe das auch schon gelesen ja...
oder eben auch den spruch: trink dich schlank ;)



als ich ganz am anfang wo ich abnehmen wollte, angefangen habe mit *l wasser täglich, ging das gewicht rasant runter...
ich denke schon dass da was dran ist :)
Zuletzt geändert von Caruso am Do Okt 14, 2010 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#149
ich habe heute übrigens noch erfahren dass ich intern die filiale (transportfirma) wechseln, und somit endlich zu meinem schatzi nach zürich ziehen kann. ich warte schon seit 3 jahren auf diesen moment!

habe irgendwie das gefühl, dass bei mir nun ein neuanfang ansteht und freue mich riesig darauf.

läuft alles wie ich will *jipie* :)

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#150
funkstille??

bin jetzt schon 3 wochen clean...ist irgendwie absolut kein problem für mich..
hätte nicht gedacht dass es so einfach ist.

wegschmeissen das zeug und eine woche durchhalten, zwar mit schlafstörungen und nervosität
aber dann ist die ganze qual vorbei.

grüsschen