Seite 1 von 1
Oft krank.
Verfasst: Mi Sep 10, 2003 11:03
von Angelofdestiny
Hi an alle,
eigentlich erscheint mir die Frage fast überflüssig, weil ich sie mir fast selbst beantworten kann. Jedoch würde mich interessieren ob ich die Einzige bin, die so oft krank wird. Seitdem die Bulimie da ist, kann ich mich fast an keinen Monat erinnern wo ich nicht krank war, dass heißt Erkältung, Grippe,etc.. Ist das bei euch auch so extrem?
Klar, das Immunsystem ist geschwächt, aber jeden Monat.
War eben beim Arzt und jetzt schleppe ich schon wieder eine Bronchitis mit mir rum. Kam mir eigentlich gar nicht so schlimm vor. Naja!
Freue mich über Antworten.
Alles Liebe,
Tine
ja
Verfasst: Mi Sep 10, 2003 11:47
von Pipfel
Das kenne ich nur zugut.......!!
Ich bin eigentlich jede Woche aufs neue krank!!!!
Mein Arzt sagte mir, dass das áuch viel mit psychosomatischem Kram zu tun hat!!
Ich solle doch eine Thera machen, dann würde das wieder aufhören!!
Aber so schnell dazu durchdringen????
Lieben Gruß
Verfasst: Do Sep 11, 2003 17:20
von Angelofdestiny
Hey Pipfel,
erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Ich war gestern auch (mal wieder *g*) bei meinem Hausarzt und der will mir jetzt auch eine Thera aufschwatzen. Auch wenn ich diesen Vorschlägen immer geschickt unter den Tisch gekehrt habe..ich will und kann es einfach nicht. Nicht jetzt.
Nächste Woche soll ich mich dann melden und dann will er mir einen geeigneten Therapeuten zuweisen. Ich weiß gar nicht wie ich mich bemerkbar machen soll, dass ich jetzt noch nicht kann?!
Alles Liebe,
***
Verfasst: Fr Sep 12, 2003 6:54
von Hope
Liebe Angelofdestiny,
warum nicht jetzt?! Wann dann, hmm? Auf was wartest du? Was hoffst du, dass passieren wird.
Warum kannst du nicht?
Ich hab das Problem jetzt über 2 Jahre und ich weiß, dass ich immer hätte können und, dass ich nur nicht wirklich wollte. Ich hatte Angst mich mit Dingen auseinanderzusetzten die ich doch so gut verdrängt habe.
Ich mein das nicht böse oder so - Ich frag dich das nur, weil ich dich wirklich gut verstehe und weil mich niemand diese Fragen gefragt hat.
Alles Liebe und Gute
- Deine Hope -
Verfasst: Sa Sep 13, 2003 9:07
von Angelofdestiny
Liebe Hope,
deine Antwort hat mich natürlich nicht verwundert. Mit solchen Antworten ist zu rechnen. Naja, nun will ich sie Dir auch beantworten.
Ich war bereits schon mehrere Male in Therapie. Selbst in stationärer Therapie in einer psycho-somatischen Klinik für Kinder u. Jugendliche.
Alle dieser Therapien habe ich abgebrochen. Ich habe einfach das Gefühl, dass mein zentraler Gedanke an das 'Abnehmen' und die Stimme in meinem Ohr, die mir immer zuflüstert 'DÜNNER-DÜNNER' so stark ist, dass ich eine Therapie nicht ernst nehmen kann.
Alles erscheint so hoffnungslos und ich hungere weiter. Ich weiß, ich könnte etwas ändern, aber es ist als würde man in einer Scheinwelt leben, die einen gefangen hält. Vielleicht verstehst Du mich jetzt ein wenig.
Alles Liebe,
Tine
Re: Oft krank.
Verfasst: Sa Sep 13, 2003 10:35
von doggilove
Hi,
ich kenn das auch. Ein leichter Windhauch und schon bist du wieder für die nächstan 2wochen krank.einer in der Nachbarschaft ist karnk du bist es als nächstes und so geht das dann immer weiter...das hört glaub ich nie auf...schrecklich....aber gut zu wissen,dass man wirklich nicht allein ist...
bis dann
anke
Verfasst: Sa Sep 13, 2003 15:54
von Vampire
Hallo!
Ich habe zwar oft eine Blasenentzündung (chronisch), aber ansonsten bin ich nicht oft krank und ich habe schon seit über 6 Jahren eine ES! Das liegt, denke ich, daran, dass ich öfter mal in die Sauna gehe (mind. 1mal im Monat). Ich habe vielleicht einmal im Jahr eine Erkältung! Könnt es ja mal ausprobieren, wenn ihr wollt

Verfasst: Sa Sep 13, 2003 16:50
von Michi
Ich hab total oft entzündete Lympfdrüsen und Grippe. Ich bin auch fast jeden Monat krank. Mir ist das total unangenehm, weil ich viele Fehlzeiten in der Ausbildung hab. Alle meinen ich würde "nur so tun als ob".
Ich dachte wirklich ich bin die einzige der es so geht.
Ich kann z.B. nicht k*. Ich bin von der Magersucht in so ein "Mitteldingsbums" aus hungern, essen und viel Sport geraten.
Wusste nicht das der Körper damit auch so zu kämpfen hat. Ist das so?
Und warum erst jetzt, einem Jahr nach der Magersucht? Warum nicht gleich danach? Könnt ihr mir das sagen?
