#31
Krieg in letzter Zeit auch immer öfter Angst vor Gesundheitsschäden...Ich hab seit 6 Jahren Bulimie (zur Zeit wieder täglich) und seltsamerweise noch nicht sooo viele Beschwerden, also nix mit der Speiseröhre oder so. Ich hab "nur" nen sehr nervösen Darm, das liegt wohl daran.... :( Ach ja und ich hab einmal ne Rachenentzündung bekommen, nachdem ich nen krassen FA mit scharfen Lebensmitteln gehabt hatte...Aber ich hab zunehmend Angst, dass meine Zähne kaputt gehen...Ich gehe zwei Mal jährlich zur Zahnvorsorge, ich hab noch kein einziges Loch und mein Zahnarzt lobt mich jedes Mal. Aber wenn ich so weiter mache, bleibt das nicht mehr lange so...Hab echt Schiß... :cry:

#32
Also ich hab auch voll schiss wegen meinen Zähnen!! Die letzten zwei mal beim Zahnnarzt hat ich beide Male ein Loch an nem Backenzahn, dabei hatt ich sonst immer sooo... gute Zähne!
Habt ihr vielleicht irgend nen Tipp was man tun kann um die Zähne n bissel zu schützen...?Also ich hab ja schon gehört, dass man sich die Zähne nach´m K* nich gleich putzen soll, weil man das Zeug sonst noch mehr reinreibt!!
Tja, hab ich früher leider immer so gemacht!!!
Und noch ne Frage im Bezug auf die Gesundheit hätt ich:
hatte einer von euch schon mal so´n mumpsartiges Aussehen, solche Hamsterbacken halt von den cergrößerten Speicheldrüsen, hab voll Angst so entstellt zu werden...!?!?!?
Ach ja noch ne Frage, wie is des denn mit dem Kalium-Mangel, Kalium kann man nich zufällig irgendwie durch Tapletten zu sich nehmen um den Kaliumhaushalt wieder aufzubessern??

Tja, das war´s dann wohl erstmal! Wär echt lieb wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte!

Lg Silke

#33
von Zahnproblemen kann ich ein Lied singen...bekomme schon jahrelang Zysten an den Wurzeln - was aber schon vor der B. angefangen hat, naja - gutgetan hats den Zähen sicher auch nicht...Karies nervt mich auch obwohl ich besonders in der letzten Zeit die Zähne sehr gründlich reinige...naja, vor ein paar Wochen habe ich mir dann 4 Zähne reissen lassen :shock: - hab aber jetzt wenigstens keine Probleme mehr mit den Frontzähnen und bekomm nächste Woche wunderschöne Beisser :D . Hab mir geschworen dass ich schon allein deswegen die B. in den Griff bekomme, möchte nicht noch andere Zähne verlieren...langsam geht mir auch das Geld dafür aus...
@ Lilu
bei mir ist es so dass ich mir schon einbilde, dass mein Gesicht durchs k* dicker bzw.runder aussieht. Hab mal vor kurzem tagelang nicht gek* u. hab mich voll gefreut dass ich so ein hübsches Gesicht haben kann...aber ich weiß auch wie geschwollene Ohrspeicheldrüsen aussehen, hab früher ein paar mal im Jahr Ohrspeicheldrüsenentzündung gehabt (als ich noch ein Kind war) - muss ja auf Holz klopfen, dass ich das jetzt nicht mehr hab. Das ist echt nicht schön, hab nicht mal den Mund zum essen od. reden aufmachen können :(
achja, bei Kaliumangel kann man sicher was nehmen...es gibt ja so Brausetabletten (in Drogerien usw.) mit allen mödlich Vitaminen u. Mineralstoffen, die schmecken sogar lecker!

Was bei mir in letzer zeit voll heftig ist, dass mir dauernd meine Nägel absplittern od. einreissen...nicht schlimm aber nervig.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#34
Gesundheitsschäden


Folgen durch Erbrechen
  • o Störung des Mineralhaushaltes (Elektrolythaushalt); häufiges Erbrechen führt zu einem Mangel an lebenswichtigen Salzen (vor allem Kalium), was lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen zur Folge haben kann (Herzstillstand).

    o Übersäuerung der Mundschleimhaut durch den erbrochenen Mageninhalt; es kommt zu chronischen Entzündungen der Mundschleimhaut und des Zahnfleisches

    o Reizung der Schleimhaut der Speiseröhre und des Magens; schmerzhafte Blutungen oder Narben können entstehen, Verletzungen und Verätzungen an der Speiseröhre

    o Vergrößerung der Speicheldrüse ("mumpsartiges" Aussehen; Hamsterbacken)

    o Zahnschäden (Zahnschmelz, Karies, Zahnverfärbungen)

    o Chronische Erweiterung des Magens mit allgemeinen Verdauungsstörungen

    o Magen- und Darmstörungen, Magenentzündung (Gastritis, Chronische Darmträgheit)

    o Hormonstörungen (Amenorrhoe - Ausbleiben der Menstruation)

    o Einlagerung von Flüssigkeit in der Haut und in den Gelenken mit Schwellungen und Schmerzen (Ödeme)

    o Chronische Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Neigung zu Krämpfen und allgemeine Leistungsschwäche

    o Erhöhte Anfälligkeit für andere Krankheiten, infolge der geschwächten Immunabwehr

    o Vitaminmangelkrankheiten; Mangelernährung
  • Blutungen:

    o Blut erbrechen
    Blut hell: Verletzung/Verätzung der Speiseröhre und/oder im Rachenraum
    Blut dunkel: Organdurchbrüche, Magengeschwüre, etc. (dringend Arzt aufsuchen -> kann tödliche Folgen haben!!!

