Seite 1 von 1

was ist das?

Verfasst: Fr Apr 30, 2004 18:00
von tinal
Ich hatte jehrelang ms und jetzt b. ich weiss nicht, ich habe solche konzentrtionsschwieirgkeiten... oft sitz ich da, jemand redet mit mir und ich nehm das gar nicht recht war. wie wennich betrunken wär.was ist das?

Verfasst: Fr Apr 30, 2004 19:42
von Poisongirl4ever
hi
genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber ich denk mir, das ist einfach so wenn man ne ES hat, ich kann mich auch oft sehr schlecht konzentrieren und alles geht an mir vorbei, obwohl ich mitten im geschehen bin.... und ich hab die b. aber "erst" seit fast 2 jahren...
was du dagegen tun kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen, ich versuch dann immer mich am riemen zu reißen und mich wieder "wachzurütteln".

lg
Poison

Verfasst: Do Mai 06, 2004 16:13
von Magdalena
Hi tinal,

mir geht es nicht anders.

Obwohl ich erst seit etwa einem halben Jahr MS bzw. Bulimie habe.

Ich führe es bei mir auf folgende Gründe zurück:
__________________________________________
1) Denke ich jede MINUTE (unübertrieben ans Essen-Abnehmen-Hungern), deshlab stört es mich bald in meinen Gedankengängen, wenn ich mit jemandem rede (verdammt traurig, aber wahr)

__________________________________________
2) Bin ich entweder so schwach und komplett neben mir weil ich den ganzen Tag gefastet habe (also funktioniert der Körper ja gar nicht)

__________________________________________
3) Bin ich andererseits nach einem FressAnfall so high vom hohen Blutzuckerspiegel, dass ich ärger beduselt bin als von Alkohol (ich sage nur: SUCHT!)

__________________________________________
4) Ich weiss ja nicht wies bei Dir ist, aber ich bin auch noch ziemlich depressiv.

Alles Gute,
Magdalena

Verfasst: Do Mai 06, 2004 18:00
von tinal
Servus,
ja ich bin nach nem fa auch high und es kommt dazu dass ich glaub ich auch depressiv bin,.... wobei, wie gneua äussert sich das? it das schon depressiv wenn man einfach am liebsten alles kleinhauen würde enfach weint ohne grund und an sselbstmord denkt wil man nicht mehr so ein erbärmliches leben führen wil? hab auch oft angstzustände...

Verfasst: Do Mai 06, 2004 18:46
von Magdalena
ähmmmmm.....tinal......?

ja,....heulen, angstzustände und selbstmordgedanken sind sehr wohl depressiv.

Verfasst: Do Mai 06, 2004 21:30
von tinal
na toll nicht nur essgestört bin ich sondern auch noch depressiv! ich gehör also in die klapse. toll.

Verfasst: Do Mai 06, 2004 23:23
von Magdalena
--

Verfasst: Fr Mai 07, 2004 8:11
von tinal
Servus,
ich würd auch gern zum arzt gehn, aber erstens weiss ich nicht zu welchem, denn geht man da einfach zum hausarz oder wie? zweitens hab ichecht angst dass er mich in die psychitrie einweist... dan kann ich mein studium und sowas alles abschreiben und das will ich nicht. ich will trotz meiner es wenigstens ein halbwegs normales leben führen.
was du beschrieben hast wege wahnvorstellungen, hab ich auch: wach ab und a in der nacht auf und höre stimmen die mich rufen. ich mein anfangs ist es nur der wind, aber wenn ich richtig hinhöre kommt es mir so vor als objemand was sagen würde, aber ich versteh nichts.

Verfasst: Fr Mai 07, 2004 8:27
von Pinar
Hey Tinal,

solltest keine Panik haben, warum sollte man dich in die Psychatrie einweisen?
Ich habe auch Bulimie, habe Depressionen udn auch Panikattaken, sowie ab und zu Wahnvorstellungen...
Ich bin auch so zum Arzt gegangen, ahbe ihm aber nur von der Bulimie erzählt...er hat mich darauf hin durchgecheckt und mir eben den Rat gegeben, mcih an eine Psychotherapeutin zu wenden.
Und das hab ich dnan gemacht, nur keine Angst, du wirst weder gefrassen, noch für bescheuert erklärt :!:

Verfasst: Fr Mai 07, 2004 13:57
von Hope
Hi Tinal,

also ich will dir nur sagen, dass ich auch nie in der Psychiatrie war
obwohl ich schon nen Selbstmordversuch hinter mir habe, B* habe,
Panikattacken, Depressionen usw. Wurde durch mein selbstverletzendes
Verhalten schon total oft genäht und kam nie auf die Psychiatrie... Also
mach dir darüber keinen Kopf.
Der Arzt wird dir nicht den Kopf abreißen, wenn er erfährt, dass du B*
hast - es kann dir weiterhelfen, wenn du dich ihm öffnest. Außerdem wär
es gut, wenn du mal nen Bluttest machen lässt - einfach zur Kontrolle.
Wie ist dein Hausarzt, meinst du du kannst dich ihm anvertrauen?
Alles Liebe und ich denk an dich
- Deine Hope -

Verfasst: So Mai 09, 2004 19:31
von tinal
Hy,
nein ich hab leider nicht wirklich vertrauen zu meinem hausarzt... und auch wenn ich eigntlich weiss dass er mich nicht gleich einweisen wird, also irgendwie hab ich doch angst. und dann? dann hat die b mein leben zerstört....obwohl.. eigentlich tut sie das sowieso.
danke trotzdem!

Re: was ist das?

Verfasst: Di Mai 11, 2004 17:06
von krissimausi
tinal hat geschrieben:Ich hatte jehrelang ms und jetzt b. ich weiss nicht, ich habe solche konzentrtionsschwieirgkeiten... oft sitz ich da, jemand redet mit mir und ich nehm das gar nicht recht war. wie wennich betrunken wär.was ist das?
hi tinal! ich kann mir gut vorstelln wies dir geht, ich hatte selbst knappe 2 jahre b. und jetzt bin ich darüber hinweg, hab eine therapie gemacht so ca. ein halbes jahr und jetzt sind mir die augen geöffnet worden. wie ich b. hatte, war ich in einer fixen beziehung, ich weiß das es oft schwer fehlt, zugeben zu können das man dieses krankheitsbild besitzt, doch glaub mir, oft ist es besser so. ich bin mit meinem freund jetzt noch immer zusammen und glücklich. er hat mir wieder neuen lebensmut gegeben.

das wegen der konzentrationsschwäche und so wie du meinst du fühlst dich betrunken, kommt daher weil du dich zu sehr mit deinem gewicht befasst, du kannst gar nix anderes mehr wahrnehmen und du siehst dich selbst auch nicht mehr so im spiegel, wie du wirklich bist.

ich wünsch dir viel glück dabei, und hoff für dich das du den weg wieder heraus findest aus dieser krankheit. glaub mir du kannst es schaffen, du musst es nur selbst wollen. lg krissi