Seite 1 von 2

schwanger?!

Verfasst: So Jun 15, 2003 20:14
von uups
Hey!

ma ich bin zurzeit so fertig!! warte seit 4 tagen auf meine Regel, und hab irrsinnig schiss dass ich schwanger bin...
jaja, wenn man so blöd is und nicht verhütet obwohl mans doch ganz genau weiß...
bin am boden!!
regel ist zwar erst 4 tage überfällig, aber ich hab so ein komisches gefühl...
wie wäre denn das mit der bulimie?!da würd ich mein Baby (im Falle) doch töten od???

...kann mir jemand sagen wieviel ungefähr ein schwangerschaftstest kostet? (hab angst in eine apotheke fragen gehn, und bin zurzeit so knapp bei kasse....)

Hab so Angst!!!

Drück euch mal alle ganz fest
bussi

test

Verfasst: So Jun 15, 2003 20:17
von sternenzauber
der kostet ca. 7,3€.
sprich 100ÖS

gib das ergebnis durch.

viel glück.

lg, sternenzauber

p.s.: bekommst ihn bei jedem bipa, dm und schlecker....

Verfasst: So Jun 15, 2003 20:29
von SARAH
..schmeiß die nerven nicht weg!! gerade mit bulimie verzögert sich die regelblutung doch oft!!

und wenn du das ergebnis dann hast, kannst du immer noch mit deinem arzt besprechen, was das beste für dich/euch(?) ist


ich drück dir jedenfalls ganz fest die daumen, dass alles ok ist!

glg, sarah

Verfasst: So Jun 15, 2003 20:38
von uups
...danke für di schnellen Antworten!

weiß ja eh dass ich total überreagier, weiß auch nicht...

wenn sie morgen no nit da is mach i jedenfalls an test, dann kann i ma wenigstens sicher sein...

thx, ganz liebe grüße!

mein baby ist gesund!

Verfasst: Mo Jun 16, 2003 13:25
von wickblau
hallo keine panik!
ich habe während meiner schwangerschaft jeden tag gek**** habe seit 5 jahren bulimie und mein sohn ist zweieinhalb und gesund. bei der bulimie ist es gottseidank so, daß der körper trotzdem ausreichend mit nährstoffen versorgt wird und somit auch das baby. habe noch immer bulimie und ich denke bereits über ein 2. baby nach.
schenk wenigstens deinem kind ein leben! es reicht, wenn du dein leben durch die bulimie zerstörst. und vielleicht gibt dir dein baby soviel kraft, daß du auch wieder gesund wirst!!!!!!!!!!

@wickblau

Verfasst: Mo Jun 16, 2003 14:13
von Alleine16
@wickblau
Was soll denn das für ein Vorschlag sein?
Kotz ruhig weiter während der Schwangerschaft!??!
Vielleicht wirst du gesund wenn dir dein Kind Kraft gibt ??!!!
Und wenn nicht?Denkst du nicht dass es für die Entwicklung eines Kindes sehr schlecht sein kann wenn die Mutter Bulimie hat ich weiß nicht so recht wie ich deinen Beitrag verstehen soll????
:x

Verfasst: Mo Jun 16, 2003 14:28
von Alexandra
Tut mir leid, aber diesen Beitrag verstehe ich auch nicht?!?
Habe mein Baby verloren durch die Bulimie...
möchte zu diesem Thema eigentlich gar nicht viel sagen..
aber ein Kind ist nicht als Rettungsanker gedacht..
soll es ihm etwa genau so ergehen wie uns??

Würde gern ein Kind haben, aber mein Körper hat mir selbst einen Riegel vorgeschoben...
das heisst das es mir praktisch unmöglich ist, auf natürlichen Weg ein Baby zu bekommen...

Liebe Grüsse an alle!!

Alex

tut mir leid, aber ihr habt mich falsch verstanden!