    o Nasenbluten
    durch Überdruck beim Erbrechen; Platzen von feinen Äderchen; Warnsignal für das mögliche Auftreten von Gehirnblutungen!

    o Gehirnblutung
    durch Überdruck beim Erbrechen -> TÖDLICH!
Folgen der Mangelernährung
  • o Ausfall der Monatsblutung durch Hormonstörung

    o Haarausfall

    o Wachstumshemmung (bei Jugendlichen)

    o flaumartige Behaarung im Gesicht und am Rücken (Lanugo)

    o trockene Haut, brüchige Nägel

    o Müdigkeit und Konzentrationsschwäche

    o Darmträgheit und Verstopfung

    o Blauverfärbung der Hände, Kältegefühl (Eisenmangel!)

    o Herzstörungen/schädigungen (langfristig)

    o niedriger Blutdruck (Hypotonie)

    o Unterzucker (Hypoglykämie) >> kleine Info! <<

    o Nierenschäden (langfristig)

    o Osteoporose (Verminderung von Knochensubstanz; langfristig)

    o duch längeres Hungern geht das psychische Gleichgewicht verloren; Missmut, Depressionen und/oder Selbstmordgedanken können auftreten





*zubedenkengeb...UND zur erinnerung bei jeeeedem klobesuch


eure paper

#36
Ist irgendwie schon komisch, wenn man sich die ganzen Nebenwirkungen anhört! Doch denke ich kann man keinem unterstellen, das er sich das mit Absicht antut! Ich denke, dass diese Nebenwirkungen oder Folgeschädigungen eher in Kauf genommen werden... Es wirkte auf mich nicht mal abschreckend, komisch, wie weit man kommen kann, wenn man so geschädigt ist...

:?:

Lana dos

...Folgeschäden???

#37
Ich hätte da mal eine Frage.Ich habe meinen Hausarzt einmal gefragt,ob es sein könnte,dass auch noch irgendwelche Folgeschäden auftreten können,auch wenn man schon ne Weile nicht mehr erbricht und er meinte,dass,wenn bis jetzt nix war, auch in Zukunft nix mehr auftreten würde.Kann mir das hier jemand bestätigen oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?Würde mich über Antwort freuen...LG Moni

#38
danke für die harte Aufklärung!
Ich glaube das ist manchmal ganz gut.
Man wird sich wieder mal bewusst wie scheiße wir unseren Körper behandeln. Ich bin gerade ziemlich voll gestopft, will es aber nicht tun.
Weil ich es diese Woche gar nicht tun will und weil ich zur Zeit wieder starke Anzeichen meines Körpers bemerkte, dass das k* mir gar nicht gut tut. Bekomme da immer etwas Angst und denke mir dann. "Mensch du machst deinen ganzen Körper kaputt mit dem Scheiß". Diese Gedanken sind positiv um dagegen anzukämpfen.
DANKE
Gruß Sunni13

#39
hi
finde es immer weider interessant,die folgen nachzulesen..
weiss auch net..
danke für die mühe die du dir gemacht hast...

die probleme mit den zähnen kenne ich zu gut..
ich hatte ne zeitlang ständig zahnschmerzen


zudem ist mein linker frontzahn kürzer wie der rechte.. :(

vielen dank für den beitrag

gruß jenso-baby

#40
wahnsinn was der körper erleiden muss.
und der noch grössere wahnsinn ist das man sich das trotzdem immer und immer wieder antud.

#42
denkst du es ist nicht schädlich einmal am tag zu kotzen, nur weil man es auch drei mal am tag könnte??

Es ist IMMER schädlich und über kurz oder lang werden sich bei dir Schäden bemerkbar machen, komme was wolle
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#43
hallo...
Ich habe öfters Nasenbluten während dem Kotzen...Das dies zu Gehirnblutungen führen kann, hat mich so geschockt, dass ich es geschafft habe, eine Weile kotzfrei zu sein. Doch jetzt hat alles wieder angefangen. Ich weiss nicht was ich machen soll..

#45
Hey! Nierenschäden, also im Moment ist es wieder etwas extrem bei mir. Ich habe nur voll Angst um meine Nieren. Also meine Nieren schwellen jedesmal voll an. Woran liegt das? Wegen der daraus folgenden mangelnden Flüssigkeitszufuhr? Kann ich dadurch Nierensteine oder noch viel schlimmer Nierenversagen bekommen. Ich weiß ich muss damit aufhören, mein Körper ist schon voll im Arsch, aber... was soll ich sagen.
Kann ich damit zu meinem Hausarzt gehen? Aber was soll der machen?