Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#272
joliana hat geschrieben:das geht nicht nur nicht "so wie du weitermachst" - das geht überhaupt nicht. wie ich in deinem thread schon geschrieben habe: es reicht nicht das kotzen nur sein zu lassen. du musst gesund werden wollen, mit deinem ganzen willen. und dazu gehört auch, das dünne ideal fallen zu lassen. solange du das nicht kannst, wirst du feststecken.
das fällt mir aber so verdammt schwer .. :(
Bild
♥ ♥ ♥

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#274
So wie schon viele Kommentare schon lauteten, ist es ziemlich schrecklich von den ganzen Folgen der Bulimie zu lesen... aber um ehrlich zu sein, mir hat es geholfen.
Ich hab dadurch angefangen dagegen anzukämpfen... ich möchte meinem Körper nicht mehr schaden! Auch wenn ich mal nicht ganz durchhalte, ich mache wieder weiter und geb nicht auf. Ich finde das sind wir unserem Körper schuldig.
Nur Nahrung bringt das nötigste und man fühlt sich stärker.
Und Erbrechen ist ziemlich unnatürlich und schädlich... deswegen hat es bei mir einen Schalter umgelegt.
Es ist ziemlich schlimm drüber nachzudenken, was man alles anrichten kann.... :/
Kämpfen lohnt sich!
Liebe Grüße.
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#275
Die erste Reaktion, wenn ich jemandem von der Bulimie erzähle, ist die Aufklärung, dass das doch total schlecht für meinen Körper ist.

Darüber denke ich eigentlich nicht so viel nach. Ich kenne die Folgen. Aber ich bin bisher total verschont. Gut, während der Magersucht hatte ich schon Haarausfall, mir war kalt und ich hatte keine Blutung. Aber ansonsten war nichts. Seit den 12 Jahren Bulimie hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten. Gut, manchmal ist der Mund etwas wund, aber nicht immer. Ansonsten geht es mir gut.
Ich denke immer, dass das mir nichts ausmacht. Aber manchmal wäre es für mich leichter, den Sinn im Aufhören zu finden, wenn mir das mal bewusster wäre. Ich denke nur immer an die Sucht an sich, der ich nicht widerstehen kann, also das Essen ohne Reue, essen, was man will und wann man will. Das ist für mich so ein wichtiges freiheitsgefühl, das ich noch schwer hergeben kann.

Hat jemand Erfahrung gemacht. Ging es jemandem ähnlich, dass ewig keine Schäden da waren und dann kam doch was?

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#276
Hallo Senai,
bei mir gab es außer Zahnschäden,die ich immer beim Zahnarzt bearbeiten lies auch lange keine Folgen,dachte immer ,dann leb ich halt so weiter! :roll:
Aber so ab dem 13ten Jahr mit B* kam dann die E´ltentgleisung,Schwäche,Schwindel ,Unterzuckerung.
Danach Depris und nun auch Angstzustände!
Alles Begleiterscheinungen der B*.Es kam alles so plötzlich!
Das hat mich dazu bewogen stationär zu gehn.
LG
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#278
Hatte heute kurz nach dem Erbrechen wieder so einen Zustand, dass mir total heiß wurde und ich ganz zittrig war, mir wurde ganz schwummrig. Und ich wusste, ich muss sofort, aber SOFORT wieder was essen, damit es meinem Körper wieder gut geht. Hab ich dann auch gemacht, was ich dann aber wieder erbrochen habe. Sofort ging es mir wieder gut, was auch so blieb.
Hatte das jetzt schon ein paar Mal, allerdings nur so alle paar Wochen mal. Aber der Zustand macht einem schon Angst.

Was ist das? Warum habe ich das, und warum nur so selten? Ich erbreche doch so oft und normal ist es nicht so schlimm für meinen Kreislauf.

Kennt ihr das auch?

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#280
Hatte heute kurz nach dem Erbrechen wieder so einen Zustand, dass mir total heiß wurde und ich ganz zittrig war, mir wurde ganz schwummrig. Und ich wusste, ich muss sofort, aber SOFORT wieder was essen, damit es meinem Körper wieder gut geht. Hab ich dann auch gemacht, was ich dann aber wieder erbrochen habe. Sofort ging es mir wieder gut, was auch so blieb.
Hatte das jetzt schon ein paar Mal, allerdings nur so alle paar Wochen mal. Aber der Zustand macht einem schon Angst.

@ Senai und Saltwater

Hallo Ihr,

Was ihr da beschreibt ist höchstwahrscheinlich der Unterzucker... denn wenn ihr vor dem Erbrechen esst, stellt der Körper Insulin für den Zucker/Kohlenhydrate her. Nachdem ihr aber alles wieder erbrochen habt, ist kein Zucker mehr vorhanden, das eigentlich im Körper sein sollte und das man zu sich genommen hat. Und somit entsteht dann Unterzucker.
Deswegen kriegt man diese Symptome nach dem Erbrechen, weils auch sehr anstrengend ist, und der Körper sofort was zuckerhaltiges braucht.
Das ist echt heftig... und deswegen will ich meinem Körper nicht mehr schaden und kämpfe gegen die Krankheit.
Ich hoffe Ihr findet auch den Mut dazu.

