Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#302
Genau, ganz richtig! Der Körper braucht dann mehr Nahrung um ein Sättigungsgefühl zu verspüren.

Wie schnell das geht kann ich Dir leider nicht sagen..
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#307
adnil hat geschrieben:hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber:
Ich habe seit einigen Tagen eine wunde Stelle im Zahnfleisch. Hinten Links (also nach dem letzten Backenzahn)..
Inzwischen ist da ein richtiger Knubbel der bei jeder Mundbewegung weh tut.

Hatte das schonmal jemand? kommt das vom erbrechen?
Ich habe das mind. 2 Mal im Jahr. :roll:

Bei mir hängt über dem Weisheitszahn (bei mir der letzte Backenzahn) ein Stück Zahnfleisch drüber. Manchmal, wenn ich mir nicht so oft die Zähne putze (*schäm*) oder aus sonstigen Gründen (keine Ahnung?? :D ) entzündet sich diese Stelle, zwischen Zahnfleisch und Zahn bildet sich eine "Tasche" und es entzündet sich halt und tut weh.

Ob das vom Erbrechen kommt - keine Ahnung, aber dann hätte ich es ja immer gehabt^^

Keine Sorge, das geht auch wieder weg. Tupfe desinfizierendes Zeugs drauf, putze die Zähne öfter, reinige die Stelle mit einem Wattestäbchen von Essensresten, die sich da evtl. angesammelt haben und warte ab. Es geht wieder weg. Oder Du gehst zum Zahnarzt.

Zur Magenerweiterung: Wenn man normale Portionen wieder isst, normalisiert sich das bestimmt wieder ;)

glg (ich habe es übrigens aktuell auch :D )
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#308
danke auch für deine antwort CoCoRiCo :)
ja ich hoffe der verkleinert sich dann auch wieder und bleibt nicht für immer so groß.
ist ja eig bestimmt ausdehnbar und somit auch wieder 'zurückdehnbar' ?!
ist ja nicht so dass ich dieses 'fressen' schon jahrelang betreibe...weil umso länger man es macht umso schwieriger ist es bestimmt den wieder klein zu kriegen. im wahrsten sinne des wortes :D

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#309
Du - keine Ahnung. Der Magen ist jedenfalls ein Muskel. Er kann normalerweile 1,5 l Nahrung aufnehmen, ohne dass irgendetwas passiert. Habe aber öfter gehört und gelesen, dass man nicht mehr so viel (Fr)essen kann, wenn man die großen Mengen sein lässt.

GLG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#310
bei meinen FA's sind es bestimmt mehrere liter bzw kilos...
aber will das sowieso mal einschränken jetzt das muss man logischerweise auch nicht so viel kotzen und kotzen find ich nicht so lecker wie essen. ist ja klar eig..

stimmt..hab ich auch schonmal gemerkt wenn ich ein wochenende unterwegs war,wenig bzw kaum was gegessen habe und dann zu hause (blöderweise) nen FA starten wollte/musste ( :roll: ) und schon total schnell 'nicht mehr konnte'. nur leider hab ich mir dann trotzdem alles reingeprügelt...dachte nur immer das liegt daran weil mir noch schlecht ist vom ganzen feiern/rauchen oder so..aber könnte dann ja echt sein dass der sich durch die paar tage schon wieder umgewöhnt hat ein wenig.
also glaub ich auch dass sich das wieder normalisiert. hoffe ich wenigtens :)
schadet ja nicht sich das son bisschen einzureden weil vieles ist ja auch kopfsache hab ich schon festgestellt.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#311
Jap, bei FAs isst man normalerweise schon mehr als man sollte ;)
stimmt..hab ich auch schonmal gemerkt wenn ich ein wochenende unterwegs war,wenig bzw kaum was gegessen habe und dann zu hause (blöderweise) nen FA starten wollte/musste ( ) und schon total schnell 'nicht mehr konnte'.
Dann hast Du ja schon hier die Antwort ;)

Wünsche Dir alles Gute!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#313
Also bei mir ist die Essstörung eher psychisch, das heißt, ich esse eigentlich ausreichend und meist auch gesund und ich übergebe mich auch nicht so wahnsinnig oft und in letzter Zeit auch nicht mehr regelmäßig, da ich versuche, das Kotzen langsam einzustellen. Trotzdem habe ich in letzter Zeit bei mir einige Dinge beobachtet:
-Ich habe oft Verdauungsstörungen wie Durchfall oder Verstopfungen, Blähungen, einen Blähbauch oder Bauchkrämpfe.
-Meine Menstruation, die früher eigentlich immer regelmäßig gekommen ist, kommt jetzt sehr unregelmäßig und dauert meist auch viel kürzer als früher.
-Ich fühle mich oft schlapp und müde.
-Ich habe (teilweise sehr extreme) Schlafstörungen.
-Ich fühle mich oft so, als würde ich krank werden, auch wenn ich es bis jetzt noch nicht geworden bin, aber ich merke irgendwie dass mein Immunsystem geschwächt ist.
-Ich habe flaumartige Behaarung im Gesicht und am Rücken, ich weiß nicht, ob das normal ist oder ob das Lanugo ist.
-Meine Hände sind oft blau, mir ist fast ständig kalt.

Ich weiß nicht, ob ich mir das alles nur einbilde, aber diese Symptome werden in letzter Zeit immer stärker, obwohl ich eigentlich dabei bin, mein Essverhalten einigermaßen zu normalisieren. Kennt sich damit jemand aus und könnte es dafür auch andere Gründe geben?

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#314
Hallo,
also das sind alles ganz klare Anzeichen dafür, dass du zu wenig (Kalorien) isst!
Probier doch mal, dir einen ausgewogenen Wochenplan mit frischem, reifen (!) Obst und Gemüse, Vollkornprodukten etc. zusammenzustellen, der auch genügend Kalorien beinhaltet,
sonst wird das nix :/
Du bist ihm ganz nah, doch erreichen wirst du ihn nicht.
Du bist allein, auch wenn du ihn in den Armen hälst.

------------
"I don't have a problem with food. I have a living problem that I try to solve with food."