warum nehmt ihr abführmittel? | 3 Antworten

#1
Von gänseblümchen am 24.09.2001

hallo, ihr!
bin erst neu hier. habe zwar schon einmal diese frage gestellt, aber nur eine antwort bekommen (danke nochmal dafür,V.). es wär mir aber echt wichtig, noch weitere kommentare dazu zu hören.
in vielen beiträgen von euch lese ich von abführmittelmißbrauch. habe es zwar auch schon gemacht, aber mal im ernst: in der zwischenzeit frage ich mich echt, warum das ganze. abführzeug leert doch nur den darm, nicht den magen. theoretisch müsste doch alles dann schon verdaut sein, was man vor stunden in sich reingefr*** hat, oder? ist es nur, um sich befreit zu fühlen?
meine diese fragerei ernst, weiß es wirklich nicht. bitte antwortet mir.


bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: warum nehmt ihr abführmittel?
Von Selena am 28.09.2001


Hallo Gänseblümchen,
also warum nimmt man abführmittel? Meine Gründe waren folgende:

1. die Waage zeigt weniger an
2. der Bauch ist flach und leer
3. man fühlt sich nachdem die Wirkung aufhört besser
4. es tut weh und läßt einem spüren, dass Essen falsch ist ( Selbstverletzung/bestrafung)
5. sie geben einem das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben...

na,ja so ungefähr. weiß nicht, aber es sind Mitteln die einfach leicht zu bekommen sind und kurz einem das gefühl geben : gewicht verloren zu haben, obwohl es garnicht so ist.. das sie extrem schädlich sind, das vergessen wir.. einfach..

bye
Selena


________________
Betreff: Re: warum nehmt ihr abführmittel?
Von Chrissi am 28.09.2001


Hallo, Gänseblümchen!

Also, ich habe nun schon seit 12 Jahren Bulimie und habe noch nie Abführmittel genommen, da diese den Darm vollends kaputtmachen, so dass er nie mehr richtig funktionieren kann.

Ich setzte auf natürliche Sachen. 100%ig hilft Sauerkrautsaft oder Trockenpflaumen mit Wasser auf nüchternen Magen. Da kriegt man auch Dünnpfiff und der Bauch ist danach schön flach, aber der Darm muss nicht so leiden...

Liebe Grüße

Chrissi


________________
Betreff: Re: warum nehmt ihr abführmittel?
Von julesvernes am 28.09.2001



GOTT WIE KRANK ist das alles eigentlich hier daß ihr euch gegnseitig TIPPS zum SCHEISSEN Gebt??????

als würde man in einem Forum für Alkoholiker den stärksten Whisky preisen,der einen am schnellsten die erwünschte Wirkung bringt....
als würde man in einem Forum für SV-ler das beste,weil gezackteste oder schärftse Messe preisen, das einen am schnellsten bluten läßt....

seid mir nicht böse - hab zwar mal geschrieben,daß ich mich bei solchen beiträgen zurückhalte , aber bei DIESEM konnte ich einfach nicht anders...

jetzt bin ich auch schon wieder still