hallo
ich haett da mal ne frage
seit einiger zeit hab ich fuerchterliche magenschmerzen( keinen hunger!) und wenn ich mal esse hab ich das gefuehl als wuerde mir das essen im hals stecken,
es dauert dann immer total lang bis sich das wieder reguliert?
habt ihr eine ahnung?
Hallo igna!
Ich kenne das!! Ich habe auch immer das Gefühl alswenn ich so viel gegessen hätte, das mir das Essen im Hals steckt, habe das auch oft mit Getränken. Es fühlt sich so an als müsste ich mich gleich übergeben.
Also bei mir kommt es erstens davon das die Klappe zum Magen (sitzt am Ende der Speiseröhre und öffnet sich nur wenn Nahrung durch fliesst) nicht mehr richtig schließt. Nahrung kann immer wieder zurück in die Speiseröhre laufen. Ich habe auch oft Sodbrennen. Zweitens kommt es davon das ich dieses Gefühl von Nahrung in meinem Magen nicht ertragen kann, dann stellt sich dieses Gefühl ein, es ist sozusagen Psychosomatisch.
Meine Magenschmerzen kommen davon das ich eine chronische Magenschleimhautentzündung habe, mir ist deswegen auch oft übel.
Du solltest in jedem Fall zum Arzt gehen, weil es nicht gut ist wenn diese Probleme nicht behandelt werden. Ich nehme auch Medikamente dagegen. Vielleicht ist bei dir ja auch alles halb so schlimm. Wenn ein Arzt da mal drauf schaut (rein schaut) weißt du was du hast und kannst was dagegen tun!
Ich kenne das!! Ich habe auch immer das Gefühl alswenn ich so viel gegessen hätte, das mir das Essen im Hals steckt, habe das auch oft mit Getränken. Es fühlt sich so an als müsste ich mich gleich übergeben.
Also bei mir kommt es erstens davon das die Klappe zum Magen (sitzt am Ende der Speiseröhre und öffnet sich nur wenn Nahrung durch fliesst) nicht mehr richtig schließt. Nahrung kann immer wieder zurück in die Speiseröhre laufen. Ich habe auch oft Sodbrennen. Zweitens kommt es davon das ich dieses Gefühl von Nahrung in meinem Magen nicht ertragen kann, dann stellt sich dieses Gefühl ein, es ist sozusagen Psychosomatisch.
Meine Magenschmerzen kommen davon das ich eine chronische Magenschleimhautentzündung habe, mir ist deswegen auch oft übel.
Du solltest in jedem Fall zum Arzt gehen, weil es nicht gut ist wenn diese Probleme nicht behandelt werden. Ich nehme auch Medikamente dagegen. Vielleicht ist bei dir ja auch alles halb so schlimm. Wenn ein Arzt da mal drauf schaut (rein schaut) weißt du was du hast und kannst was dagegen tun!
hi
#3also des mit dem essen im hals stecken bleiben kenn ich...auf einmal gehts nimma und richtig übel...sogar ekel vorm essen....ich denk die magenschmerzen kommen vom k...weil der magen des einfach net verträgt wenns zu viel ist,klar is ja eh schon angegriffena ber hatte erst letzte woche welche ,bei mir hats wieder zugenommen,seitdem auch wieder solche sachen :/
gruß romi
gruß romi
hallo inga.
da muß ich sonnenschein völlig recht geben.
es könnte sich um eine magenschleimhautentzündung handeln (ulkus).
die therapie ist ziemlich einfach und es funktioniert sehr schnell.
lg
fallenphoenix
da muß ich sonnenschein völlig recht geben.
es könnte sich um eine magenschleimhautentzündung handeln (ulkus).
die therapie ist ziemlich einfach und es funktioniert sehr schnell.
lg
fallenphoenix