Seite 1 von 2
Gehirnschäden?
Verfasst: Fr Dez 05, 2003 18:40
von Libalia
hey,
hab Bulimie erst seit 1,5 Jahren und fühle mich trotzdem einfach richtig mies. Hab manchmal panische Angst vor den Nebenwirkungen. Kann mir bitte jemand über (geistige) Behinderungen etwas erzählen? Wird man langsam stupide? Die restlichen körperlichen Schäden sind mir einigermaßen bekannt... Ich kenn mich aber einfach noch nicht genug aus.
(diese Angst hilft aber kein bisschen damit aufzuhören, die Gleichgültigkeit erlöst mich immer mal wieder vor Gewissensbissen)
Verfasst: Fr Dez 05, 2003 21:59
von Sonja18
hi meine Süße
Ja, ich hab auch seit 1.5 J Bulimie....auch mega Angst , dass was passiert...
Ich ahbe mal gelsen , dass es beui Nasenblutungen auch zu Gehirnbluten durch den Überdruck kommen kann...unabhängig voneinander..,,aus diesem Grund würd cih einfcah nicht zu feste drücken..was nicht ist, ist nicht..erzwingen ist das Schlimmste..da riskierst du was,....
Aber wa smir auch ziemlich Sorge beireitet sind Magnedurchbrüchje und Spreiseröhrenbruch durch Verätzung ..aiiaiaiaiaiaiaiaiaiiai
wa s sagst du dazu?
Verfasst: Sa Dez 06, 2003 8:11
von Starlight
Also, ich kann mich nur anschließen, ich stecke zwar erst gut zwei Monate in dem Müll, komme aber trotz panischer Angst vor Nebenwirkungen nicht so ganz da raus... schon ein Müll

Verfasst: Sa Dez 06, 2003 16:43
von MySoul
konzentrationsschwäche wegen all den mangelerscheinungen die du hast aber auch aufgrund psychicher belastungen... hauptthema ist bei mir essen und dünn sein statt schule familie gefühle freunde etc
Verfasst: Mo Dez 08, 2003 17:09
von Libalia
Bin das erste mal hier und 's erleichtert mich irgendwo, dass es andere gibt, die mich verstehen... obwohl ich es wirklich niemanden wuensche in so ner Sch.. zu stecken.
Danke, hab mich gefreut dass ihr mir geantwortet habt!!!!!
Wegen Magen- und Speiseröhrendurchbrüche...hm.. würde am liebsten nicht dran denken...neee, hört sich wirklich nicht gut an, Sonj18. Aber trotzdem denke ich naiverweise! dass das ja noch irgendwie chirurgisch zu beheben ist... oder? Kein Plan. Aber stell dir vor du fängst an immer stupider zu werden, leicht behindert ...
Jedenfalls komm ich mit dem Gedanken nicht klar. Mit dem zuwenig wiegen hab ich absolut kein Problem! Ich nehm durchs *k nur zu (ist irgendwo wiedersprüchlich aber wahr).
tja, ...
Verfasst: Fr Apr 02, 2004 19:30
von Peter_B
Liebe Libalia
Bitte lege deine Naivität ab! Dein letzter Beitrag hört sich fast so an, als ob du die körperlichen Schäden verharmlosest und verniedlichst, so lange es nicht zu einer geistigen Behinderung kommt.
Die übrigen Begleiterscheinungen sind schon schlimm genug. Allein um diese zu vermeiden würde es sich schon lohnen, den Kampf gegen diese Sucht bedingungslos aufzunehmen.
Zeig deine Stärke und kämpfe mit aller deiner Kraft gegen die B*.
lg
Peter
Re:
Verfasst: Di Mär 23, 2010 13:31
von Alisa 323
Libalia hat geschrieben: Aber trotzdem denke ich naiverweise! dass das ja noch irgendwie chirurgisch zu beheben ist... oder?
also erst mal wenn dein Magen oder deine Speiseröhre durchbricht, ist es nicht einfach da operativ etwas zu machen. bei einem Magendurchbruch kann man innerlich verbluten und dann sterben. Auch von einem Speiseröhrendurchbruch kann man sterben.
Du solltest das also keineswegs auf die leichte Schulter nehmen oder in irgendeiner Weise verharmlosen.
Libalia hat geschrieben:Ich nehm durchs *k nur zu (ist irgendwo wiedersprüchlich aber wahr).
tja, ...
Das du dadurch zunimmst ist keinesfalls wiedersprüchlich, so wie dir geht es vielen hier. Es gibt einfach Personen die sich nicht ,,leerkotzen" können.
Re: Gehirnschäden?
