Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#242
Pow3r hat geschrieben:Und wann geht diese besch****** gelbfärbung in den Augen wieder weg?
Und bitte sagt mir jemand wann die Herzrythmusstörungen verschwinden!
sobald du mit erbrechen aufhörst...
manche symptome können dich aber auch dein ganzes leben lang begleiten, sowas heisst dann folgeerkrankung...

und mit der gelbfärbung (ikterus) würde ich wirklich mal zum arzt gehen...
denn ein ikterus bedeutet das mit deinem enterohepatischen Kreislauf etwas nicht stimmt...
oder um es mal einfach auszudrücken das deine leber nicht mehr richtig arbeitet...
denn die gelbfärbung entsteht durch das bilirubin das nicht mehr von der leber konjugiert werden kann...
und dann lagert es sich in der haut ein...
bevorzugt zuerst in den augen...

und wegen dem sprechen, durch das ewige erbrechen reizt die magensäure deinen kehlkopf wodurch es dann zur heiserkeit kommt, hatte ich selbst auch schon, verschwindet aber meistens auch schnell wieder...

also ab zum arzt und lass das mal überprüfen!!

liebe grüsse
Zuletzt geändert von mariella am Do Sep 01, 2011 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#245
Hm, als ich gestern erbrochen habe kam bei den ersten 3 Mal eine Menge Blut mitraus, soooo in dieser Form habe ich es noch nie erlebt. Ich habe auch Schmerzen in der Speiseröhre und mein Herz hat in der Nacht geschlagen, dass ich Angst hatte einzuschlafen. Obwohl ich so gut wie nicht mehr erbreche, und mich ansonsten ausgewogener ernähre als noch vor ein, zwei Monaten und ich zugenommen habe, rächt sich jetzt mein Körper. Und ich komme mir blöd vor, zum Arzt zu gehen. So viel dazu, dass ich mir echt was wert bin :roll: :shock:

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#246
Es ist leider so, dass Folgen erst viel später auftreten, also erst im "Danach". Obwohl ich jetzt auf Flüssig bin und verschiedene Medis nehmen muss, vom Arzt jetzt verordnet, anscheinend nun alle Vit.mängel behoben wurden, mir jetzt die unteren 3 Zähne rausfallen werden. Sie stehen ungeschützt heraußen und wenn ich sie putze, blutet das wie beim Schweineschlachten :shock: am Donnerstag habe ich Zahnarzttermin. Die Hausärztin meinte ebenso, käme von der Unter- bzw. Mangelernährung. Ich hatte schon mal einen verloren (damals davon hier berichtet) aber da war es ja wirklich so akut und nun, wo ich auch *kg zugenommen habe, Tabletten bekomme, die mich stabilisieren, geht der Horror weiter.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#247
hallo leute ich hab da mal ne Frage

ich habe seit 3 Tagen einen ganz komischen Herzschlag es pocht so sehr,dass wenn ich die Hand auf den Brustkorb lege ich es schlagen spüre.manchmal hab ich sogar dass gefühl als ob ich schaumstoff im Brustkorb hätte und es bläht sich auf und macht mir das atmen schwerer.Ich kann aber atmen auch wenn ich mich manchmal darauf konzentrieren muss dann wird mir auch schwindlig und ich hab sowas wie ein Kloß im Hals...sind das jetzt schon Folgeschäden??? Ich hab schon ein bisschen Angst auch wenn es mir echt schwer gefallen ist das jetzt zu zu geben .

Liebe Grüße Nina
There is only one difference between a madman and me. I am not mad.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#253
mariella hat geschrieben:
Pow3r hat geschrieben:Habe in Letzter Zeit häufig "kalte Schweißausbrüche". Weis wer was darüber bzw. hat wer ähnliche Erfahrungen?
hört sich nach Unterzuckerung an...

sind aber alles in allem auch nicht so wahnsinnig viele Informationen das man daraus iwas schliessen könnte... :wink:

könnte alles und nichts sein...
Hört sich nach Unterzucker oder einfach Kreislaufbeschwerden an (bzw. in Folge vom Unterzucker Kreislaufbeschwerden)

Wenn mich der Unterzucker packt hab ich auch schon mal Symptome wie bei Fieber (dazu passt der kalte Schweiß). Ich ess dann meistens ein Stück Obst oder so und wenns akut ist Traubenzucker. Klingt total banal und ist voll das Klischee, aber es funktioniert eigentlich bei mir immer.
..one thing I can tell you
is you got to be free.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#254
Ich hab momentan soo extreme Halsschmerzen..es tut so weh, kann kaum reden oder schlucken! Ich weiß, dass das keine Angina oder sowas ist. Es kommt vom Erbrechen, ich spüre richtig die Verätzung :(

Hat jemand einen Tipp, wie das am besten abheilt?

Ansonsten leide ich momentan auch total an Muskelkrämpfe, ich schätze, mir fehlt Magnesium...

lg

Morgenlicht
Monsters don't sleep under your bed,
they sleep inside your head!

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#255
Oje, gute Besserung!

Eis essen? Vllt. betäubt es das ja. Aber so Fruchtsäuredingszeugs reizt die Verletzung bestimmt noch mehr. Ich weiß ja nicht, ob das bei Dir dann einen FA auslöst... naja, könntest ja auch kalte Getränke trinken. Soll ja angeblich auch bei bakteriell bedingten Halsschmerzen die Bakterien killen..

Naja, wenns ein paar Tage geht, dann vllt. doch zum doc oder gleich hin. So ne Mandelentzündung ist doch auch kacke, v. a. kann es zu Komplikationen führen, hat zumindest mal ein Dozent von mir gemeint.

Ich hatte früher nachts Wadenkrämpfe. Dann habe ich so Magnesiumbrausetabletten mit reinem Magnesium eingenommen (bei anderen Vitaminen bin ich nämlich so paranoid wegen Überdosierung usw.). Probier das mal.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.