Seite 1 von 1
KALTE HÄNDE UND FÜßE..
Verfasst: Di Mär 02, 2004 18:10
von lisa g.
hallo zusammen.
geht es einigen von euch auch so, dass ihr unter wirklich STÄNDIGEN beinahe schon eiskalten händen und füßen leidet??
kann das vielleicht am blut liegen, dem vielleicht stoffe fehlen??
meine hände sind wirklich hässlich: ganz helle haut und um die knöcheln richtig rosarot- also keine wirklich gesunde farbe!!
geht es jemanden von euch auch so????????
alles liebe,
lisa
Verfasst: Di Mär 02, 2004 20:52
von Daniela
Ist bei mir auch so.
Total kalte Hände... wo ich mich meist gar nicht trau mich selber anzufassen weils so kalt ist, genauso meine Füße. Eigentlich heißts ja das man kalte Hände hat, wenn man zu dickes Blut hat! Keine Ahnung wovon des kommt.
hi
Verfasst: Di Mär 02, 2004 21:01
von whitesnake
naja als ich glaub bei mir es des gewissemaßen chronisch aber sost bin ich sehr kaelteempfindlich..sitze in der schule immer mit pullover und jacke zu haus lieg ich uter der decke ab und zu schlaf ich sogar ein...auch im unterricht...ich denke schon dass das ne mangelerscheinung ist
lg romi
Verfasst: Di Mär 02, 2004 21:51
von Anny
oh ja...und wie ich das kenne!
Hatte ich aber früher nicht!!!
auch wenn mir warm ist...meine finger sind immer 2unterkühlt"
Bei den Zecherln weiß ichs nicht so genau! Schau ich nicht immer nach! ;o)
Verfasst: Mi Mär 03, 2004 13:01
von SnowLeopard
Hi,
geht mir auch so! Ist manchmal wirklich schlimm!
Ich friere an sich auch immer. Wenn anderen angenehm war ist, dann ist mir eher kalt und wenn ich es als angenehm finde, dann schwitzen andere schon. Ist immer das Problem, wenn es um das Thema "Heizung höher stellen" geht
Ich denke, dass es an der Durchblutung liegt und dass der Körper einfach weniger "Engergie" zum heizen hat. Je dünner man ist und je weniger Nahrung man bei sich behält, desto weniger hat der Körper auch zum Umwandeln in Energie.
Lg
SnowLeopard
Verfasst: Mi Mär 03, 2004 13:17
von isi20
hallo meine hübschen!
meine finger wärmen sich glaub ich nie auf

komm mir manchmal wie ein eskimo im iglu vor.Bei mir ist es auch so, dass mir total kalt ist und ich aber gleichzeitig schwitze.so komisches hin und her zwischen kalt und heiss.habt ihr das auch?
lg isi
Verfasst: Mi Mär 03, 2004 17:05
von Alena
hi!
mir is auch immer furchtbar kalt, bin heuer auch den ganzen winter dauernt verkühlt-is echt lässtig.
ich glaube auch, dass es an dem gewicht liegt, denn bei mir ist es schon viel besser geworden, hab letzten winter so um *kg weniger gewogen und da ist es mir voll oft passiert, dass meine finger so stark eingefroren sind, dass ich sie danach zu hause sicherlich eine stunde nicht gespürt habe und sie waren ganz weiß, trotz handschuhe.
war ziemlich scheisse- ich glaub mein körper hatte da echt keine energie zum erwärmen, diesen winter ist mir das zum glück noch nicht passiert.
alles liebe
alena
Verfasst: Fr Mär 05, 2004 14:07
von Butterflay
Wenn ich das Wort kalt höre dann fange ich schon an zu frieren.Mir geht es genauso.Ich glaube allerdings nicht das es am Gewicht liegt denn dann müßte mir immer warm sein. Habe zu Hause immer eine warme Wolljacke und Wollstrümpfe an weil mir immer soooooo kalt ist. Gehe manchmal sogar mit Socken ins Bett
L.G. Butterflay
Sich selbst überwinden, ist der allerschwerste Krieg.
Sich selbst überwinden, ist der allerschönste Sieg.
Verfasst: Fr Mär 05, 2004 22:29
von SnowLeopard
... ähm, ich habe immer Socken im Bett an! Jedenfalls im Winter bzw ab Herbst! Manchmal ziehe ich sie nachts aus, aber meist ist mir dafür zu kalt
Sicher liegt es nicht nur am Gewicht, aber je untergewichtiger jemand ist, desto schneller friert er/sie.
Lg
SnowLeopard
Re: KALTE HÄNDE UND FÜßE..
Verfasst: Di Mai 03, 2005 17:57
von MissDeluxe
ich habe auch immer total kalte hände + füße
Verfasst: Di Mai 03, 2005 18:14
von Got2b
es ist nicht alles auf die bulimie zurückzuführen!!!
man kann auch unter kalten händen & füßen leiden wenn man gesund ist (meine freundin z.B. die hat keine ES und immer kalte Hände).
Oder im Wachstum ist es normal, dass Hände & Füße mal nicht mit Blut versorgt werden, was aber keine Katastrophe, sondern ganz natürlich ist...
Verfasst: Mi Mai 04, 2005 2:59
von krümelchen78
Ich weiß auch nicht, ob das unbedingt mit der B zu tun hat. Ich bin nomalgewichtig im oberen Bereich und bin megakälteempfindlich. Ich hasse Winter und bin trotz Handschuhe Skisocken ect immer am bibbern. Hab bis vor kurzem noch mit ner 2. Kuscheldecke unter der normalen geschlafen.
Ich habe noch nicht so lange B. Aber bei mir war das auch schon vorher so. Besonders, nachdem ich angefangen hab, viel Sport zu machen. Ich habe einen ziemlich niedrigen Ruhepuls durch das Training und das ist wohl auch ein Grund, warum man schneller friert im "Ruhezustand". Ist echt nervig. Aber zum Glück ist jetzt erstmal Sommer dran. Da isses immer ein bisschen besser!!
Gruß Nadine
Verfasst: Mi Mai 04, 2005 21:06
von krümel
Hallo!
Ich habe auch immer kalte Hände, im Sommer sowie im Winter. Ständig erschrecken sich die Leute, wenn sie mir die Hand geben und dann fragen sie mich immer, ob mir kalt ist. Dabei ist es mir nicht kalt!
Meistens sind sie auch leicht lila gefärbt, einer Ärztin ist das einmal aufgefallen und die meinte auch, dass es Durchblutungsstörungen sind.
Liebe Grüße