Stumpfes Haar?!

Hab seit einiger zeit ziemlich stumpfes, sprödes haar. Denke mal das kommt von der ES, wegen mangelerscheinung.
Weiß jemand, welche Stoffe das haar braucht? Ich meine welche Vitamine, oder Calcium oder so? Benutz schon ständig ne Haarkur, aber das hilft nicht. Würde dann versuchen die Vitamine oder so aufzunehmen ohne die gleich auszuk*! hat jemand ein paar Tips?? wär euch sehr dankbar! Ciao, Miri

hi miri!

kenn das problem mit stumpfen, spröden haaren und bei mir warens auch die fingernägel. ich hab dann nahrungsergänzungspräparate aus der apotheke genommen: calcium, magnesium und biotin (-Vitamin H, Vitamin B7, Coenzym R -spielt eine wichtige Rolle bei Stoffwechselprozessen, es wird zur Bildung von Fettsäuren und zur Freisetzung von Energie aus Kohlenhydraten benötigt. Es reduziert und stabilisiert den Blutzuckerspiegel, ist wichtig für das Wachstum, die Verwertung der B-Vitamine und die Muskeln, es fördert die Schweißdrüsen. Haut und Haare benötigen ebenfalls ausreichend Biotin für gesundes Wachstum.) hat mir irre viel geholfen....vielleicht versuchst dus mal.....

alles liebe
dino

Vielen Dank! Supi Tips. Ist das auch in irgendwelchen nahrungsmitteln? (Ja klar, aber in welchen) Natürlich irgendwas mit wenig kcal, in bestimmten obst- oder gemüsesorten? So Vitaminpräparate sind nämlich meist teuer und speichern die Vitamine nett so lang! Oder hast du irgendwelche günstigen produkte??
Nochmals schonmal danke, Miri