Seite 1 von 1
magenspiegelung
Verfasst: Mo Feb 09, 2004 22:35
von linali
hallo zusammen,
in den nächsten wochen soll bei mir ne magenspiegelung gemacht werden: habt ihr da schon erfahrungen mit gemacht? können da eigentlich die stimmbänder in mitleidenschaft gezogen werden? doofe frage, aber ich mach mir da echt gedanken......*g* auch wies sonst so wird / sich dabei und danach anfühlt....
lg
lina
Verfasst: Di Feb 10, 2004 12:03
von Yokolina
Hi,
ich weiss zwar nicht inwiefern die Stimmbänder gereizt werden, aber ich kann dich trotzdem beruhigen, da meine Mutter schon öfter eine Magenspiegelung bekommen musste.
Früher soll es wohl ziemlich unangenehm gewesen sein, aber heutzutage überhaupt nicht mehr schlimm!!! Meine Mutter konnte sogar wählen, ob sie eine kleine Betäubung haben möchte oder auch eine Narkose. Und es soll ganz schnell gehen!
Es ist alles halb so wild...
Es war jetzt kein wirklicher Tip, aber ich hoffe ich konnte dich wenigsten etwas beruhigen!
Alles Liebe, yokolina
Verfasst: Di Feb 10, 2004 13:50
von jasi
hallo linali,
du brauchst dir da wirklich keine Sorgen machen. Ich war auch schon 4 mal bei sowas und die Stimmbänder werden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Das einzig unangenehme ist , wenn der Schlauch eben reinkomm, aber da mußt du immer nur mitschlucken, daß geht schon.
Nachher ist der Mund ausgetrocknet-aber sonst ist bei mir noch nie was gewesen.
Find ich aber ganz toll, daß du sowas machst. Es ist überhaupt bei Bulimie wichtig, den Magen/Speiseröhre öfters untersuchen zu lassen, um Geschwüre usw. ausschließen zu können.
Du wirst wohl, wie viele eine Gastritis haben, aber da bekommst du dann Tabletten und mit denen bekommst du das schnell wieder in den Griff!!!
Viel Glück
lg
jasi