Grüße,
CielDeNoir
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#283
Liebe CielDeNoir,

mir geht´s körperlich wieder gut, bin wieder viel fitter, hatte letzte Woche echt so einen Flash. Tja, hab gestern und heute wieder genauso weitergemacht. Aber ich will schon was ändern. Ich will echt gesund essen, hab auch lauter gute, gesunde Sachen gestern gekauft. Leider hab ich dann heute Nachtmittag doch wieder Schokolade gekauft, obwohl ich genug Essen zu Hause habe. Hmmm, weiß auch nicht. Wenn ich Heißhunger habe, dann hab ich keine Lust auf gesunde Lebensmittel, dann will ich immer Schokolade. Ist halt eine extreme Gewohnheit bei mir, weil ich eigentlich selten so richtig gekämpft habe, d.h. den FA hinausgezögert habe. Habe eigentlich i.d.R. sofort nachgegeben, wenn sich die Gelegenheit bot, das ist nicht gut. Aber das ist halt so unangenehm und ich mag diese Zustände nicht, wenn man HH hinauszögert und wartet bis es endlich vorbei ist. Dann mach ich, sobald es unangenehm wird, wieder so wie vorher. Aber ich hasse mich dafür nicht, ich bin dann nicht sauer auf mich, wie es hier viele sind, nur manchmal, weil es mich sonst zu arg fertig machen würde. Eigentlich bin ich nur sauer, wenn ich es tagelang durchgehalten habe und dann wieder nachgebe.

In meinem Kopf habe ich einen ganz genauen Plan, wie eine gesunde vollwärtige Ernährung aussieht, die Umsetzung ist eine andere Geschichte. Das Schlimme, meist gebe ich schon morgens nach, wenn auf der Arbeit ein paar Süßigkeiten rumstehen. Wenn ich da zugreife, endet der Tag meistens schlecht.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#284
Hallo Senai,

Ich kenn das zu gut. Denn ich denke auch so: Gesunde Ernährung steht bei mir (im Kopf) vor allem anderen, wenn ich damit fertig werden will, es drin zu behalten. Aber leider bin ich auch eine ziemliche Naschkatze ^^ Würde nicht ohne Süßes leben können, denn ich liebe Gummibärchen. Zu dem bin ich auch Vegetarierin und deswegen auf bestimmte Arten begrenzt. Aber mittlerweile gibt es zum Glück ja sowas. Das heißt konkret, dass ich mir schonmal was gönne.
Das solltest Du auch! Sonst machst Dus Dir umso schwerer und der nächste FA folgt dann bestimmt. Du solltest Deinem Körper und Dir nichts verbieten, und einbisschen schadet wirklich nicht : ) Und ja... ich weiß es ist schwer. Aber ich finde wenn man sich Verbote stellt, klappt das niemals.
Hmm. Ja, ich kenn das nur zu gut mit dem Nachgeben. Aber wenn ich so denke wie oben, dann klappt es meistens. Jedenfalls hoff ich, dass Du irgendeine Weise für Dich findest, wie Du es schaffen kannst. Bei mir ist es momentan auch noch schwer.
Wünsch Dir viel Kraft dazu ( :
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#285
Liebe CieldeNoir,

vielen Dank, dass du mir geantwortet hast. Ich hab das schon oft probiert, mit Schokolade "gesund" umzugehen, fiel mir aber immer schwer, gut, unter Leuten geht es, oder wenn nur wenig da ist, kann ich es auch dinnen lassen, aber eine Packung muss ich, wenn ich alleine bin, auf einmal aufessen.

Aber was anderes. Gestern hat mich mein Freund "erwischt". Nachdem ich zu lange auf der Toilette war, hat er geahnt, was ich gemacht habe. Er hat kaum noch mit mir geredet und mich nach ein paar Stunden nur kurz gefragt, wie es denn mit dem Essen klapp. Ich sagte, jetzt nicht, wir schauen doch grad einen Film. Später am Abend kam irgendwann die große Aussprache, nachdem ich total traurig war, weil er mich nicht mehr beachtet hat. Erst dann hat er mich konkret gefragt, ob ich mich heute übergeben hätte. Ich musste bejahen und habe erst dann kappiert, was los ist. Ich habe mich in diesem Moment sehr sehr schlecht gefühlt. Er war sehr enttäuscht, er möchte nicht, dass seine Freundin sowas macht. Bisher hat er es noch nie so konkret mitbekommen. Ich habe gespürt, wie sehr es ihn belastet. Das hat mir so leid und weh getan. Ich habe nicht viel zu ihm gesagt, keine Versprechen, nichts, kein Plan.

Heute morgen war ich noch richtig neben mir. Als ich nach dem Essen wieder auf der Toilette war, dachte ich an ihn und ich konnte es nicht tun. Ich hab es nicht getan, den ganzen Tag nicht. Ich habe gegessen, normal, nicht wenig, aber auch nicht zu viel. Nicht perfekt, aber es war ok. Meine Kollegin schenkte mir heute eine Lind-Dankeschön-Schachtel mit vier Pralinen, weil ich etwas für sie gemacht habe. Die habe ich dann noch am Abend (!) zum Nachtisch gegessen.

Ich habe es heute aus Liebe getan. Nicht aus Druck, weil er es will, sondern aus Mitgefühl, dass ich ihm das nicht weiter antun will. So habe ich das noch nie erlebt. Ich habe nicht nur an mich gedacht.

Jetzt kommt sicher gleich bei euch der Gedanke, man soll es doch für sich tun. Egal, so habe ich es heute erlebt.
cron