Hallo,
ich bin seit ich 11 Jahre bin Vegetarier (Milchprodukte und Eier esse ich) und bei mir wurde noch nie ein Nähstoffmangel festgestellt (meine Mum hat mich regelmäßig zum Arzt geschleift

).
Bevor ich ES hatte, habe ich mich sehr ausgewogen ernährt und auch darauf geachtet, dass ich viele verschiedene Dinge esse. Wenn man nicht einseitig isst, dann hast du mit vegetarischer Ernährung keine Probleme.
@ insaja:
Tofu macht keine Arbeit! Echt nicht. Es muss dir natürlich schmecken! Und welche Sorten dir schmecken, das musst du auch erst probieren. Da gibt es wirklich UTNERSCHIEDE
Mein Schneller Tip:
Räuchertofu in Scheiben schneiden. In der Pfanne anbraten, etwas Salz, Pfeffer und etwas Chilipulver/Cayennepfeffer drauf und fertig. Dann wie z.B. gebratene Putenstreifen auf einen schönen großen Salat legen und fertig. Das schmeckt super lecker und vor allem ist es auch noch gesund.
Was auch noch lecker ist: Normalen Tofu in kleine Würfel schneide (nicht zu klein sonst zerfallen sie). Anbraten (am besten in einer beschichteten Pfanne --> spart Fett und die Würfel werden besser braun) und orientalische Gewürze (Chili, Curry, Kurkuma, Kreuzkümmel, Paprikapulver, ...) dazu geben und leicht mitbraten. Tofu raus aus der Pfannen und verschiedene Gemüse rein. Am Ende den Tofu wieder dazu. Nudeln oder Reis passt dazu super.
Das geht alles wirklich schnell! Okay, Pizza in den Ofen, warten und futter ist schneller... da kann Tofu nicht mithalten
Wenn es dich interessiert schau ich mal nach wie der gute Räuchertofu heisst, der besonders geeignet ist für auf Salate.... schreib mir einfache ine p.m.
Lg
SnowLeopard
[/quote]