Seite 1 von 1

Kali-mangel

Verfasst: Fr Mai 23, 2003 13:55
von elly
... mal ganz dumm gefragt: nach einem kurzfristigen zusammenbruch wegen kaliummangels [ID-Wert bei 2,3] bin ich mit 4 liter infusion [keinem zu gönnen, ernsthaft :wink: ] wieder ausgeglichen. weiß aber sehr wohl, dass das nicht so bleiben wird...
kennt eine/r ein gutes kaliumkonzentrat das nicht rezeptpflichtig ist und über die standarts der pseudo-effektiven mittelchen aus supermärkten und reformhäusern hinausgeht?
für jeden tipp sehr dankbar...
elly

Brausetabletten

Verfasst: Fr Mai 23, 2003 16:17
von LupusLunae
Also, es gibt auf alle Fälle Brausetabletten, die sich genauso wie herkömmliche Vitamin-Brausetabletten in Wasser lösen lassen. Ich kann Dir aber nicht mehr sagen, wie die heißen - frag einfach mal in der Apotheke nach!
Die müssen recht wirksam sein, denn in der Klinik wurden die auch verabreicht!
Ist sicher auch noch eine vergelichsweise angenehme Methode den Kali-Mangel auszugelichen!
Liebe Grüße
Lupus

danke

Verfasst: Fr Mai 23, 2003 19:55
von elly
euch beiden..

Verfasst: Fr Mai 23, 2003 21:55
von flakes
hallo!

also in der apotheke kann man für ein paar euro "kalioral" kaufen. das hat mir meine ärztin damals, als mein kalium sehr niedrig war, empfohlen.
ich muss dir aber gleich sagen dass das super-eklig schmeckt. :?
aber besser das als nen herzinfarkt, oder?

lg, flakes

Verfasst: Sa Mai 24, 2003 1:18
von elly
smile flakes... :? so quasi alles besser als der infarkt, und schon sowieso wens nur pillen sind.. die kennen wir ja nun fast alle zur genüge. vor allem die WT's (wiederholungstäter ;-)
na, und eh ich mich wieder an den lustigen apparat mit den vielen nadeln und der eisekalten infusionslösung anschließen lasse... danke schön noch mal, euch mittlerweile dreien;
elly