??? ABFÜHRMITTEL ??? | 5 Antworten

#1
Von Ally Am 25.07.2001

Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich der Abführmittel. Ich weiß, daß man, wenn man Abführmittel auch in Übermengen nach dem Essen nimmt, nicht abnimmt, sondern bloß Wasser etc. verliert. Jetzt habe ich aber gehört, daß, wenn man Abführmittel 12 Stunden vor dem Essen einnimmt, alles direkt wieder aus dem Körper kommt. Stimmt das? Und wenn ja, wieviel Abführmittel muß man dann einnehmen. Bitte um eure Hilfe. Ich weiß es ist nicht der richtige Weg, aber ich bin so verzweifelt und weiß mir momentan nicht mehr anders zu helfen.
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag!

_________________

bisherige Antworten:

Betreff: Re: ??? ABFÜHRMITTEL ???
Von Mimi Am 25.07.2001


Hallo

ich habe mir das auch schon überlegt und auch schon gemacht,aber ich habe da immer so schlimme Bauchschmerzen. Ich rate dir davon ab,mir gings da echt mies.Mir war auch übel und dann schwindelig,durch die Schmerzen.
Also laß es lieber......

Lg mimi


_________________
Betreff: Re: ??? ABFÜHRMITTEL ???
Von apple Am 28.07.2001


Liebe Ally, das ist - mit Verlaub gesagt - Blödsinn. Egal, wann du Abführmittel einnimmst, im Grunde genommen verursachen sie nur schlimme Krämpfe und entziehen deinem Körper Wasser und Nährstoffe.
Wenn du sie vor dem Essen einnimmst (12 h vorher? Wie kommst du eigentlich darauf??), nun, dann wird dir eben *NUR* Wasser entzogen. Wenn nichts da ist zum Abführen, dann wandern die Abführmittel eben durch den leeren Magen in den Darm, quellen dort oder was auch immer sie tun (je nachdem, welche du nimmst) und DANN sitzt du auf dem WC, weißt nicht ein noch aus vor Schmerzen.
Es kommt zu Ungleichmäßigkeiten im Flüssigkeitshaushalt (na klar), im Elektolythaushalt (kann im Extremfall bis zu Herzschäden führen), in der Darmflora (und nebenher reichen im Darm auch wunde Stellen, um auf die Intensivstation eingeliefert zu werden - ich kenne leider einen aktuellen Fall).
Oh, ich kann dir noch viel dazu erzählen, willst du hören?

Liebe Grüße, apple


_________________
Betreff: Re: ??? ABFÜHRMITTEL ???
Von Astrid Am 28.07.2001


Hi!

Ich bin eigentlich ein Gegener von solchen Zeugs,trotzdem würde ich mich gern mal informieren.
Hätte ein paar Fragen:
1)Welche Abführmittel sind empfehlenswerter?
2)Wo bekomm ich die?
3)Was kostet das?
4)Sind sie Rezeptfrei?

Vielen Dank
Astrid


_________________
Betreff: Re: ??? ABFÜHRMITTEL ???
Von astrid Am 30.07.2001


maedels, ihr seid doch alle total bescheuert - geniesst doch das leben, es ist eures und euer einziges!

_________________
Betreff: Re: ??? ABFÜHRMITTEL ???
Von apple Am 31.07.2001


Astrid (die mit dem großen A ;-)): wenn du so dagegen bist, warum stellst du dann solche Fragen? Die werde ich dir z. B. auf keinen Fall beantworten, diese Seite soll doch wohl dabei helfen, aus der Essstörung heraus zu kommen :-(

Und wenn du jetzt weißt, wo du sie kriegst, wieviel sie kosten.. ich bin mir zwar todsicher, dass du es sowieso rausfindest, aber von mir nicht ;-)
nur eines: Es gibt keine *empfehlenswerteren* Abführmittel, die einen schaden dir vielleicht früher mehr, längerfristig sind alle genau gleich schädlich und richten denselben Schaden an.

Grüße, apple