Seite 1 von 1

Danach Halsweh ?!

Verfasst: So Jul 04, 2004 16:29
von Verbraucht
Halloo an alle =)

Es ist so , ich singe für mein Leben gern und ich kann ohne Musik nicht leben ..
Doch , ich kann auch nicht mit meiner Figur leben - ich verbiete mir selbst sehr viel.Wenn freunde von mir schwimmen gehn - geh ich nicht mit .
Wenn wo etwas gegessen wird - esse ich nicht mit .
Bei meiner eigenen Geburtstagsparty , die ich mit einem Freund zusammen gemacht habe - habe ich nichts gegessen . Oder in der Stadt esse ich nichts , weil ich mir immer denke - es könnte mich jemand sehn und sich denken " Ja , die hats gerade nötig" .. weil selbst ich mich oft selbst dabei ertappe , wie ich mir so etwas dneke wenn ich einen etwas dickeren Menschen auf der Straße was essen sehe .
Aber , dafür wird dann zu Haue alles rein gestopft.

jetzt ist es so , dass ich wenn ich breche immer sehr halsweh bekomm , und nicht mehr richtig eine Stimme hab - das merkt meine beste Freundin dann .. das ist mir unangenehm , und ich kann eben nicht mehr singen - was wie gesagt das wichtigste ist in meinem Leben!( Und mein gewicht endlich in den griff zu bekommen )
Nur , ich bin in so einer Zwickmühle .
Ich würde mein leben dafür geben , einfach die Figur zu haben , die ich mir wünsche .. jeder meint immer .. du musst dich akzeptieren wie du bist - du bist ja hübsch und alles .. aber klar ist , ich wiege zu viel ,und ich halt das nicht aus .. ICh kann damit nicht leben .. und ich will damit nicht leben!!

Verfasst: So Jul 04, 2004 17:07
von Strizi
Hallo Verbraucht.

Ich würde mit deiner besten Freundinn darüber reden.Wenn sie es eh schon merkt das es dir nicht gut geht.
Glaub mir das wird dir sehr helfen,wenn du mit jemanden reden kannst der dir wichtig ist. :wink:
Und das mit dem singen von dir find ich toll.

Das mit dem essen, da kann ich dich verstehen.Mir ging es am anfang auch nicht anderst.Ich hasse es auch heute noch in der öfentlichkeit zu essen.Aber mir hilft es.Denn je mehr ich mit freunden esse od in ein Restaurant gehe,umso weniger ist bei mir die Gefahr einen FA zu bekommen.Und meine Freunde lenken mich auch ab nach dem essen daran zu denken, es wieder loszuwerden.Versuch einmal so zu denken. :lol:

Viele liebe grüsse strizi :lol:

Verfasst: So Jul 04, 2004 17:11
von Verbraucht
Ich hab mit meiner Freundin darüber gerdet , aber das hilft mir nicht halb so viel wie hier mit euch darüber zu sprechen . Es hilft mir absolut NICHTS !! ..
aber dafür kann sie nichts ..

Verfasst: So Jul 04, 2004 17:17
von Lacrima
Hey!
Dein Denken wegen dem Essen in der Öffentlichkeit kann ich verstehen,war/is bei mir auch so...aber ich habe jetzt (bis auf einma) *Monate nicht mehr gek* und wenn ich jetzt doch ma mit Freunden was esse,merke ich ne ganze Weile danach,dass ich mir nach dem Essen oder währenddessen keine gedanken über meine Figur gem8 habe oder daran ged8 habe,mich zu übergeben,denn ich habe mich dann nett mit meinen Freunden unterhalten. Und das ich so mit ihnen reden kann,dass ich "probleme" vergesse und mir keine gedanken über mein aussehen machen muss,zeigt doch,dass ich mich bei ihnen wohlfühle und sie mich akzeptiern,wie ich bin,es kommen ja keine "dummen" bemerkungen. Und das ist das Wichtige,dass mich meine Freunde akzeptiern wie ich bin,und so solltest du das auch sehen. Du sagst,du wiegst zuviel.Da bist du bestimmt nicht die einzige und du brauchst dich nicht deswegn nicht mögen. Deine Freunde mögen dich für das,was du bist und du selbst solltest dich auch dafür mögen,denn jeder ist gut,wie er ist, und niemand kann jedem sympathisch sein.
Sieh dir mal das Singen an.Du kannst es und das ist nur einer deiner Vorzüge und wenn halt ein *kg mehr auf den Rippen hast als andere,was solls? Jeder hat seine Vorzüge oder Schwächen,aber du musst dich akzeptieren,wie du bist.
Ich würd auch mit deinr Freundin drüber reden,viell. kann sie dir helfen...
Alles Liebe

Verfasst: So Jul 04, 2004 17:27
von Verbraucht
Mit meinen besten freunden , ist es auch schon kein problem mehr - ich esse mit ihnen oder so.. weil sie mich akzeptieren - aber ich mich nicht un das werde ich auch nie lernen . weil ich es nicht will
aber ich fühle mich unwohl , und ich kann leider nicht einfach sagen ,dass ich mich irgendwann wohl fühlen würde , weil das SO nieeemald , und das weiß ich - NIE , der fall sein wird!
Für mich gibt es zur Zeit nur zwei Wege :
Abnehmen und glücklich sein , mcih wohl fühlen
oder
So ekelhaft ( so beschreibe ich meinen Körper ) bleiben , mich unwohl fühlen und nie glücklich sein - bis zum Tod ( der dann vielleicht schneller kommt , als ersollte )

Verfasst: So Jul 04, 2004 19:46
von Lacrima
Wer sagt dir,dass du glücklicher bist,wenn du abnimmst?Wenn du nicht mehr aufhören kannst?Wenn du solang abnimmst,bis dein Körper nicht mehr kann?Dann hast du nichtmal mehr Kraft zum singen und das machst du doch so gern!
Ich glaube auch,dass ich un du und wahrsch. auch alle anderen,die eine zeit an B. leiden/gelitten haben,nicht wieder ganz normal mit uns und dem essen umgehen können,ich habe eine zeit lang nciht gek* und obwohl ich shcon normal gegessen habe,habe ich mir immer mal sorgen um meine figur gem8 und die kcal,etc...aber ohne k* bin ich dennoch viel glücklicher,weil ich mich auf die Dinge,die mir wichtig sind und spaß machen,konzentriern kann.Ich kann mehr auf die Probleme meiner Freunde eingehen,mich aber auch mehr meinem Sport (für mich der Sport,für dich das Singen) widmen. Das ist mehr als dünn zu sein. Wenn du dich nicht akzeptiern wills,toke,dann würd eine Thera viell. auch nicht helfen,aber solltest du mal soweit sollen,von alldem die schnauze voll zu haben,dann such dir einen Therapeuten und tu was für dich! Damit du dich wenigstens wohl fühlen kannst,wenn auch nicht perfekt,was sowieso NIEMAND ist..
Alles Liebe