Blutiger Schleim | 5 Antworten

#1
Von mosaic am 15.08.2001

nach dem kotzen spucke ich immer ein wenig blutigen Schleim - was soll das?? So lang mach ich das noch nicht als dass schon die Speiseröhre beschädigt sein könnte oder so.
Kennt das jemand?

mosaic

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Blutiger Schleim
Von Gitti am 15.08.2001


Hallo mosaik!
Das kann passieren, wenn Du dir den Finger in den Hals steckst um zu Kotzen.Dabei kann die Speiseröhre ein wenig verletzt werden.
Darf ich fragen, wie lange Du das schon machst?


________________
Betreff: Re: Blutiger Schleim
Von mosaic am 15.08.2001


Hallo Gitti!

Ich mach das erst seit ein paar Monaten, mit Zeiten wo es täglich passiert ist, dann wieder ein zwei Wochen ohne. Jetzt ist es vor ein paar Tagen wieder losgegangen :o(
Kommt man mit dem Finger etwa bis in die Speiseröhre, also ich meine, fängt die da schon an?
Ist das schlimm, das mit dem Blut?

mosaic


________________
Betreff: Re: Blutiger Schleim
Von lillith am 15.08.2001


hallo mosaic!
ich habe das auch manchmal, mit dem blutigen schleim. du kommst mit dem finger schon bis in die speiseröhre, aber ich glaube, dass du dir z.b. mit den fingernägeln oder so einfach das innere etwas aufgekratzt hast. das passiert mir nämlich manchmal. auf die frage, ob es schlimm ist mit dem blut, kann ich dir keine antwort geben. es hat jeder eine andere auffassung von schlimmen oder weniger schlimmen wunden.
pass auf dich auf!
lg, lillith


________________
Betreff: Re: Blutiger Schleim
Von Gitti am 15.08.2001


Hallo Mosaik !
Ich habe mal im Buch (Befreiende Wege aus der Bulimie) nachgeschaut aber es stand nicht viel darüber drin. Nur das sich die Speiseröhre durch den häufigen Kontakt mit der Magensäure Entzünden kann.Und nicht nur die.
Wenn ich Dir einen Rat geben darf -lass es einfach oder versuche es wenigstens-
Ich kann Dir nur sagen, dass ich durch die Hölle gegangen bin.Alle meine Freunde verlohren habe,weil mir Essen und Kotzen wichtiger waren.
Ich würde alles dafür geben wenn ich das wieder loswerden könnte.
Damit will ich Dir keine Vorschriften machen oder
so.



________________
Betreff: Re: Blutiger Schleim
Von apple am 20.08.2001


hallo mosaic,

erstmal - wie lange es dauert, bis die Speiseröhre beschädigt ist, das kann man nicht wissen! Wenn es die Speiseröhre ist - diese kann Risse bekommen, da gibt es ein schönes Wort dafür, das *Ösophagusvaritzen* heißt und LEBENSGEFÄHRLICH sein kann. Allerdings liegt da meist schon vorher eine Entzündung vor, von heute auf morgen passiert das IM NORMALFALL nicht. Aber - wie gesagt - man weiß nie.
Blutiger Schleim kommt wohl am ehesten aus der Kehle, die du dir ev. mit den Fingernägeln zerkratzt hast. Sicher kann man es allerdings nie wissen.

Liebe Grüße, apple