juckende haut , trockene- neurodermitis???

hi ihr!

hab da mal eine ziemlich "brennende" frage an euch und hoffe, dass mir wer von euch weiterhelfen kann:
hatte als kind bis hin zum jugendlichen alter eigentlich immer extreme hautprobleme. meine eltern sind mit mir von arzt zu arzt deswegen, hab wirklich vieles ned vertragen von cremes bis lebensmittel. meine haut juckte, war ständig trocken... damals meinen die ärzte ich hätte neurodermitis. so ab 14 hat es sich gebessert und ist schließlich ganz verschwunden. letzten samstag hatte ich plötzlich wieder am ganzen körper diesen juckreiz - besonders schlimm an den handgelenken, kniebeugen und im gesicht. kann es sein, dass das eine art psychische neurodermitis ist???? gibt es sowas überhaupt??? kanns sein dass sich mein unterbewusstsein jetzt andere wege sucht, nachdem mit k* nimma funktionier???? bin grad voll verzweifelt - hock heute auch schon den ganzen tag da und könnt mir die haut runterziehen. vielleicht hat ja von euch jemand ähnliche erfahrungen gemacht - was habt ihr getan????

danke schon mal
alles liebe
dino

jaja, neurodermitis.. eine alte krankheit bei mir,...leider...

auf jeden fall habe ich sie immer nur dann, wenn ichs treß habe, es mir nicht gut geht und ich probleme habe! neurodermitis ist eine hauterkrankung die in solchen situationen eben nach außen kommt! klar ist das psychisch bedingt!!!!! auf jeden fall fragt mich jeder, wenn ich diese roten flecken hab, ob ich reden will (lehrer, eltern, ärzte, freunde...) und meistens gibts dann wirklich immer einen grund!!!!

was hilft ...naja, aber sehr unangenehm,.. die arme mit verband einbinden und eine creme mit kortison(wie schreibt man das?) über nacht!!!! weil in der nacht verarbeitest du den tag und krazt besonders viel! dann mit einem rückfettenden badezusatz baden und innerhalb der nächsten 5 min nach dem abtrocknen mit einer creme vom arzt oder einer fettenden creme ohne parfum einschmieren! dann zieht es am besten ein!
aber mehr tipps kann ich dir selber nicht geben, weil ich ja selber grad damit kämpfe,... und das einschmieren ist ja so nervig!!!

lg und sag mir, wenn du ein mittel gefunden hast, das hilft!

neurodermitis

hi bunnyRabbit!

danke für deine antwort werd das mit den cremes (mal wieder) versuchen!!!! kann mich noch erinnern dass das als kind irre unangenehm war und jetzt noch viel mehr....
kann es sein dass neuro auch auf bestimmte körperstellen fixiert ist??-habs eben extrem arg an den handgelenken.
werd dir berichten wies so geht mit den cremes.

dino

ja, es sind ganz bestimmte stellen,..
eben ganz bestimmt an armbeugen, kniekehlen, hals , gesicht ..das sind die hauptstellen,...

ich drücke dir die daumen!!!

schönen tag noch!!!