Halsweh | 2 Antworten

#1
Von Bebe am 09.08.2001

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen und hat die selben Erfahrungen. Ich habe seit 3 Jahren Bulimie. Einmal mehr einmal weniger, manchmal habe ich ein paar Wochen schon ohne geschafft. Mit mehr meine ich ein bis dreimal täglich kotzen mit weniger mal einen Tag aussetzen. Ich weiß, Bulimie ist Bulimie, trotzdem denke ich, es gibt viele, die es viel öfter machen als ich. Und genau diejenigen können mir vielleicht weiterhelfen. Ich leide seit fünf Wochen an starkem Halsweh - habe seit fünfeinhalb Wochen nicht gekotzt (wahrscheinlich nur wegen des Halswehs). Ich habe schon zweimal Antibiotika verschrieben bekommen, da wurde es gelindert, ein paar Tage später wieder das Gleiche. Ich nehme auch jetzt ständig was Entzündungshemmendes und gurgle. Könnte es sein, dass die Speiseröhre etwas hat - wer hat Erfahrungen damit und ähnliche Symptome? Wichtig wäre mir auch, wenn sich jemand findet, der Schäden an der Speiseröhre hat und schon etwas zur Heilung unternommen hat, was auch geholfen hat. Ich nehme mir schon ständig vor zu einer Beratungsstelle zu gehen oder zu einem anderen Arzt, zu meinem Hausarzt kann ich nicht gehen, dazu fehlt mir der Mut. Wer kennt in Oberösterreich eine Beratungsstelle???
Ich weiß, viele Fragen - ich hoffe auf viele Antworten und würde mich über E-Mails freuen!
Also bis bald!
Bebe

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Halsweh
Von lillith am 09.08.2001


hi bebe.
ich habe auch halsschmerzen und das schon seit über drei monaten. bei mir hat auch das antibiotika nichts geholfen oder zumindest hat es nur vorübergehend den schmerz gelindert. das einzigste, was bei mir noch hilft, sind die arzneimittel für halsschmerzen, die alles betäuben. aber ob das so gesund ist? ich glaube schon, dass der hals zu stark angegriffen vom kotzen ist. und es ist gut möglich, dass die speiseröhre sich langsam zu wort meldet. aber einen sichere antwort kann ich dir darauf auch nicht geben. sorry. vielleicht können wir uns ja beide noch ein bisschen über ein medikament erkundigen, und derjenige, der eines gefunden hat, dass die halsschmerzen wegbringt, meldet sich einfach wieder. weil ich halte das langsam wirklich nicht mehr aus...
tut mir leid, wenn ich dir jetzt absolut nicht helfen konnte, aber mich hat es einfach überrascht, das jemand anderes auch schon unter so einem langen zeitraum halsschmerzen hat.
liebe grüße! ich hoffe, von dir zu hören.
lillith


________________
Betreff: Re: Halsweh
Von An lillith am 09.08.2001


Danke für Deine Antwort!Gegen Halsschmerzen bzw. Entzündungen soll ich Parkemed 500 nehmen, die nehme ich auch, helfen aber nicht wirklich. In der Apotheke bekommt man ja nicht wirklich das was hilft - ohne Rezept zumindest nicht und das braucht ja wieder den Arzt - und soweit bin ich noch nicht. Vielleicht schaffe ich es demnächst mich zu überwinden und auch jemand anderen von Angesicht zu Angesicht einzugestehen, dass ich Bulimie habe!Ich bin mir sicher, dass es ein erster Schritt ist, aber wo ist mein Mut zu diesem Schritt? Aber wenn ich etwas weiß, dann werde ich es Dir schreiben! Vielleicht kannst Du Dich ja bei meiner E-Mail-Adresse melden und mir Deine mitschicken?
Es war lieb, dass Du geantwortet hast!
Bis bald!
Bebe