#46
Kann man die Folgenschäden eindämmen, indem man es dosiert? Ich bilde mir ein wenn ich nur einmal am Tag, dann ist es nicht so schlimm.

#48
Fruschel hat geschrieben:Kann man die Folgenschäden eindämmen, indem man es dosiert? Ich bilde mir ein wenn ich nur einmal am Tag, dann ist es nicht so schlimm.
nein, erbrechen ist erbrechen...
und daher sollte man es ganz lassen

#49
man kann es sich gar nicht vorstellen das man dem körper damit wirklich soviel leid zufügt. Leider habe ich es selber gespürt .... und es war für mich der grund dem ganzen Ruhe zu geben zumindest zu versuchen zureduzieren. Den der körper recht sich früher oder später. Mal weniger mal mehr. Aber er recht sich immer ....

#51
:shock: :shock: :shock:
das ist ja heftig! also: ich will raus aus der B*!!! es ist ja nicht nur die physische Gesundheit, sondern auch die psychische!

#52
Hei kaugummi.
Wenn du doch wütend auf dich bist, dann höre doch auf und versuche zu kämpfen. Ich leide seit fünf jahren dran. Aufgrund der gesundheitlichen Probleme war ich so wütend auf mich das ich aufgab. Als meine Nieren noch schlecht waren, die Zähne und ich immer krank war und wirklich schlecht aussah. GEschwiegedenn kondition hatte ich alle male nicht!! Setzt der Krankheit nen Strich und versuche stark zu sein.

#53
Ich leide seit etwa 8 Jahren an Bulimie, also mehr als nur 1 mal täglich gekotzt. Die ES hab ich aber schon sehr viel länger. Die Folgeschäden spüre ich seit einem Jahr. Löcher in den Schneidezähnen, viel zu niedrige Körpertemperatur (deshalb ist mir immer kalt!), Durchblutungsstörungen (wache in der Nacht öfters auf, weil irgendeine meiner Gliedmaßen eingeschlafen ist), Haarausfall (erst seit ein paar Monaten sehr stark), Blässe (die alles andere als nobel ist) und unfruchtbar bin ich obendrein.

Noch bin ich hübsch, aber wie lange dauert es noch? Und wieviel Ausstrahlung hätte ich erst, wenn ich nicht täglich fressen und kotzen würde? :(
Zuletzt geändert von Paula11 am So Jun 18, 2006 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#54
Da fällt mir noch was ein: Ich hatte die letzten Jahre sehr oft bis immer Blut im Stuhl, also hat richtig geblutet.
Seit ich clean bin, kein einziges Mal! Muss also mit der Bulimie im Zusammenhang stehen.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#56
darf ich mal was beitragen???

wer von uns isst täglich 5 Portionen OBST und GEMÜSE?!?!?

-keiner...!
Selbst bei gesündester Ernährung fehln uns lebenswichtige Vitamine, Spurenelemente und Ballaststoffe... :!:

Hab da was tolles kennengelernt, das haut mich um!
Die Mitbegründerin, Sonja heißt sie, hat auch Bulimie! Sieht sich nich mehr als Bulimikerin, obwohl sie 1 x wöchentlich versehentl. nen Rückfall hat....., naja, das "VERSEHENTLICH" zählt, nicht wahr?
Viele von uns machns ja vorsätzlich.... :cry:

die ham da auch ganz tolle Drops entwickelt, die mit Kakao hergestellt werden und rein NATUR sind....! Schmeckn echt toll!
Außerdem n Proteinpulver, dass es in Schoko, Banane und Vanille gibt... :D

so kann sie den süßhunger stilln und fühlt sich nich schlecht...weils auch noch den DARM gscheit durchspült....auf NATURBASIS...!

wenn jemand mehr wissn mag....:
sandrapfeil@gmx.net


gaaaanz liebe Grüße.... :D

#57
ach ne ... und trotz den tollen drops passiert noch einmal die woche ein rückfall?? ärgerlich. :roll:

und mit normaler ernährung kriegst du einfach ALLES was du brauchst. die ganzen mittelchen sind so was von für die katz!! (nö nicht für die kats ;))

#58
-----öhmmm, bin ich im falschn FILM???
du selbst müssest doch ganz gut wissn, dass es bei unsren FA´s nich um das Stillen des Süßhungers geht, sonder viel mehr um die Befriedigung "FRESSEN"...?!?! :(
sry..., aber fand das jetzt schon daneben!!

soso.....denkst du also?!?
heutzutage sind im grunde alle Gemüse und Obstsorten...mehrfach gespritzt und BIOPRODUKTE sind immerhin auch....immernoch von der Umweltverschmutzung betroffn...!
Unser Vitaminhaushalt is durch die heutige Industrie kaum abgedeckt..., die ganzen Mineralien und Spurenelemente usw. fehln....
die ersten anzeichen sind dann Müdigkeit, Antriebsschwäche, auch Menstruationsbeschwerden, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Gelenkschmerzen usw.....

Um jeden Stoff des einzelnen Obstes, Gemüses....optimal verwerten und umsetzen zu können, muss die Banane oder der Apfl....100 % biologisch sein! Die Industrie bietet uns gerade mal...20%!!!

Was spricht denn dagegen, anstatt 4 versch. Tabs in dr früh zu schluckn.....gegen Krämpfe, für gute HAut, schöne Haare, feste Nägel...usw.....einfach n Glas SAFT zu trinkn?!?!?

ich denke.....NIX...! :D
*freu*

bin ganz begeistert davon.....aber...braucht ja nich jeder....;I
nimms mir nich übl....

:wink:

#59
wer von uns isst täglich 5 Portionen OBST und GEMÜSE
eine Portion ist, was in eine hand passt...

also, wer schon eine Melone zum Frühstück isst, hat schon 2 resp 3 Portionen....das geht schneller als man denkt...

ist eben nicht: 5 mal am Tag Obst und Gemüse....

#60
Fruschel hat geschrieben:Kann man die Folgenschäden eindämmen, indem man es dosiert? Ich bilde mir ein wenn ich nur einmal am Tag, dann ist es nicht so schlimm.
Nein, nein, das stimmt schon. Je weniger man erbricht, desto weniger Folgeerscheinungen erleidet man. Viele Symptome der Ess-Brechsucht sind auch reversibel. Das heißt, es ist nie zu spät, damit aufzuhören. Man sollte nie sagen: Scheiß drauf, is eh schon alles verloren.

Aber: Jedens Mal erbrechen macht einen kaputter. Jedes einzelne Mal bringt einen dem Tod ein Stückchen näher.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)