Seltsame Flüssigkeit...

#1
Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet so halbwegs angenehme und erholsame Feiertage!

Seit ein paar wochen ist mir das aufgefallen:
wenn ich k*, kommt bei mir zum Schluss so eine seltsame flüssigkeit mit. Es ist aber nicht die reine magensäure, auch kein blut oder dergleichen (habe ich ja alles schon miterleben müssen). Es ist eine sehr bittere, gelbe flüssigkeit und gibt mir wirklich zu denken! Vielleicht ist es ja eiter oder flüssigkeit aus der galle oder so, kann das sein?
Habt ihr vielleicht schon was ähnliches erlebt? bitte schreibt mir wenn ihr was darüber wisst.

Noch was liegt mir am herzen, in letzter zeit habe ich immer nur abgenommen, meine bekannten und so meinen auch schon ich solle ja nicht mehr abnehmen und bin viel zu dünn. Ich seh ja selbst auf der waage dass sie immer weniger anzeigt, trotzdem habe ich das gefühl dick zu sein, je weniger die waage anzeigt desto schwerer und dicker fühle ich mich. Kann die eigene wahrnehmung des körpergefühls wirklich so getäuscht sein?

Freue mich auf hilfreiche antworten!
eure kleine maus

#2
hi little mouse!
zu der flüssigkeit kann ich leider nicht sehr viel sagen, in der art kenn ich das ned.....
zum thema abnehmen: ich hatte vor der b* ms und war wirklich spindeldürr, aber trotzdem sah ich im spiegel ein schwabbeliges etwas. ich hab mir damals wirklich eingebildet ich wäre fett.... alle versuche von außen mir was anderes weißzumachen sind gescheitert. ich denke dass es vielen von uns so geht, dass wir uns selber falsch sehen. aber das gehört irgendwie zu unserer krankheit. vielleicht kann uns nur so die krankheit dazu "überreden" bei ihr zu bleiben?!!! (weißt was ich mein?)wenn wir uns auf einmal so akzeptieren wie wir sind, könnte die b* ja nimma allzu lang überleben.....das sind so gedanken die ich mir jetzt über ostern so gestellt hab.....eines ist (aus meiner sicht) aber klar: ja unsere eigene körperwahrnehmung ist getäuscht.
kopf hoch kleine maus!!!!!!

#3
Hallo Little Mouse,

Also zu der Flüssigkeit kann ich sagen das mir das sehr bekannt vorkommt. Ich habe es auch öfter wenn ich K**** und bei mir ist es die Gallensäure.

Liebe Grüße Knuddlmaus

#4
hi
ich hatte diese flüssigkeit auch schon des öfteren, aber da ich bis jetzt noch nie den mut hatte irgendeinen arzt zu fragen, was das sein könnte, hab ich einfach versucht mir nicht weiters gedanken darüber zu machen...

ich wünsch dir gute besserung
bianca

#5
hi little mouse!!!

ich kenn das auch, was du über die flüssigkeit sagst... soweit ich weiß ist das gallenflüssigkeit, das ist eigentlich "normal" beim kotzen (bei mir zumidnest!!!)

und was das gewicht/körpergefühl angeht: eindeutig, wir haben (fast) alle einen "sprung in der schüssel" was das betrifft... glauben, dass wir zu fett sind auch wenns gar nit stimmt... ist leider so!!!

also dann, kopf hoch,
fallen angel

#6
jupp, fallen-angel hat recht... die seltsame flüssigkeit ist gallensaft. tjoa, wer der kommt, leiden die zähne besonders.

und was das körpergefühl angeht. wenn du mal genau hier im forum liest, dann geht es doch bei vielen um das thema, dass sie zu fett sind und das ist bei den meisten ja eindeutig nicht der fall. außerdem nimmt man sich selbst oft dicker wahr als andere, das hat auch was mit der perspektive zu tun. wenn man an sich runter schaut, ist der abstand ziemlich klein, so das alles größer wird... mir hilft es manchmal, wenn ich auf mich auf der straße direkt mit anderen vergleiche... stell mich dann zb an der haltestelle neben jemanden, der mir dick erscheint und kann dann mit meiner perspektive feststellen, wie dünn ich dagegen bin. oder einfach im schaufenster mich und andere leute beobachten. das ist meist ziemlich gut. versuch das doch mal, nur um zu wissen, wo du stehst!