Seite 1 von 1
schilddrüsenunterfunktion
Verfasst: Mo Jun 16, 2003 14:32
von wickblau
ich habe seit 5 jahren bulimie und mein körper ist schon ziemlich ausgelaugt. vor ca. einem jahr habe ich mich von meinem hausarzt komplett durchchecken lassen, aber ich habe ihm nicht gesagt, daß ich bulimie habe. bei den blutwerten wurde dann festgestellt, daß meine schilddrüse nicht richtig arbeitet und wurde zum facharzt überwiesen. seitdem muß ich täglich tabletten gegen schilddrüsenunterfunktion nehmen und jährlich zur kontrolle. doch ich fühle mich überhaupt nicht besser. deswegen haben sie bei der letzten kontrolle die tabletten umgestellt und die dosis erhöht. kann das eine auswirkung der bulimie sein? ich trau mich keinen arzt darauf anzusprechen. ich bin noch nicht soweit.
Verfasst: Mo Jun 16, 2003 14:41
von Alexandra
Hallo Wickblau!!
Aso aso...
das ist aber ein bisschen viel aufeinmal...
1 Kind und während der Schwangerschaft gekotz...und ein wie ich lesen konnte wünscht du dir ein zweites...
und zugleich hast Du enorme Probleme mit deiner Schilddrüse..., hohe Medikamentendosis???
mhhhh...
Sorry kann mir irgendwie keinen Reim draus machen..?!
Antwort auf deine Frage,
alles hängt mit der Bulimie zusammen!!!
Also meine Liebe...
machs gut!!
Alex
hmmmm..........
Verfasst: Mo Jun 16, 2003 14:47
von wickblau
mist, wenn ich selber drüber nachdenke bin ich wirklich ziemlich im "arsch" aber sonst gehts mir gut *gg** und ich seh noch normal aus!!!
ich glaub ich werde doch die therapie anfangen.....
Verfasst: Mo Jun 16, 2003 16:49
von Giocanda
Hallo wickblau,
Schilddrüsenunterfunktion hat ziemlich sicher mit der bulimie zu tun. Ich war vor einem monat bei einer Blutuntersuchung und dort haben sie festgestellt, dass irgendein Hormon der Schilddrüse fehlt. Die ärztin hat mir damals gesagt, wenn ich mit meiner Bulimie so weitermache, kann es sein, dass es zu einer schilddrüsenunterfunktion kommt.
Liebe Grüße
giocanda
Hallo Wickblau,
Verfasst: Mi Jun 18, 2003 15:02
von Sweety
ich hatte ebenso 5 Jahre Bulimie und bin jetzt seit einem Jahr weg. Hast Du irgendwie gemerkt das etwas nicht mit dir stimmt oder seid ihr nur wegen der Untersuchung drauf gekommen? Würd mich echt interessieren....

Verfasst: So Jun 22, 2003 12:20
von Alea
Hallo Wickblau,
sicherlich wird es mit der Bulimie zusammenhängen, in diesem Zusammenhang lass Dich auch gründlich auf Diabetes untersuchen, denn das wäre eine Begleiterscheinung der Schilddrüsenunterfunktion.
Stelle Dir doch mal die Frage wieso eine Schilddrüse arbeiten soll wenn sie nichts zu tun hat..
Also keine Frage, das ist eine Folge der Bulimie!
Wenn es Dir schon so beschissen geht, musst DU Dir einen Arzt suchen, zu dem Du Vertrauen hast, ich habe das vor drei Wochen auch getan, das erste mal wo ich jemandem davon berichtet habe, morgen darf ich es dann einem anderen Arzt anvertrauen, denn nur so kann ich mein Leben retten und evtl. davokommen mein Leben lang Insulin zu spritzen!
Also tu Dir den Gefallen und sprich mit einem Arzt darüber, denn in einem Jahr ist es vielleicht zu spät

Verfasst: So Jun 06, 2004 19:45
von moony
meine schilddrüse arbeitet überhaupt nicht mehr ...ist ne krasse form von unterfunktion...bekomme ne richtig hohe hormondosis und wenn ich die mal vergesse oder kurz nach der einnahme k* dann bekomm ich herzrasen und schwindelanfälle...
sprich mit deinem arzt
Verfasst: Do Jun 10, 2004 16:45
von galaxy
liebe wickblau
ich möcht dich eigentlich nur dazu ermutigen, mit deinem arzt zu sprechen. er wird dich sachlich aufklären. und keine angst, der arzt wird dich nicht entsetzt anschauen.
echt, du wirst es nicht bereuen, und schämen musst du dich schon gar nicht.
ich hoffe, du hast den mut mit ihm zu sprechen.
ich drück dich
galaxy