Seite 1 von 1

Was ist Gastritis?

Verfasst: So Jun 22, 2003 10:09
von Cassandra
Die Frage mag ja dumm sein, aber ich hab hier jetzt einige Male davon gelesen und na ja, enorme Magenschmerzen, so ein brennen, als wenn es wund wär hab ich auch oft gehabt und noch ein bisschen. Dazu auch Übelkeit und das Gefühl, dassmein Magen abends noch am Frühstück arbeitet. Kann das Gastritis sein, geht das wieder weg? Will nicht zum Arzt...

Verfasst: So Jun 22, 2003 13:53
von never
Hi, hier ein Link:

http://www.meine-gesundheit.de/krank/texte/magensch.htm

Über Google findest du genügend Informationen zu Gastritis. Ob das, was du hast, Gastritis ist, kann dir hier aber niemand sagen. Denn woher sollen wir das wissen?

PS: Und falls du bei dir Gastritis vermutest, dann ist der Besuch beim Arzt unumgänglich, weil das wirklich sehr schmerzhaft und vor allem dauerhaft werden kann, wenn es nicht richtig behandelt wird.

Verfasst: Mo Jun 23, 2003 14:47
von Cassandra
Ich war heute beim Arzt, hab nix schlimmes, hab Tabletten gekriegt, die den bauch wieder zum arbeiten bringen sollen und damit is gut. *puh**Glück gehabt*

Noch nichts schlimmes

Verfasst: Mo Jun 30, 2003 15:19
von Angelordevil
hallo!
Also ich weiss wie das anfängt, erst ist es die gastritis danach kommt sie chronische gastritis und dann landest du bei einer hiastus hernie ( oder so ähnlich geschrieben).
Im klartext: Erst ist es nichts schlimmes, aber es steigert sich ganz sicher!
Und nachdem du ca. das 8 mal beim arzt warst wegen dem magen kommt die magenspiegelung ( = :evil: ) ...
Dann kannste pech haben und dein magen verschiebt sich um ein paar centimeter und nimmt die anderen organe mit... bedeutet verzicht auf kaffee, nikotin, alkohol und säurehaltige lebensmittel ( bsp. Obst, saft, etc.)......... Wenn du dann nach nem halben jahr wieder hin kommst (zum arzt) schlägt er vor, noch mehr magenspiegelungen um zu kontrollieren ob sich was getan hat... im endeffekt= großer Mist.. dauernd schmerzen und der arzt weiss was dein eigentliches problem ist.
Also, versuch dein verhalten dir und deinem essen also dem k* zu ändern, alles andere bringt nix.. leider... bitter aber wahr..

Angelordevil

Verfasst: Mi Jul 02, 2003 9:34
von Cassandra
Muss jetzt gerade mal grinsen, du fährst hier genau die gleiche Hammerabschreckung auf, die ich auch immer bei unerfahreneren Leuten auffahre *g* Ich rassel immer die schlimmsten Nebenwirkungen der Bulimie rutner...Nein, im Ernst, du hast recht und ich merke ja, was die Bulimie mit meinem Körper macht und ich arbeite verdammt heftig dran.
War jetzt in fast dreieinhalb Wochen nur zweimal rückfällig und hab aus jedem Rückfall versucht das beste zu machen. Es ist schwer und man muss sich so vielen Ängsten stellen, aber ich fühle mich momentan stark genug um es zu schaffen, weil ich endlich mal wirklich daran arbeite.

Verfasst: Mi Jul 02, 2003 9:45
von Giocanda
Hallo Cassandra,

freut mich,total, dass du in den letzten 3en halb Wochen nur 2 Rückfälle hattest, bin auch gerade dabei intensiv für ein Leben ohne Bulimie zu arbeiten.

Ich hoffe die Tabletten helfen dir auch gegen deine Magenschmerzen.

Liebe Grüße
Giocanda

Verfasst: Mi Jul 02, 2003 12:40
von Cassandra
Hab die Tabletten nur ganz wenig genommen, weil die mir extrem den Kreislauf ruiniert haben, aber ich hab keine Probleme mehr damit und habe auch das Gefühl, dass er wieder arbeitet. *freu* Hab wohl noch mal Glück gehabt, aber die ersten zwei Wochen...das war echt schmerzhaft. Jetzt tut er nur noch ab und zu weh, heute weil ich halt gestern rückfällig war, aber ansonsten ist es in Ordnung.

Hallo.......

Verfasst: Do Jul 03, 2003 13:29
von Angelordevil
hi...
ich wollte damit nur sagen, das bei mir der verlauf Gastritis zur chronischen und dann zur magen bzw. innereie´nverschiebung geführt hat... und das ich mein leben lang tabletten nehmen muss damit die magenschmerzen ertragbar sind... ( ab und zu gehts auch ohne)...
das ganze sollte nur sagen, dass wenn du schon gastritis hast verdammt aufpassen solltest, weil die schmerzen wünsch ich keinem...
angelordevil

Verfasst: Sa Jul 05, 2003 15:08
von Cassandra
Das hatte ich schon kapiert. Aber ich hatte keine Gastritis und mir geht es inzwichen auch wieder 100%. Ich hab noch einmal gekotzt und hatte danach einen halben Tag Magenschmerzen, aber jetzt geht es. Hatte wohl, wie schon gesagt, Glück.

Verfasst: Di Jul 29, 2003 15:32
von Mortisha
ich habe chronische gastritis und kann sagen das es (wenn sie wieder auftaucht) höllisch ist. ich bekomme bei den magenkrämpfen fast einen kreislaufzusammenbruch.
magenspiegelungen lasse ich jetzt jedes halbe jahr machen um auszuschließen das sich ein geschwür gebildet hat oder gar krebs.