Verfasst: Di Mär 23, 2010 13:36
von aire
Der Thread ist sechs Jahre alt..... Die ursprüngliche Autorin liest den bestimmt nicht mehr.
Re: Gehirnschäden?
Verfasst: Di Mär 23, 2010 14:05
von CoCoRiCo
Vielleicht nicht die ursprüngliche Autorin - aber noch aktive User schon

Re: Gehirnschäden?
Verfasst: Di Mär 23, 2010 14:19
von MarieS
egal wenns ewig her ist, ist doch trotzdem interessant..
Ich hab das Gefühl meine Erinnerungen wären verschlechtert. Weiß nicht ob es durch die Bulimie kommt, aber kann bestimmt mit der dazugehörigen Depression usw zu tun haben. Meine guten alten Freunde erinnern sich noch ganz genau wann wir welche Klausur damals in der Schule hatten, wann wir auf was für Reisen gegangen sind, wer da was zu wem gesagt hat, mich beunruhigt das immer so, dass ich das nicht mehr weiß :-/
Re: Gehirnschäden?
Verfasst: Di Mär 23, 2010 15:38
von mary mary
Hi everybody,
ich finde den Thread auch wichtig.
MarieS hat geschrieben:Ich hab das Gefühl meine Erinnerungen wären verschlechtert.
Ich denke, daß durch die B* Gehirn- und Nervenschäden entstehen. Je länger und je häufiger die B*, umso schlimmer. Wenn dann noch eine Fehl- und Mangelernährung dazukommt, sind die Nerven blank, die Denkgeschwindigkeit, das Reaktionsvermögen und das Gedächtnis lassen stark nach.
Später kommen dann noch Polyneuropathien (Starke Nervenschmerzen bei denen Schmerz-Medikamente nicht helfen können, weil es an den Nerven liegt)
Ich betone, dies was ich schreibe, ist meine eigene körperliche Erfahrung, das ist jetzt nichts, was ich für allgemeine Wahrheit hinstelle.
Aber:
Ich bin inzwischen seit zehn Jahren schwer gehbehindert, 90% schwerbeschädigt und brauche eine ständige Begleitung. Und außerhalb der Wohnung einen Rollator.
Das stimmt doch nachdenklich.
Liebe Grüße
Mary Mary
Re: Gehirnschäden?
Verfasst: Di Mär 23, 2010 20:09
von aire
MarieS hat geschrieben:egal wenns ewig her ist, ist doch trotzdem interessant..
Ich hab das Gefühl meine Erinnerungen wären verschlechtert. Weiß nicht ob es durch die Bulimie kommt, aber kann bestimmt mit der dazugehörigen Depression usw zu tun haben. Meine guten alten Freunde erinnern sich noch ganz genau wann wir welche Klausur damals in der Schule hatten, wann wir auf was für Reisen gegangen sind, wer da was zu wem gesagt hat, mich beunruhigt das immer so, dass ich das nicht mehr weiß :-/
Mach Dir da mal keinen großen Kopf. Jeder hat andere Prioritäten und andere Erinnerungen. Du erinnrst Dich dafür an anderes. Ich hae auch nicht so viele Erinnerungen an meine Kindheit.
Re: Gehirnschäden?
Verfasst: Mi Mär 24, 2010 11:00
von CordaLexis
hm, also gehirnschäden sind gar nicht so unterschiedlich, weil ja ein großer druck im kopf entsteht beim hochholen der nahrung - es platzen ja auch äderchen in den augen, wenn man sich sehr anstrengt udn viel druck auf den kopf wirkt beim brechen...
hm, was aber viel wahrscheinlicher ist, sind die hier schon erwähnten "ausfälle" durch mangelernährung...durch elektrolythaushaltstörung, hormonhaushaltstörung, zu wenig vitamine, gesättigte fette etc...abgesehen von den auch schon erwähnten nervenschäden!
Re: Gehirnschäden?
Verfasst: Mi Mär 24, 2010 12:23
von mimi
mir kommts zur zeit auch oft vor als mein hirn wie ein sieb wäre und ich sachen voll vergessen habe...und sowas kann durch die b kommen?
Re: Gehirnschäden?
Verfasst: Mi Mär 24, 2010 12:28
von CoCoRiCo
hmm... oder Alkohol?
Weiss nicht... das kann doch nur ein Arzt beurteilen
Immerhin gibt es auch viieeele Leute, die sich einfach so nichts merken können, weil sie nicht besonders hell sind usw. usw.
Oder man ist so gestresst bzw. hat so viele Dinge zu erledigen, dass man vieles vergisst
Ist ja i-wie alles möglich
