Seite 1 von 1

Motorische Störungen als Spätfolge?

Verfasst: Di Jul 22, 2003 17:20
von Cassandra
Ich muss das mal fragen, denn ich leide da zunehmend drunter. Das kann auch von meiner Migräne kommen, die entweder von der normalen Pille oder der Bulimie oder von beidem kommt.

Aber es ist so, dass seit einem jahr oder etwas mehr, ich mir ständig Brüche, Prellungen und Verletzungen zuziehe, gehäuft. Und in letzer Zeit lass ich dauernd Dinge fallen - und das ist in den letzten Monaten richtig schlimm geworden, also gleichzeitig mit meinem eltzten Rückfall und jetzt der Zeit in der ich recht stabil bin.

Mein rechter Arm war gestern ganz schlimm, nur am zittern, konnte kein Glas mehr hochheben und hatte das Gefühl eines schmerzlosen Krampfes.

Habt ihr das auch? Kommt das von der Bulimie oder von der Migräne (es tritt meist um die Anfälle vermehrt auf)? Aber in letzter Zeit hatte ich nicht so oft Migräne und es ist trotzdem so geworden.

Mir fallen ständig Dinge weg oder lauf irgendwo vor....moment, hab meine Brille auch nicht oft auf und einen leichten Knick in der Optik, ob es daran liegt? Aber das würde diesen schlaffen rechten Arm nicht erklären....

Verfasst: Di Jul 22, 2003 19:10
von BaDAsSbiKiNI
armes schatzi!weiss leider nicht woher das kommt, aber ich greif auch oft daneben und das liegt sicher an meiner sehschwäche! was das zittern und so hervorruft, keine ahnung, vielleicht kaliummangel?? kiffst du? das kanns auch sein
keep ya head up!

Verfasst: Di Jul 22, 2003 20:06
von Cassandra
Ne Kiffen tu ich nicht...Kaliummangel? Ich hab sowieso schon eingerissene Mundwinkel - sollte mal Vitamintabletten schlucken, diese Brausedinger zum Auflösen....

Verfasst: Di Jul 22, 2003 22:57
von BaDAsSbiKiNI
kaliummangel is ein mineralstoffmangel glaub ich, also was was unseren körpern bekannt sein dürfte :) das herz braucht kalium um zu funktionieren, und die nerven aus. deshalb hast du vielleicht die motorischen störungen (??)
und diese vitamintabletten, naja, besser als nix, aber obst und gemüse is hundert mal besser wie du sicher weisst. kalium is vor allem in bananen drin, ich glaub da genügen so 2 stück die woche daß der kaliumhaushalt ok is :) mahlzeit!

Verfasst: Mi Jul 23, 2003 9:21
von Cassandra
Na ja, bananen hab ich ganz zu anfang als es mir besser ging viel gegessen, da hatte ich einen wahnsinnigen Yieper drauf, jetzt kann ich sie nicht mehr sehen...also wird das wohl in Ordnung sein.

Heute tut der Arm auch weh. Mal schauen was draus wird, sonst muss ich wohl mal zum Onkel Doktor hinwatscheln...

Verfasst: Mi Jul 23, 2003 11:12
von honey
hört sich ja ziemlich unangenehm an - poor you! die lösung ist das bestimmt auch nicht, aber ich würd mal magnesiumtabletten versuchen (am besten aus der apotheke, das was in drogerien rumliegt soll teilweisenicht so das gelbe vom ei sein). ist auf jeden fall gut für die knochen und gegen krämpfe hilft es auch (seit ich magnesium nehme hab ich keine krämpfe mehr, kann mich besser konzentrieren und bin auch weniger "clumsy"......soll heissen dass ich seltener sachen umschmeisse, fallenlasse, meine bewegungen irgendwie etwas koordinierter wirken. und - es mag auch einbildung sein - ich habe das gefühl mich besser und länger auf dinge konzentrieren zu können.)

hoffe du findest bald raus an was es liegt und dass es dir dann wieder beser geht!

lg :D

Verfasst: Mi Jul 23, 2003 12:06
von Cassandra
Hm, was du da beschreibst klingt gar nicht so schlecht. So schmerzhafte Krämpfe hab ich zwar nicht, eher so, ja weiß nicht, so schmerzlos...aber der rest ist gut. Ich guck mal gleich, wo viel Magnesium drin ist, vielleicht krieg ich das ja ohne Tabletten hin - musste das Zeug als Kind mal dauernd nehmen....*iiiihhhhhhh*