Seite 1 von 1

Abführtee

Verfasst: Mo Jul 05, 2004 9:40
von Pebbles
Hallo Ihrs,

bevor ihr mich jetzt wieder fertig macht, wie dumm diese Frage doch ist, usw. will ich euch zu bedenken geben, dass die Frage ernst gemeint ist und ich sonst keinen anderen habe, mit dem ich darüber reden kann:

Wie effektiv ist Abführtee? Hängt man dann den ganzen Tag auf dem Klo rum? Ist der Tee verschreibungspflichtig?

Bitte, mir ist es echt wichtig!!!

Bis dann dann Pebbles

Verfasst: Mo Jul 05, 2004 10:06
von Strizi
Hi Pebbles.

Wie effektiv der Abführtee ist?Ehrlich gesagt hilft er nicht wirklich.Ausser das du sehr starke Schmerzen hast,dich krümmst den ganzen Tag wenn du zuviel hast,weil dein unterleib streikt,und die schmerzen wenn du aufs Klo gehst noch schlimmer werden. :cry:

1.Zahlt es sich nicht aus,weil deine Verdauung total streikt und es 3-4 Wochen dauert bis du normal aufs Klo gehen kannst.
2.Du bekommst Nierenschmerzen.
3.Keine Krankheit der Welt ist es wert seinen Körper so zu misshandeln.
Du ruinierst dir damit deine Verdauung.Und wie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also lass es bitte. :!: :!: :!: :!:

Verfasst: Mo Jul 05, 2004 11:03
von blueberry
Hallo Pebbles!

Durch Spaltung von Kohlenhydraten mit Hilfe von Enzymen im Speichel fängt die Verdauung/Nahrungsaufnahme bereits im Mund an. Danach wird die Nahrung durch die Speiseröhre in den Magen transportiert und wird dort weiter verdaut.

Der gefüllte Magen entleert sich in der Regel stündlich in den Dünndarm, wo der mittlerweile vorverdaute Speisebrei eine Verweildauer von etwa 2 bis 3 Stunden hat. Im Dünndarm findet der Hauptteil der Verdauung statt -> durch den Dünndarm gelangen die wichtigsten Bestandteile der Nahrung (Eiweiße, Kohlenhydrate, Fette und Vitamine) in den Körper.

Danach wird der Speisebrei in den Dickdarm transportiert. Hier verbleibt die bereits verdaute Nahrung mindestens 24 Stunden und wird durch Elektrolyt- und Flüssigkeitsentzug eingedickt. Anschließend gelangt die Nahrung, die nun als Kot oder Stuhl bezeichnet wird, in den Enddarm, der über den After entleert wird.

Und Abführmittel, die ja ursprünglich gegen Verstopfung eingesetzt werden, wirken daher auch erst im Dickdarm.
Sie erweichen den Kot/Stuhl und erleichtern oder beschleunigen die Darmentleerung.
Sie fördern jedoch nicht die Verdauungsleistung, d.h. sie haben nichts mit den Verdauungsprozessen selbst zu tun, sondern sie beschleunigen nur die Entleerung des bereits verdauten Darminhalts.

Pebbles, bei dem Gewichtsverlust, den du durch AM verzeichnest, handelt es sich meist um Stuhl, den du ohnehin bald ausgesch* hättest und um Wasser.
Das wars. Du wirst aufgenommene Kcal. dadurch nicht los.

Und zum Tee im Speziellen:
Der Gewöhnungseffekt tritt sehr schnell ein und die Wirkung geht verloren. Du hast dann allerhöchstens Blähungen und Bauchschmerzen.


lg