Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#121
mengenangaben wollte ich eigentlich keine ^^

klingt aber gut, und von wegen "gross": das dauert nun vermutlich.... versuchs mal mit natürlichen hilfen wie leinsamen! kann man mit joghurt, haferflocken und obst als tolles frühstück genießen, z.b. :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#122
Hey gratuliere und nicht aufgeben - ein verstopfter, geblähter bauch kann einen wahnsinnig machen, aber es geht vorbei und pendelt sich wieder ein!!!!

Respekt, du hasts schon seit Do geschafft :D

Ich würd noch Activia oder sowas essen oder mir probiotische Aufbaupräperate in der Apo holen. Und wie Pic schon sagte: Leinsamen oder Trockenfrüchte in Maßen.

Halt durch, ich finds ganz klasse, dass du schon seit Do nix mehr genommen hast!!!!! :D Und immer dran denken: Die *kg sind kein Fett sondern Speisebrei und daran gebundenes Wasser, das gerade in deinem Körper ist. Du packst das!!!!

LG Naturelle

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#123
piccola:
sorry wenn ich zuviele infos gegeben habe, dachte wär ok weil man es dann besser beurteilen kann.


naturelle:
ja ich habe jetzt meine ernährung sowieso umgekrempelt...naja heute morgen ist es zwar nochmal eins mehr auf der waage als freitag -.-

muss wirklich gucken dass ich sonst irgendwie ufs klo kann. leinsamen knäcke hilft evtl.

mhm....dass es nur mein mageninhalt ist weiss ich zum glück, deshalb bin ich auch noch nicht rückfällig geworden :)

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#124
Trinkst du auch genug silly? Trinken musst du auch ordentlich, damit die Leinsamen nicht noch mehr verstopfen.

Kann sein, dass dein Körper jetzt erst mal Wasser bunkert vorrübergehend.

Wie fühlst du dich? Also ich meine vom Körpergefühl derzeit. Ist es erträglich?

Du machst das echt Spitze
LG und Drücker,
Naturelle

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#125
Naturelle:
Nein getrunken hab ich noch nicht genug :oops: ...hab irgendwie bissle Angst dass mein Körper eben wie du sagst, das Wasser bunkert und ich Wasserablagerungen bekomme und auch der Zeiger auf der Waage nach oben schiesst....meinst du das ist aber nur eine vorübergehende Situation und mein Körper wird es nach einigen Tagen wieder ausschieden?

Hoffe meine Ängste sind ein bisschen verständlich...war schliesslich jetzt 2 Jahre lang in diesem misslichen "Gewichts-kontroll-Wahn" und komme nicht von 0-100 wieder davon weg...

Ich fühle mich irgendwie OK aber bin doch noch ein bisschen hibbelig, aber ich denke das ist total normal bei so einer Umstellung ;)

Hatte jetzt übers WE natürlich auch nicht die möglichkeit irgendwelche Mittelchen zu nehmen, da ich ja beim Freund war und nix dabei hatte, heute Abend bin ich wieder bei mir zu Hause, ich muss dann einfach stark sein und die Finger von dem Zeug lassen.


Danke für die Unterstützung!! *knuff*

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#126
noch eine frage:

wenn ich jetzt wirklich 1 ganze woche lang nicht aufs töpfchen kann, ist es schädlich wenn ich * pro woche * abführtee trinke? oder kann das wieder genau ein schuss nach hinten sein?

bis jetzt warens ja zum teil bis zu * tee's am tag -.-

grüsschen
Zuletzt geändert von blueberry am So Okt 31, 2010 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#127
Hallo Silly,

Ja, das wird sich einpendeln. vielleicht nicht unbedingt morgen, aber es wird besser werden Stück für Stück und in ein paar Wochen dürfte alles besser sein.

Den Zustand, den du mit den AFM hattest wirst du aber nicht mehr bekommen, denn da hattest du ja einen ständig leeren Darm und auch Wasser verloren durch die AFM und die damit einhergehenden Durchfälle. Also dass du ein bissl mehr wiegen wirst als zu AFM-Zeiten wird schon passieren.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, mit welchen Mitteln man den Elektrolyt-Haushalt unterstützen kann? Mir fiele da gerade nur Kalium ein.

Hm... und Abführtee? Ich ddnke nicht, dass der so schädlich sein kann, aber probiers mal noch mit entwässernden Nahrungsmitteln und immer viel Trinken.

:arrow: PN :D

LG Naturelle

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#128
Es fühlt sich momentan schon so an als würde mein Körper langsam wieder normal arbeiten *freu*
Fühl mich jedenfalls irgendwie wohler :)

Ach selbst wenn ich zwei drei kilos mehr wiege, schadet das nicht, war ja bis jetzt immer im unteren Bereich und musste mir deswegen sowieso immer blöde Sprüche anhören ;) Also kommen ein *kg mehr gerade gelegen.

Naja eine Überdosis Abführtee ist sehr schädlich, das kann ich bezeugen, habe das Teufelszeug jetzt seit 2 Jahren täglich in grossen Mengen genommen und nun die Quittung dafür kassiert....deshalb weiss ich nicht ob ich es 1x pro Woche nehmen oder wirklich ganz aus meiner Wohnung verbannen und meine Verdauung nur noch mit den Lebensmitteln regulieren soll....

In Welchen Lebensmitteln ist Kalium enthalten? oder gibts da Brausetabletten?

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#129
wenn du ausgewogen ißt, mußt du dir darum keine sorgen machen, mein ich. also nicht einseitig, immer das gleiche, sondern abwechslung am speiseplan.

und zum tee: laß den scheiß, bitte! du willst doch weg von dem abführzeug!
trink normalen tee, wasser, saft... und trink viel! selbst wenn sich das einlagert - sobald dein körper schnallt, daß er das nun regelmäßig in solchen mengen kriegt, wird er kein wasser mehr bunkern!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#132
getrocknete Pflaumen helfen auch sehr gut bei der Verdauung und sind nicht so ein Hammer wie Abführtees oder -pillen. Ich kannte einige Leute in der Klinik, die regelmäßig eine getrocknete Pflaume über Nacht in einem Glas Wasser quellen ließen und dann morgens aßen. Kann man aber natürlich auch aus der Packung essen.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."