Verfasst: Mo Jun 16, 2003 15:00
von wickblau
ich meinte damit, daß es trotz bulimie möglich ist ein gesundes baby zu bekommen. ich hatte den verdacht, daß sie mit dem gedanken spielt ihr baby abtreiben zu lassen, bzw. es nicht haben will. vielleicht habe ich etwas hineininterpretiert was gar nicht so ist. und glaubt mir, ich hatte jeden tag ein schlechtes gewissen, weil ich wußte, daß ich mit meiner k*** meinem baby im bauch schaden könnte. ich hatte gottseidank glück gehabt und mein kind ist gesund. und wenn dann das kind da ist hat man vielleicht wieder mehr lebensinhalt und kraft, daß man für sein kind wieder gesund werden möchte.

@wickblau

Verfasst: Mo Jun 16, 2003 15:04
von SARAH
...bin fassungslos - mir fehlen die worte :shock:

fein, dass dein kind keine körperlichen schäden durch dein k* während der schwangerschaft davongetragen hat - das freut mich wirklich, ich glaub da hattet ihr beide riesiges glück, aber was meinst du, wie soll so ein kleiner mensch das packen, wenn er/sie die mama permanent am ende erlebt und sich die dann womöglich auch noch erhofft, durch ihn/sie "gerettet, geheilt" zu werden.!?!?!
veranwortung abschieben ist ja schon traurig, aber dann doch bitte nicht die hoffnung auf heilung dem kleinen kind aufdrücken!!!!!!


hast du eine ahnung,wie es ist, als kind ein elternteil süchtig zu erleben??????? hast du eine ahnung, wie es ist, genau NICHTS dagegen tun zu können, egal wie verzweifelt man helfen will und es immer wieder und immer wieder versucht????? hast du eine ahnung wo das das kind hinführt??? ja, genau, zB in die nächste abhängigkeit!!!!! gibts genug beiträge in diesem forum dazu (weil viele von uns - ich auch - diese kinder waren, die hilflos waren mit der sucht ihrer eltern )


also: zuerst therapie DANN kind und nicht therapie DURCH das kind!!!!!

das steht mit jetzt wahrscheinlich nicht zu, aber bitte überleg dir das mit dem 2. kind und mach zuerst eine therapie!!

alles liebe dir und deinem kind

sarah

aggressionen???

Verfasst: Mo Jun 16, 2003 15:31
von wickblau
hmmm, hier wird scharf geschossen. ich finde es auch fein, daß ihr über mich so urteilen könnt, wenn ihr gar nicht wißt, wie es mir geht. und außerdem bekommt mein kind von meiner bulimie gar nichts mit. ich k** ihm ja nicht vor die füße...ich mache es heimlich auf dem klo und ich bin nicht stolz darauf. ich bin stolz darauf, daß ich eine gesundes und glückliches kind habe. und warum muß ich mich schlecht fühlen weil ich mir noch ein kind wünsche??? ich habe zwar eine sucht, aber bei gott nicht so eine sucht, daß ich meine kinder damit gefährden würde. ich nehme keine drogen oder bin alkoholiker. ich schlage mein kind nicht, sondern ich biete ihm ein ordentliches, wunderbares leben. ich habe keine depressionen und mein kind bekommt nichts von meiner bulimie mit. warum also beschimpft ihr mich hier? ich bin hier im forum, weil ich selber hilfe und rat brauche, aber nicht verurteilt werde, weil ich bulimie habe. glaubt ihr denn bulimiekranke sind alles kinderlose frauen?????

Verfasst: Mo Jun 16, 2003 15:42
von Alexandra
Liebe Wickblau!!

Ich weiss es ist immer einfacher zu urteilen, als es besser zu machen...
aber ich bin über das was du schreibst einfach fassungslos...
es fehlen mir echt die Worte und es tut weh...!!

