Seite 1 von 1

Wie ist das bei euch so mit den Zähnen?

Verfasst: Do Feb 26, 2004 20:39
von xy19
Hi, ich war schon ziemlich lange nicht mehr hier und mittlerweile ist viel passiert.

1. Ich bin von zu Hause ausgeszogen zusammen mit meinem Freund, ich dachte, ja das ist es endlich davon loszukommen aber gerade das hat alles noch verstärkt!

2. Ich habe angefangen zu studieren und wieder dachte ich, das ist der Weg zur Besserung, da ich vorher auf Jobsuche war hatte ich viel mehr Zeit zu k... aber nun weiß ich, die zeit zum k.. findet man immer!

Momentan geht es mir total scheiße, wie ist das bei euch mit den Zähnen?

Ich musste mir vor kurzem einen Backenzahn ziehen lassen und jetzt muss ich noch einen ziehen lassen! Mein gebiss besteht nur noch aus blomben und löchern und jedes mal wenn ich esse denke ich jetzt beiße ich mir meine letzte Plombe aus! Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich fühle? Ich wollte mir einen Stiftzahn machen lassen, sodass ich wenigstens wieder an einer seite richtig kauen kann aber wo nehm ich 1400 Euro her?

Das einzige positive ist, seit zwei tagen habe ich nicht mehr gekotzt und zwar aus angst noch einen zahn zu verlieren!

Würde mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen erzählt, glg :cry:

Verfasst: Fr Feb 27, 2004 9:45
von azaria
wem sagst du das: der ausschlaggebende grund mir meine bulimie endlich einzugestehen und letzten endes eine therapie zu beginnen war die angst um meine zähne!
gott sei dank (dreimal auf holz geklopft) beschränken sich bei mir die probleme (noch) darauf, dass meine zähne empfindlich wurden und ich zahnfleischbluten bekam. das hat sich durch fluoridhaltige zahnpasten und mundwasser gebessert. nur ist meine B in letzter zeit schlimmer geworden (seit der vorweihnachtszeit) und damit kamen die probleme zurück ...

ich geh aber jetzt alle 6 monate zum zahnarzt, damit man im notfall gleich etwas unternehmen kann ...

ich wünsch dir alles gute!

ps: bist du in deiner familie die einzige mit kaputten zähnen? wenn nicht, kann es sein, dass es doch eher veranlagung ist ... ansonsten hilft vielleicht ein klärendes gespräch mit deinem zahnarzt. wobei: wenn du aus angst vor kaputten zähnen von deiner essstörung loskommst ist das ja nicht ganz so negativ ...

Verfasst: Fr Feb 27, 2004 12:59
von gül
Hallo

meine Zähne sind ziemlich hinüber, oben ist nichts mehr zu retten und unten stehen mir jede menge Kronen bevor. Bin ein ziemlicher Angsthase und hab megaschiß vorm Zahnarzt. Nach der geburt werde ich gleich meine Zähne machen lassen, es hilft nichts, ich schäme mich so den Mund aufzumachen. Hab immer das gefühl die anderen gucken mir die ganze zeit drauf. außerdem möchte ich mal wieder richtig was essen können, geht ja nicht mit den ruinen.

gül

Verfasst: Fr Feb 27, 2004 20:19
von xy19
Ja du sagst es, mal wieder so richtig reinbeißen können ohne daran denken zu müssen dass jetzt vielleicht ein Zahn ausbrechen könnte!

Ich habe totale Panik momentan bei jedem Biss den ich mache! Noch schlimmer ich schäme mich wenn ich den mund aufmache!

Zum Beispiel mein Freund, mit dem ich schon fast 4 jahre zusammen bin liebt weiße schöne Zähne, die er schließlich auch selbst hat, obwohl ich weiß dass er mich liebt, schäme ich mich nach 4 Jahren so richtig vor ihm zu Lächeln, traurig oder ?

Das Problem ist ich kann mir keine neuen Zähne leisten weil ich studiere!

Bin momentan jeden Tag nur noch fertig und kontrolliere tausendmal ob nicht noch etwas weggebrochen ist!

Ich war vor zwei tagen beim Zahnarzt, doch der meinte nur er könnte nichts ausser die kaputten Zähne ziehen mehr machen! Aber dann kann ich ja so gut wie gar nichts mehr essen! :cry:

Das einzige positive in den letzten Tagen war das ich heute den dritten Tag kotzfrei bin! Und wenn ich in den Spiegel sehe, sehe ich zum ersten mal seit langem hinter den hässlichen Hamsterbacken wiedermal meine Wangenknochen hervorschauen! :)

GLG