hallo ihr lieben
ich bin jetzt seit 26 monaten drin und es ist total beschissen.ich habe zahnschmerzen wie sau und der zahnarzt kann nichts finden auch bei röntgten scheint alles in ordnung..der zahnschmelz ist angegriffen,an den zahnhaelsen...sie kann nichts machen und es tut einfach nur schweinisch weh bei bestimmten sachen..ich kann nur putzen putzen mit speziell elmex putzen morgens und abends und zahnseide,wenss euch noch nicht so gut lasst es nicht drauf ankommen...wenn ihr k+tzen muesst putzt euch die zaehne danach...
lg romi
nein! nicht putzen! durch die magensäure ist der zahnschmelz weich und man würde ihn "wegputzen" ...
spülen mit fluorid-haltigem mundwasser oder salzwasser und erst nach einer halben stunde putzen!
spülen mit fluorid-haltigem mundwasser oder salzwasser und erst nach einer halben stunde putzen!
bloss keine panik! du schreibst selbst es ist "nur" der zahnschmelz angegriffen und dadurch hast du natürlich empfindliche zahnhälse - schmerzen bei süß, heiß und vor allem kalt! oder?
hatte ich auch mal (weil ich eben immer geputzt hab). ich benutze jetzt immer fluoridhaltige zahnpasten (regelmäßig sorte wechseln) und mundwasser. einmal wöchentlich dieses zahngel und wenn ich beim zahnarzt bin darf der mir nochmal fluoridpaste raufschmieren ...
und glaub mir: das wird wieder! zahnschmelz regeneriert sich wieder! pass nur zukünftig auf! aber wenn du noch kein karies deswegen hast ist es wirklich noch nicht so schlimm!
ich wünsch dir alles gute!
hatte ich auch mal (weil ich eben immer geputzt hab). ich benutze jetzt immer fluoridhaltige zahnpasten (regelmäßig sorte wechseln) und mundwasser. einmal wöchentlich dieses zahngel und wenn ich beim zahnarzt bin darf der mir nochmal fluoridpaste raufschmieren ...
und glaub mir: das wird wieder! zahnschmelz regeneriert sich wieder! pass nur zukünftig auf! aber wenn du noch kein karies deswegen hast ist es wirklich noch nicht so schlimm!
ich wünsch dir alles gute!