Mutter und Kind haben eine Bindung die man nicht in Worte fassen kann..
aber glaub mir dein Kind bekommt es mit...wenn die Mama zuviel isst..oder manchmal traurig ist...sich leer fühlt..oder warum versucht Du dich mit Essen zu füllen??

Ich meine es nun wiklich nicht bösse, aber meinst du nicht auch das diese Sucht genau so schlimm ist..wie eine andere...
es läuft doch alles aufs das gleiche hinaus..!!!!

Ich werde mich nicht mehr dazu äussern, denn für so dumm halte ich Dich nicht, dass du nicht selbst dahinder kommst, was dir all die Leute in diesem Forum mit ihrer Kritik sagen wollen!!!

Liebe Grüsse
Alex

Verfasst: Mo Jun 16, 2003 15:50
von SARAH
hy, wickblau ..und sorry!

schließe mich voll alexandra an! wollte dich weder verletzen noch irgendwie angreifen, aber ich hab dein erstes posting echt nicht gepackt - habs wohl auch tw. in den falschen hals bekommen.

ich bin davon überzeugt, dass du nur das beste für dein kind willst, aber weißt, ich hab halt selbst jahre und jahrzehnte mitbekommen, wie arg das für ein kind ist, wenn jemand den man sooo lieb hat, süchtig ist, und man gar nix machen kann - und ich denke schon, dass ein kind das bald mitbekommt, das "irgendwas nicht stimmt", auch wenn du versuchst, das alles von deinem kleinen fernzuhalten.


ich drück dir jedenfalls fest die daumen, dass es dir bald besser geht und, wie gesagt: GOTT SEI DANK GEHT ES DEINEM KLEINEN SCHATZ GUT!!!

alles liebe
sarah

ich werde

Verfasst: Mo Jun 16, 2003 15:55
von wickblau
mich jetzt nicht mehr dazu äußern, denn scheinbar habt ihr mich hier mißverstanden. aber eines möchte ich noch wissen: habt ihr kinder oder nicht? scheinbar nicht, denn sonst könntet ihr nicht so darüber urteilen. hätte ich mein baby abtreiben sollen nur weil ich bulimie habe? haben kinder dessen mütter bulimie haben keine berechtigung auf dieser welt zu sein? weißt du wieviele mütter es gibt, die erst nach der geburt ihres babys bulimiekrank geworden sind? was dann? was macht ihr, wenn ihr mal ein baby bekommt? einfach aufhören mit der bulimie??? ja, wenn das so einfach wäre....ich bin hier eine mutter die trotz bulimie die kraft hatte ein baby zu bekommen. und ich fühle mich noch immer stark genug einem 2. baby das leben zu schenken.

Verfasst: Mo Jun 16, 2003 16:02
von Alexandra
Die gleiche Einstellung muss wohl auch meine Mutter gehabt haben...

Ich liebe sie sehr...bin dankbar für mein Leben...
und trotzdem hat sie unglaublich viele Fehler gemacht...was schlussendlich mein Leben bis jetzt zumindest zerstört hat....

mhhhh.....

Kinder sollen leben...
wünschte meins hätte auch eine Chance bekommen..
vielleicht ist es ja auch der Neid , der aus mir spricht...

Ich weiss nur eins ganz genau, wenn mir Gott noch ein Kind schenken sollte, will ich ihm ein gesundes Leben bieten können und meine uneingeschränkte LIEBE!!

Alles Gute wünsche ich Dir Wickblau......

Verfasst: Mo Jun 16, 2003 16:16
von wickblau
ich verstehe dich, daß du einen frust auf deine mutter hast. aber du kannst ihr nicht alleine die schuld geben. jede mutter versucht im normalfall ihr bestes und jede mutter hat auch ihre fehler. jeder hat so seine schwächen und fehler und dann dürfte keiner mehr auf dieser welt kinder auf die welt setzen. im endeffekt ist jeder für sein tun selbst verantwortlich. und es heißt auch nicht, daß jedes kind einer suchtkranken mutter ebenfalls süchtig wird.